Ich hab ein echtes Problem mit dem Schlüssel...
Hi Leute,
bei meinem roten Scorpi II, lässt sich der Schlüssel im Zündschloss nicht mehr umdrehen 🙁.
Zu erst ging der eine nicht, so Stück für Stück, ging eben immer schlechter aber mit ganz viel Feingefühl,
bekam man das Auto dennoch an. Nach ner Weile ging es garnicht mehr, also holte ich meinen Zweitschlüssel ging Prima ohne Haken. Nach ner Woche Standzeit wollte ich das Auto wieder starten, von einmal ging der Schlüssel GARNICHT mehr. Selbs das Türschlos lässt sich damit nur schließen.
Wie kann das möglich sein? Ich kenne das Ford Schlüsselproblem, aber, dass es so eigenartig auftritt?
Nun kann ich mein Auto halt nicht fahren und ich wollte es meiner Mutter geben.
Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem, weswegen ich einen neuen Thread eröffne..
bitte steinigt mich nicht, aber ich habe keinen Roten Schlüssel?!
Der Händler damals hat meiner Mutter keinen mitgegeben, haben nur 3 Normale (1 Schwarzer dünner, und 2 dicke mit Licht) und keiner von denen Funktioniert mehr.
Was soll ich nur tun? Hab in der Bucht schon nach Ersatzschlössern Ausschau gehalten, ist echt nicht billig und aufwendig zu tauschen soll es auch sein, hab damit jedoch absolut keine Erfahrung.
Ich hoffe jemand von euch kann mit diesbezüglich weiterhelfen.
PS: Der Händler ist 400km weit weg..
Liebe Grüße!
18 Antworten
Wer so ein Problem nochmal hat:
Schloß raus, wenns denn noch geht, großen Lappen hin, den eigentlichen Schließzylinder raus, alle Scheiben und die kleinen Federn raus, Reihenfolge merken. Die Scheiben sind nummeriert, aufschreiben. Alles reinigen mit Bremsenreiniger. Jetzt jede Scheibe einzeln anpassen mit Feile. Dazu den Schlüssel der am besten erhalten ist einschieben und vorher jede Scheibe einzeln rein. Darauf achten, daß auch der Grat vom Feilen mit entfernt wird. Wenn sich nun der Zylinder wieder problemlos drehen lässt im Gehäuse, alles wieder zusammen bauen und leicht fetten.
gerade eben soviel, dass der Schlüssel wieder passt