Ich hab ein SPAM Auto.... Voll mit Werbeaufklebern vom Autohaus...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Egal wo man hinguckt, man sieht Werbeaufkleber auf dem Auto.

Viele am Lack, 2 von innen an die Scheiben geklebt. Ich hab Uni schwarzt, wie bekomm ich die am schonensten ab?
Soll ich den Lack erstmal aushärten lassen?

26 Antworten

Das ist echt nicht schlecht, erst zuhause merken, dass da einige Aufkleber sind, die da nicht hingehören! Ein Besserwisser-Tipp: So etwas regelt man bereits vor der Auslieferung und sagt, dass man erst gar keine Aufkleber haben möchte (ich fürchte, die meisten Autohäuser hinterlassen heutzutage mindestens einen kleinen Aufkleber, wenn man nichts sagt). Bei mir hat der Händler diesen Wunsch so ersnt genommen, dass sie sogar am Nummernschildrahmen die Werbung entfernt haben - sieht zwar nun sehr neutral und etwas "nackt" aus, aber dafür haben sie es sehr sauber wegbekommen.

Mein Verkäufer hat mich auch ein wenig sparsam angeschaut, als ich ihm bei vor der Zulassung gesagt habe, dass er es gar nicht erst versuchen braucht, mir seine Kennzeichenhalter mit zur Autostadt mitzugeben. ;-)

Habe eine Abneigung gegen Aufkleber und Werbung auf dem Auto. Mit dem Typenschild im Grill habe ich mich allerdings mittlerweile zwangsweise abgefunden. ;-)

send ihm doch eine rechnung für die "gefahrene Werbung" LOL

mann, nimm den fön von mutti 10 sek druffhalten und dann mit etwas lösung nachreiben ... fertig ...

so ein geschiss machen wegen 2 aufklebern

Eigentlich verachte ich solche Posts, aber ich kann mich dieses Mal nicht zurück halten. 😉

"Mensch, du hast Probleme" 😁

Das sind keine Aufkleber die überlackiert wurden!
Warmföhnen oder einfach mal so abknibbeln, als würde der Lack (ich weiß das er empfindlich ist) dabei direkt versaut werden, du sollst ja nicht mit dem Schraubenzieher dabei gehen! Das sind "ganz normale" Aufkleber, trau dich einfach mal ran!

Ähnliche Themen

Eine Frechheit ich würde mich auf jeden Fall sofort beschweren.
Fürs nächste Mall merke dir immer das Auto gut betrachten.
Du musst der König sein incht der Verkaüfer

Ja ich würd auch mal sagen das de dahinfährs damit das AH es entfernt kans ja mal deinen Händler fragen warum er es drauf gemacht hat.

Und dann würd ich mir ne neue Werkstatt suchen...

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

ICh kenne da noch ein Mittel wo man Aufkleber mit abkriegt das gibs glaube ich bei A.T.U. das ist ein Zeug das man auf dem Lack und auf den Scheiben anwenden kann.

Hier der Link zu A.T.U.

Dann auf Online-Shop -> Wartung & Pflege -> Spezialreiniger -> Sonstige -> Seite 2 : Klicken für mehr Informationen Vignetten- und Kleberentferner

Das ganze kostet 5.99 fuer 50ml

Damit kriegt man von den Scheiben und vom Lack alles ab ohne Rueckstaende

P.S.: Zuerst muss natuerlich der Aufkleber ab dann das Zeug drauf

hm, bei ATU steht dazu:

Zitat:

kein Verkratzen des Untergrundes durch scharfkantige Gegenstände - einfach einsprühen und ablösen.

das heißt in meinen augen, dass man es aufsprüht und dann den aufkleber problemlos abziehen kann !? ^^ werde ich die woche mal testen 😉

Aufkleber

Ja, wenn das wirklich so ist,dann nichts wie ab zum Händler.
Wer die Aufkleber dran gemacht muss sie auch schnellstens wieder entfernen.
Ich würde darin eher eine Sachbeschädigung sehenund den Vorgang auch genau so mit unerbittlichem Druck behandeln.

tachzusammen

Ich würde mich aber auch aufregen. Die Säcke vom Phantasialand haben auch immer ihre scheiß Aufkleber auf die geparkten Autos geklebt. Zwar nur an der Rückscheibe, aber lästig war es schon die Dinger wieder abzukriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Du musst der König sein incht der Verkaüfer

Diese Art von Aussagen liebe ich😉

Dann geb fein acht das der Verkäufer auf der Spruch "Hier ist der Kunde Koenig" nicht kontert "Dann verhalten sie sich auch bitte wie ein Koenig"😉

Viele Grüße

g-j🙂

Dazu passt auch:
Der Kunde ist zwar König, aber er muß den Verkäufer auch mit Respekt behandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Dazu passt auch:
Der Kunde ist zwar König, aber er muß den Verkäufer auch mit Respekt behandeln.

Exakt C-HH so meinnte ich das😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort