ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich hab gerade einfach nur Pech und überlege zu Verkaufen

Ich hab gerade einfach nur Pech und überlege zu Verkaufen

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 14:03

Guten Tag an alle Die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen :)

Folgendes Problem:

ich habe 2 Schäden am Fahrzeug und möchte so günstig wie möglich beide Schäden reparieren lassen

( Haftpflicht zahlt keine Selbstschäden) und dann das Auto verkaufen.

Das Auto ist in einem Top Zustand ohne Kratze oder Felgenschäden und ist bis auf diese genannten Schäden in einem Top Zustand, kein Wartungsstau, keine Unfälle ( bis auf diese Garagen Unfälle von mir :((( ), alles bei Bmw gewartet . Garagenwagen Tip Top.

Beschädigungen ( siehe Bilder) :

Lackschaden an Verkleidung Stossfänger linke Seite (Vorne )

Lackschaden an hinterer rechten Seite Radkasten

Für Eure Hilfe erstmal Danke und natürlich beantworte ich auch so schnell wie möglich Eure Fragen zu diesem Fall.

Viele Grüße

SirPöv

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was hast Du denn für einen BMW Bj.? Motor?Laufleistung?

Aber wegen den paar Sachen gleich verkaufen?

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 14:42

E 90 M line , Baujahr 10/2008 , Blackline Edition , 318i , 117 000, ALacantara ,Sportsitze usw.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 14:43

Also 117 00 km

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 14:44

Wir haben noch ein 1er dieses Jahr gekauft gehabt und momentan reicht uns der für die Stadt und kleine Ausflüge aus. Daher der Verkauf

Zitat:

@SirPoevi schrieb am 2. Juli 2018 um 16:42:48 Uhr:

ALacantara ,Sportsitze usw.

Na dann hat er ja fast alles. Vollausstattung!

....Aber die Kratzer sind doch wohl eher fahrerisches Defizit und kein Pech, oder?

Ansonsten mal bei einem Lackierer fragen was es kosten würde und den Verkaufspreis entsprechenden reduzieren..... ;)

am 2. Juli 2018 um 17:29

Sieht doch gar nicht so wild aus?

Bekommt man doch alles wieder hin.

Solltest wirklich verkaufen wollen freu dich; aktuell ist verstärkte Nachfrage nach Benzinern.....

LG

Also bei einem 318i, dem Baujahr und der Laufleistung ist den meißten Käufern die Technik wichtiger als der allgemeine Gesamtzustand. Oft sind Autos mit verschlissenen oder uralten Reifen und fertigen Bremsen auf dem Markt.

Nun ist es leider ein Unfallschaden wegen dem Schaden hinten rechts. Man könnte ihn auch so wie er ist verkaufen. Da gibt es manchmal sogar mehr Resonanz.

Wegen sonem Kratzer würde ich das auto doch nicht verkaufen

am 2. Juli 2018 um 19:24

Das Auto ist in einem Top Zustand ohne Kratzer, möchte es aber wegen Kratzern verkaufen, geiler Typ :?? mein Aschenbecher is voll ich glaub ich verkaufe mein Auto ?? wenn an den fahrerischen Eigenschaften nichts verbessert wird, dann würde ich es so lassen.

Sehe ich auch so. Ist ein 10 Jahre altes Auto, also was solls. Würde hier mit Lackstift arbeiten, so dass es nicht anfängt zu rosten und nicht grob auffällt. Rest ist doch halb so dramatisch.

Sorry aber ich raffe immer noch nicht die Überschrift? Wenn man diese liest denkt man an Fahrerflucht ist sonst was aber was hat das mit Pech zu tun? Oder hab ich hier irgend etwas überlesen? Meiner ist 8 Jahre alt und hat auch hier und da ein paar Macken ist doch normal.

Zitat:

@F30328i schrieb am 2. Juli 2018 um 19:43:28 Uhr:

Also bei einem 318i, dem Baujahr und der Laufleistung ist den meißten Käufern die Technik wichtiger als der allgemeine Gesamtzustand. Oft sind Autos mit verschlissenen oder uralten Reifen und fertigen Bremsen auf dem Markt.

Nun ist es leider ein Unfallschaden wegen dem Schaden hinten rechts. Man könnte ihn auch so wie er ist verkaufen. Da gibt es manchmal sogar mehr Resonanz.

Das ist definitiv kein Unfallschaden. Da muss nicht gespachtelt werden oder sonstiges. Also bitte den Schaden kannst du zwischen 250-350 Euro beim Lackierer beheben.

Zitat:

@Patryk2000 schrieb am 3. Juli 2018 um 19:17:41 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 2. Juli 2018 um 19:43:28 Uhr:

Also bei einem 318i, dem Baujahr und der Laufleistung ist den meißten Käufern die Technik wichtiger als der allgemeine Gesamtzustand. Oft sind Autos mit verschlissenen oder uralten Reifen und fertigen Bremsen auf dem Markt.

Nun ist es leider ein Unfallschaden wegen dem Schaden hinten rechts. Man könnte ihn auch so wie er ist verkaufen. Da gibt es manchmal sogar mehr Resonanz.

Das ist definitiv kein Unfallschaden. Da muss nicht gespachtelt werden oder sonstiges. Also bitte den Schaden kannst du zwischen 250-350 Euro beim Lackierer beheben.

Ich respektiere deine Meinung, sehe es aber komplet anders. Ein Dekra-Gutachter sagte mir, dass ein Schaden ab 700 Euro das Auto als Unfallschaden einsortiert. War mir auch neu. Aber genau deswegen habe ich den Experten gefragt. Und dieser Schaden (hinten und vorn) am 318i wird zumindest nach einer Gutachter-Kalkulation weit über den 700 Euro liegen.

Aber ich möchte hier keine Diskussion über die Frage "Wann ist ein Auto ein Unfallwagen" lostreten. Dazu gibt es bereits andere threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich hab gerade einfach nur Pech und überlege zu Verkaufen