Ich hab ein neues Auto!! Ist das n 16V?????

VW Golf 4 (1J)

Guten Morgen VW Society!!!
Habe seit kurzem einen Golf 4 1.6 SR mit 101 PS!!!!! Schön spritzig der Wagen!!! Da ich ja vorher Golf 3 GTI mit 116 PS hatte, muss ich sagen, da tut sich nicht viel!!
ja motormässig ist da der 1.6 er SR eingebaut.
Bin nur am überlegen, ob es n 16 V ist, oder woran ich das erkennen kann. Auf der Motorabdeckung steht es allerdings nicht jedoch hab ich schon welche gesehen und da stand es auch nicht drauf!
Vielleicht fahren noch mehr von euch den Wagen....weiß das einer?

Über evtl Erfahrungsberichte über den Wagen würde ich mich ebenfalls freuen!!!

LG Basti

45 Antworten

@threadsteller

ich weiss nicht was dein 8v verbraucht..

kann dir nur von meinem 16v erzählen, der hat in der stadt um die 8-9 l geschluckt... auf der autobahn auch mal 12 l..bei ruhiger fahrweise immer wieder 7,5 l

mit dem R32 werde ich von solchen verbräuchen träumen 😁

das wir uns nicht falsch verstehen..steck nicht jeden rüssel in den tank 😁

thommen wird mir die bemerkung in der disco bei nem cocktail verzeihen 😉

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

thommen wird mir die bemerkung in der disco bei nem cocktail verzeihen 😉

Das werd ich mir merken und wenn ich dich das nächste mal im FP sehe biste dran 😉

sollen wir euch 2 alleine lassen 😉

MOOOOOOMENT....
ich weiß sehr wohl was ich mir fürn Wagen kaufe und wenn ich n Bild hier poste kippen wahrscheinlich eh die meisten hinten rüber...denn im Sommer fahr ich zum Beispiel 18 "...aber das nur am Rande.
Ich habe mir den Golf gekauft, nachdem ich meinen Audi TT verlauft hatte. Vor dem Audi hatte ich n Golf 3 GTI. (Daher mein Name!!!)
So..nachdem ich mir den Golf gekauft hatte, meinte n Kollege, dass seine Perle den als 16V hat. Mehr nicht...das ist der mit 105 PS.

Vom Anzug her ist der Wagen echt super, da gibts nix. Und er ist auch sehr günstig in der Versicherung und der Verbrauch ist auch OK!!!!

Ich hab knapp über 8000 bezahlt

- 1 Vorbesitzer
- Weitec Fahrwerk
- 18" Ronal Alus
- Oettinger front und Heckansatz
- FK Spurverbreiterung

bla bla bla....

Ich werd heute Abend mal n Bild rein setzen wenn ich es schaffe....

Ähnliche Themen

also ich brauch mich nicht profilieren 😉
ich hab nen dicken...

Oberschenkel... 😁

nene aber warum verlauft seiner einer einen TT zu gunsten eines Golfs ??? naja gibbet schon nur kann ich es nicht nachvollziehen 🙂

aber immer locker bleiben, kostet alles lebensjahre... is doch in Ordnung wenn man sich sein Auto auch nach dem Aussehen kauft.

Gruß DP

Vorhin hattest du noch nen 3er gti vorher. aber egal. Neidisch wird hier bestimmt keiner wegen 18" Felgen...

Edit: Warum hast du den TT nach nur 6 Monaten wieder verkauft?

ich schon... 😉

aber neidischer werd ich bei dem Hifonic von Mr.Bone

Willst kaufen? Zusammen mit der Colossus?

ich such eher was in Audiosystems Richtung oder soundstream,
aber wie in der Sig steht, Kohle als wieder Student nicht in unmengen vorhanden 😉

Jaja, wir armen Studenten. Liebäugel gerade mit nem V6, deswegen muss auch wieder ein bisschen Kohle her. Aber laut Schwacke kann ich ja fast 1 zu 1 tauschen.

Glückwunsch zum neuen Golf.
Und denk mal drüber nach, auf Gas umzurüsten.
Viel Spaß mit dem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Das werd ich mir merken und wenn ich dich das nächste mal im FP sehe biste dran 😉

hab ich ja was aufgedeckt!! heimliche kollaboration zwischen user und mod. kein wunder das der hier machen kann was er will. SKANDAL!!

irony

3er Golf gefahren...dann einen TT.....jetzt wieder einen Golf mit 100 PS.........neee....neeee....neee.....

können wir den Thread jetzt endlich mal schliessen ?????

wieso ??? ich warte noch auf die Hammerbilder vom Golf 😉

Vllt gibts dann auch ne Goldmedaille 🙂

Moin Leute...

Also der Golf 3 GTI war super geil, aber dann kam ich aus der Ausbildung und sah bei meinem VW Händler den TT, der hat mich einfach umgehauen!
Allerdings hat mich auch der Spritverbrauch umgehauen, denn der schluckte dank des Turbos um die 11 Liter...Super Plus versteht sich.

Und als Alternative kam für mich eh nur n Golf 4 in Frage (TT ist übrigens Golf 4 Basis).

Da ich dann auch umgezogen bin brauchte ich n Wagen der auch im Unterhalt günstig ist...und der 1.6 er ist das.

Naja...war also ne Kostenfrage...bin auch zufrieden mit dem Wagen...möchte noch ne schöne Lederausstattung rein machen (am liebsten die R32 in schwarz) und Musik natürlich...

Aber da das alles hier n bisschen ausgeschweift ist und ich eigentlich wissen wollte wie zufrieden hier die Leute mit dem Maschinchen sind, ist es wohl besser, wenn wir das Thema ad Acta legen :-)

Deine Antwort