Ich hab ein neues Auto!! Ist das n 16V?????
Guten Morgen VW Society!!!
Habe seit kurzem einen Golf 4 1.6 SR mit 101 PS!!!!! Schön spritzig der Wagen!!! Da ich ja vorher Golf 3 GTI mit 116 PS hatte, muss ich sagen, da tut sich nicht viel!!
ja motormässig ist da der 1.6 er SR eingebaut.
Bin nur am überlegen, ob es n 16 V ist, oder woran ich das erkennen kann. Auf der Motorabdeckung steht es allerdings nicht jedoch hab ich schon welche gesehen und da stand es auch nicht drauf!
Vielleicht fahren noch mehr von euch den Wagen....weiß das einer?
Über evtl Erfahrungsberichte über den Wagen würde ich mich ebenfalls freuen!!!
LG Basti
45 Antworten
@ cancer 33
Alles klar, Mann !!!! 😉
So, jetzt hören wir auf,ist ja schliesslich kein Chat hier. Ich meld mich mal ab für Heute....mus noch was SCHAFFE !!!
@lecaro
wenn du einen 8V und nen 16V Motorraum genau anschaust wirst du feststellen das beim 16V hinter der Batterie ein großes loch ist. Mmh da steckt beim 8V der Luftfilterkasten. Der 16V hat den nämlich bei der Motorabdeckung mit drann.
Von daher kann man da schomal die zwei unterscheiden. Gut das das alles klappt solle man es wissen.
Allerdings würde mich echt mal interessieren ob es auch andere Motorabdeckungen gibt vom 1,6 16V und 8V.
mfg
ich weiß, das passt jetzt nicht so zu dem Thread aber:
was ist denn am 16 V besser als am 8V ?
Ich selber fahre den 1.6er 16 V. Gut der hat 5 ps mehr... aber es muss doch unterschiede geben.
Ich weiß, dass der Gaswechsel bei 16-Ventilern besser ist. (doppelte Anzahl eben). Der dreht dann wahrscheinlich freier hoch. Aber worin unterscheiden sich die beiden Motoren grundsätzlich. Was hat der Fahrer von dem 8 bzw. 16 Ventiler?
in der Regel drehen die 16V höher und entwickeln auch ihre Max. Leistung bei höheren Drehzahlen.
Die 8 bzw. die 2 Ventiler pro Zylinder haben mehr druck aus dem Drehzahlbereich und der Drehzahlmitte. Drehen aber um höheren Bereich zäher als die 16Ver.
zu zeiten meines 8v 90 PS 1.8L Golf 2 hat man noch gesagt, den MOtor bringt man nicht klein, vorher rostet dir die Kiste unterm Arsch weg... stimmt, der hatte bestimmt 370000 auf der Uhr am schluss und lief immernoch wie ne 1 😉
Ähnliche Themen
Lustiger Topic...
Ich hab ein neues Auto!! Ist das ein VW???? Hinten steht nur Golf dran, könnte das ein VW sein?! 😁
also mal zum thema ...
finds auch komisch das du dir nen wagen kaufst und nicht wirklich viel drüber weisst.
bei frauen ist das was anderes..man legt sie erst flach ohne lang zu fragen und merkt dann wie sie so war 😉 ob sie gut oder schlecht war 😉
aber beim auto sollte man schon wisssen für was man sein geld hinlegt..
denke auch das auf der motorabdeckung stehen müsste.
bei mir z.d. stands drauf das er 16 v war..
schade das du kein 16v probiert hast..
find der geht besser und viele sagen hier, das der 8v etwas mehr schluckt. was ich aber nicht bestätigen kann weil ich keinen 8v gefahren..
trotzdem wünsch ich dir viel spass damit.. 🙂
muss mich korrigieren..
bin den 8v schon mal gefahren, nur hab ich den nie bessesen um den verbrauch zu messen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
bei frauen ist das was anderes..man legt sie erst flach ohne lang zu fragen und merkt dann wie sie so war 😉 ob sie gut oder schlecht war 😉
aber beim auto sollte man schon wisssen für was man sein geld hinlegt..
Das könnte wirklich Post vom Mod bedeuten. Klingt irgendwie auch so, als würdest du für Frauen bezahlen...
mal wieder kein verstehen...man man...
wo soll das hin führen..
und selbst wenns post gibt..was dann ? mit welcher begründung..
hab niemand beleidigt oder sonst was..
hab eine hilfe zum thread geleistet... 🙂
es sei den, totti läd mich zu einer Fussballtrainingsstunde ein 🙂
ich zahle nicht für frauen, hab eine mit der ich sehr glücklich bin..und die 55 euro für den Puff steckt ich lieber din den Tank. meine neuer R32 wirds brauchen 😉
man mir is es egal, ich finds funny aber weiss net ob der thommen oder der totti das so relaxt sehen.
ich hab mich nur über von mir ausgehende körperflüssigkeiten unterhalten.
gab nen gelöschten beitrag und nn pn
bin irgendwie froh, dass du Tank geschrieben hast 😉
Ich dachte schon...
genug OT 😉
nja manche kennen sich nicht aus... da bringt info auch nichts (auf die algemeinheit bezogen)
Hoi hoi!
Kann mich noch gut an meinen ersten G4 erinnern; war ein 1,6 8V, 99 gekauft als Jahreswagen.
Ich war schon ein wenig erschrocken, dass sich das Teil um die 10Ltr genehmigte!
Mein jetziger 1,6 16V lässt sich bei gleicher Fahrweise mit weitaus weniger bewegen!!!
Ansonsten war/bin ich mit beiden Motoren sehr zufrieden!