Ich hab das RNS 510 im Golf !
HI Leute,
ich hab das RNS 510 jetzt tatsächlich in meinem Golf.
Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^
ICh bin echt total überwältigt.
Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.
Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.
BOah ich find das einfach sooo geil ^^
Link zu den Bildern findet ihr in meiner Sig.
Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ^^
ach und die LEDs sehen auch geil aus 😁
Beste Antwort im Thema
HI Leute,
Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^
ICh bin echt total überwältigt.
Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.
Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.
Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^
793 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
Das TFL kostet 210EUR + 75EUR für das Steuermodul. Schalter brauchst du keinen, das TFL schaltet sich mit dem Steuermodul automatisch mit der Zündung an und aus. Könnte man es per Schalter ausschalten wäre es ja kein TFL 🙂
Doch man kann es ein und ausschalten. Zumindest bei Audi in den USA. Ich denke wird in D nicht anders sein. Da gib es kleinen aber winzigen Knopf der besagt DRL On / OFF. Nette Sache wie ich finde.
Sincerley
In D ist dies glaube ich nicht so, war aber auch noch nicht in einem S6 dringesessen. Schließe nur vom Gesetz darauf, da sich ein TFL immer automatisch ein und ausschalten muss um eine Zulassung zu erhalten.
Aber es geht ja eh darum das S6 Licht am Golf nachzurüsten und da wird dann kein Schalter verbaut
das radio schaut sehr sehr gut aus...gefält mir auch super.
was muss ich dazu noch nachrüsten bzw. kaufen damit ich das NAVI nutzen kann. (hab original keins verbaut)
mfg
hi there!
wenn du erin weksradio hast, dann brauchst du (wenn die steckerbelegungen gleich geblieben sind) nur die gps-antenne nachrüsten ... beim umrüsten von zB rcd300 auf rns2 oder dvd war es auch plug and play plus gps-antenne ....
das mit dem pin vom wechsler ist eine super info, das werde ich im radio-navi-sammelthread verlinken ...
achja, und im alten thread hatte ich einen falschen link geposted ... sorry .... das war wohl ein verlinkter kreisverkehr 😉 ...
cheers, jochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi there!
wenn du erin weksradio hast, dann brauchst du (wenn die steckerbelegungen gleich geblieben sind) nur die gps-antenne nachrüsten ... beim umrüsten von zB rcd300 auf rns2 oder dvd war es auch plug and play plus gps-antenne ....
aber geht auch eine ohne dass ich die dachantenne nachrüsten muss? also eine mit kabel unters amaturenbrett
Klar die GPS Antenne kannst du auch unters Armaturenbrett legen, musst ja nicht die originale Haifischantenne nehmen sondern irgendeine andere GPS Antenne.
Re: Ich hab das RNS 510 im Golf !
Zitat:
Original geschrieben von slevin
HI Leute,
Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^ICh bin echt total überwältigt.
mal ne blöde frage: wie komme ich an die bilder in der sig??
irgendwie bekomm ich nix zu sehen.
danke
Zum Einbau kann ich halt nix sagen...noch nix...weder zum einbau selber noch zu etwaigen Änderungen...das einzige was der Freundliche sagte war der Punkt, dass wohl auch ne andere Antenne einbauen musste....vlt hab ichs aber auch nur falsch verstanden...näheres berichte ich morgen...
Wo hat dein freundlicher das Radio her? Aus einem Neuwagen? Bestellen kann man es ja erst ab KW 33.
Gruß Lutschi
Hat das TFL ne ABE oder ähnliches? Wo bekomme ich das. Sieht nämlich echt super aus...
Das Radio natürlich auch, aber 2000Euro sind auch nicht schlecht. Müßte man halt sehen, das man das MFD2DVD loskriegt.
Zitat:
Original geschrieben von Lutschi_W210
Wo hat dein freundlicher das Radio her? Aus einem Neuwagen? Bestellen kann man es ja erst ab KW 33.
Gruß Lutschi
Er hat das Teil bei ebay gekauft, für 1800 oder 1900 Euro. Hat er in einem anderen thread geschrieben
Ab welchem Baujahr kann man das RNS 510 denn nutzen? Irgendwann stand hier mal was von Änderungen am Canbus Interface usw....
Meiner ist aus 04...daher die Frage...
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfergolf
Ab welchem Baujahr kann man das RNS 510 denn nutzen? Irgendwann stand hier mal was von Änderungen am Canbus Interface usw....
Meiner ist aus 04...daher die Frage...
Noch kein Ver hat CAN 2.0, daher auch nicht der threadersteller. Somit sollte es bei dir auch laufen. Sobald wir genau wissen, was man den jetzt alles genau braucht. Aber das werden wir ja hoffentlich, heute Nachmittag erfahren. Wenn er sein Schätzchen wieder hat, und mit der Werkstatt gesprochen hat
grrr das Navi is lekka! 🙂
Passt perfekt in das Gesamtbild.
Aber wie hast du die TFL in die Original GT Schürze reinbekommen?🙂
Gruß
Sebastian
So...hab mein Auto gerad abgeholt...endlich ^^
Einbau nur für die LEDs war ca. 500€
Er meinte er würd sowas nie wieder machen wollen weil die Ausarbeitungen wohl viel gewesen sein müssen und schwierig. Er hat auf jeden die komplette Schürze abmontiert und auseinandergenommen.
Er hats geschafft die LEDs hinter das Gitter zu bringen und das Gitter ist noch enternbar also nicht mit verklebt.
Er erzählte auch etwas von keinem Halt und er müsse alles zukleben.
Der Umbau des Navis hat ca. 200 gekostet wobei noch die Antenne ausgetauscht werden musste...von einer 2 pol antenne zu einer ein pol Antenne...wegen nem Datentransfer.
Als ich ihm von dem CD Wechsler und dessen schlechten Sound erzählte wusste er erst zunächst nix von und konnte mir nix genaueres sagen...also von wegen alle VW Werkstätteten wüßten Bescheid.
DIe Qualität ist aber wahnsinnig...die Zieleingabe ist extrem schnell so max 20 sek für ne komplette Zieleingabe inklusive Hausnr. etc.
DIe Navigation empfinde ich aber ein bischen übertrieben...die Ansagen sind recht häufig. Dennoch ist sie zuverlässig und berechnet ganz gut.
DIe Qualität beim DVD schauen ist auch gut und man sieht keinen Verwischeffekt.
Das Überpsielen von Daten auf die HDD ist spielend einfach aber dauert lange...dafür ist der Zugriff danach sofort...
Ich habe auch ne Bilder hochgeladen...
Insgesamt eine gute Investion....dnke ich ^^