Ich hab die Lösung, wie man alte Opels nicht Rosten lässt!

Opel Astra F

Die Antwort heißt FETT.
Mein Vater fährt knapp 20 Jahre seinen Ascona.
Das Geheimnis: Er schmiert den ganzen Radkasten mit Schmierfett ein. Dasselbe hab ich meinem Astra von 91 auch gemacht. Rost=0%

Probierts doch mal aus.
Denn wo Fett ist kann keine Luft hin. Dadurch hat der Rost keine Chance!

61 Antworten

*holhoch*

Zitat:

Original geschrieben von djblow

*holhoch*

Heißt das nicht im Volksmund *einen runter holen* ? 😁

Oder wie war das gemeint? 😉 *nixweiß*

cheerio

ähm, ich hab hier meinen harten kommentar zurückgezogen. *ggg* 🙂

@einfrierproblem bei vw:
jaja... mein daddy hat so n tollen golf. nie wieder vw. im winter lief öl auf dem parkplatz aus beim start (sehr viel), es floß in den luftfilter was nicht bemerkt wurde und durch die zeit wurde auch die drosselklappe davon beflutet usw... gab tolle werkstattkosten und das wird glaub jetz jedes jahr so sein. 🙂

öl im luftfilter ist wohl weit verbreitet, hat mein kumpel auch. ist irgendwie die nockenwellengehäuseentlüftung (was ein wort 😁) komisch gelegt oder sowas halt...

Vit

Ähnliche Themen

haha das ich nicht lache, wir im vw forum müssen uns theman wie rost gar nicht stellen!!! :-) werdet doch endlich vernünftig :-)

öhm, dann scheine ich wohl blind zu sein. lese nicht zu selten im vw-forum, dass etliche golfs/gölfe roststellen haben.

im übrigen, kurtcobain, soll das kein "flame" werden, aber es ist halt so, dass beim G2 öfters öl in den luftfilter kommt. kenne das aus meinem bekanntenkreis...

apropos vernüftig: 😁 😁

Vit

@KurtCobain:
Warum wirst Du nicht endlich vernünfitg und kaufst Dir n gescheites Auto von einer Marke die Motoren bauen kann?

...übrigens: Du beschmutzt den Namen von diesem netten Menschen. *hrmpf*

hehe.........ich fahre VR6, find mal nen opel mit nem 6-Zylinder in der klasse......fehlanzeige! der motor ist top, nix zu mucken!!!

Zitat:

Original geschrieben von KurtCobain

hehe.........ich fahre VR6, find mal nen opel mit nem 6-Zylinder in der klasse......fehlanzeige! der motor ist top, nix zu mucken!!!

Sorry aber VW kann keine Motoren bauen. Das sieht man ja vor allem an so einem Beispiel wie dem Einfrieren. VW ist ein wahrlich schlechter Motorenbauer. In der Größenklasse hat Opel nunmal "nur" einen 2,0 Turbo zu bieten der aber der ist dafür sparsam und leichter als so ein 6-Zylinder Bullide. Außerdem.... VR-6 mit nur 2 Ventilen pro Kammer? Sorry, schwach. In der Größenordnung darf ich doch 4 Ventile pro Kammer verlangen dürfen. Ich kenne den VR-6 nicht genau aber wenn ich es richtig gelesen habe schlappe 175PS oder 185. Egal, trotzdem weniger als der Turbo und sauft wie n Schlott und schwer. Hab glaub auch mal was gelesen mit Anfälligkeit aber egal.... Fazit: Der VR-6 taugt in meinen Augen nix. Wenns Dir Spaß macht, jedem das sein.

Bei den kleinen Motoren ist das Bild noch erschreckender. Kein VW-Benziner kann einem Opel-Benziner Parolli bieten, in keiner Disziplin.

P.S.: Ich will auch nicht erwähnen welchen Ärger mein Daddy mit seinem Golf hat.

...außerdem ist es schwachsinnig vorne einen solch schweren Motor einzubauen. Sowas macht Opel nicht. Stell Dir den Golf IV R32 ohne ESP und Allrad vor. Und ab ins Kiesbad.... in den Kurven war er auf dem Nürburgring ej langsamer unterwegs als seine Kontrahenten OPC und Focus RS.

VR6-Steuerkette und Spanner!!! HAHA!! Toller Motor, lebenserwartung 120000KM!

Zitat:

Original geschrieben von sierra-King

VR6-Steuerkette und Spanner!!! HAHA!! Toller Motor, lebenserwartung 120000KM!

Hmm, nur für die Dummen... ich bin ein kleiner Opler. Ich kenne nur meinen süßen kleinen Zahnriemchen. 🙂 Lebt der net länger der VR-6 ??? *dummguck* Ich mein Kette ist doch gut... theoretisch. Ist die Kombination schlecht?

Ich weiß es nicht genau, aber bevor ich mir meinen Kadett 16V geholt habe wollte ich mir einen Passat VR6 holen. Probefahrt zur Werkstatt, die meinten irgendwas mit Kettenspanner wäre hinüber und müssten neu. Komplett Ca. 1000DM! Wenn es nicht gemacht wird ballert die Kette durch und das ding ist im Arsch! Also das ist nur in etwa was ich weiß. Ausserdem ist das ding so ein zwitter Motor zwischen reihe und V Motor. Naja, mir egal was ihr fahrt, aber ich mag es halt nicht wenn immer auf Opel rummgehackt wird. Achja und wer meinte das ein VR6 nicht Rostet? Das kenne ich anders!!

Mfg

Ja ich hasse es auch. Ständig diese Rumhackerei aber wenn Du mal guckst aus welchem Lager das immer kommt dann findest Du schnell immer nur eine Antwort: VW. *kotz*

okay, sorry wollte keinen streit anfechten hier, nur mal ärgern!!! ich nehms zurück!!!!!!

Ist nichts gegen Dich aber es ist nunmal so daß wenn ständig irgendwelche scheiße kommt und dann immer von VW-Fahrern dann nervts nur noch und man ist schnell gereizt. Ich verstehe im Grunde schon Spaß aber ich mein hej stell Dir vor. Ich habe mir mein Auto selber zusammengesparrt und das nicht einfach und muß mein Studium hier noch finanzieren und dann will ich mal was Gutes tun und nehm einen VW-Freund mit weil er grad seinen Schein verloren hat. Der steigt ein und gleich der erste Kommentar dann:"Was hast Du Dir da für ne Rostlaube gekauft?" ... Würdest Du bei sowas nicht auch einen Hass kriegen????