Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht : (
Habe meinen Dicken bei mobile rein gesetzt und morgen kommt einer aus Paderborn und will ihn abholen 😰
Da ich nur noch 5km Arbeitsweg habe und der Dicke mir die Haare vom Kopf frisst (14.8l im Schnitt beim 2.8er 😰) habe ich mich zu der Aktion entschlossen.Ich werde dem 4B-Forum wenn der Dicke weggehen sollte als Person zu 100% bestehen bleiben da ich hier viele nette Leute kennenlernen durfte und sehr viele Fachliche Tips abholen konnte.
Also lassen wir uns mal überraschen was der morgige Tag bringt
Beste Antwort im Thema
bei 5 km, ist doch nen Fahrrad erste Wahl*grins*....Skoda Octavia 2002, ist doch noch das erste Model oder? Das was drinnen den Charme eines Lieferwagens versprüht.
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rabbit-jo
ach gott...warum denn nicht. Aus wirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall eine gute Wahl...
Mal gespannt, wie du dich entscheiden wirst...
Ich will jetzt nicht den Schlaumeyer markiern, aber fast immer rechnet sich so ein Wechsel nicht!
Es sei denn Du hast 1:1 getauscht. Heißt, Du bezahlst den Skoda (schreibt man das so 😁😁) mit Deinem Dicken und legst nichts drauf. Die realisierte Diskrepanz zwischen Händlereinkaufspreis (dein Dicker) und Händlerverkaufspreis (Skoda) wird egalisiert durch den Klassenrückschritt, den Du machst. (Ja, ich weiß, Du verkaufst privat. Das ist etwas besser als HändlerEK)
Alles in allem, mein Rat, rechne es nochmal durch. Falls es 2-3 Jahre braucht bis der Neue sich gerechnet hat: Vergiß es!! Und fahr gefälligst ein anständiges Auto😉
Grüße
Du hast wirklich einen Fehler gemacht...
Der Verbrauch wird vlt. minimal günstiger sein,aber der Klassenrückschritt (bei allem Respekt zu einem Skoda)wäre es mir nicht wert,da du doch wirklich fast nur tauschst.
Verrückte Welt!
Auf der einen Seite wird der A6 zu Tuning-Objekt Nr.2 - nach dem Golf (Siehe farbige Fussraumbeleuchtung, Center-Speaker-Einbauten, und unansehnliche SF-Umbauten) und auf der anderen Seite will ein "gestandener" A6-Fahrer einen A6 gegen einen Skoda eintauschen.
Mir fehlen die Worte!
Ooohhh, ................. i am shoking .......... 😰😰
aber wenn es sich rechnet ......................🙄
wobei Fahrad oder Schuhsohlen sind da noch günstiger 🙄😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
...
Mir fehlen die Worte!
Mir auch! Nach 2 Probefahrten mit einem neuen Superb und einem neuen Octavia, weiss ich was ich am meinem Dicken 4B habe.
Hallo Rene,
schade das du die Ringe an den Nagel hängst Ich hab erst gedacht ich lese nicht richtig. Du hast viele wertvolle Tips gegeben besonders in der 2.8 Liga. Ich habe oft deine Beiträge gelesen. Vielen Dank nochmal! 🙂
Ich hoffe das dir der Octavia in irgendeiner Art wie auch immer, den gleichen Spass bietet wie der Dicke. Das hoffen ich wirklich, denn rein vom Materiellen und Finanziellen her unterstütze ich deine Vermutung.
Ja! "Du hast einen Fehler gemacht" 🙁🙁🙁
Gruß Timo
Also da gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab:
Ich muss zugeben dass ich ganz kurz beim Wechsel von meinem A6 4B zu meinem jetzigen 5er auch den Skoda Oktavia Kombi angeschaut habe.
Aber hierbei hat es sich immerhin um die zweite Generation gehandelt. Die erste ist in Sachen Verarbeitung und Design doch wirklich extrem miserabel! Der 1.8T ist ein klasse Motor aber niemals mit dem Audi zu vergleichen.
Der 1.8T braucht in der Stadt aber auch seine gut 10L/100km und wenn ich nur 5km pro Tage fahre dann ist normalerweise vollkommen egal ob das Auto 8 oder 15L/100km braucht.
Also den Wechsel vom A6 auf einen Octavia Gen 1 kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wirklich ein riesiger Fehler🙄
denk ich auch, allein der rührer von schaltknüppel.....nene
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Habe meinen Dicken bei mobile rein gesetzt und morgen kommt einer aus Paderborn und will ihn abholen 😰
Da ich nur noch 5km Arbeitsweg habe und der Dicke mir die Haare vom Kopf frisst (14.8l im Schnitt beim 2.8er 😰) habe ich mich zu der Aktion entschlossen.Ich werde dem 4B-Forum wenn der Dicke weggehen sollte als Person zu 100% bestehen bleiben da ich hier viele nette Leute kennenlernen durfte und sehr viele Fachliche Tips abholen konnte.
Also lassen wir uns mal überraschen was der morgige Tag bringt
Hallo Rene
Ja, die Gedankengänge kommen mir bekannt vor, bei mir ist es aber weniger der Spritverbrauch des Dicken sondern mehr die Ausfälle die sich in der letzten Zeit leider häufen.
Wegen dem reinen Spritverbrauch würde ich nicht wechseln, habe etwa 6km zur Arbeit davon dann auch noch 3 in der Stadt. Unter 16L lässt sich der Audi nicht bewegen. Aus meiner Erfahrung mit Leihwagen etc. kann ich dir aber sagen der 1,8T wird dich über kurz oder lang eher enttäuschen was den Verbrauch angeht. Wir konnten einen Leon Cupra R testen und unter 12L ist auch dieser Motor auf Kurzstrecken nicht zu fahren(bei meiner Fahrweise). Wenn dein Dicker technisch noch in einem guten Zustand ist(das kann ich nicht beurteilen) dann würd ich ihn behalten.
Optisch ist er einfach eine andere Liga.
Hallo ReneVR,
Ich kann dich verstehen und habe mir auch schon überlegt was ich mit meinem mache, aber uns ist eher da wir lang strecken fahren so ab 500km aufwärts und liege dabei mit 12 - 13,5l nicht so schlecht mit meinem Dicken. Der Skoda ist schon ne gute entscheidung was Preis / Leistung angeht aber die erste Generation ist halt wirklich etwas bieder und der 1,8T schon kein schlechte wahl ABER Kraft kommt von Kraftstoff und bei Kurzstrecke sowieso, geht wahrscheinlich nicht mal aus dem Kaltstartmodus raus 😉.
Der Nachfolger ist da schon etwas interessanter. Ich würde mir ein Roller holen und so den Dicken etwas schonen.
Wäre schade drum
Gruss scholli
@scholli...bieder? drinnen ein sozialistisces wrack, da ist selbst nen trabant gegen hübsch.
eigene haben wohl geld problem wegen Sprit???sieht so aus!
Ich glaub der Vorbesitzer meines Dicken hat genauso gedacht. Auch südlicher Raum, sogar Angestellter bei Audi, Kurzstrecke, dazu noch das Auto finanziert - so hab ich den neuwertig billig geschossen.
Aber so günstig wie meinen Dicken jetzt, hab ich vorher noch selten ein Auto gehabt, sogar der Opel Vectra A war dagegen im Unterhalt teurer.
In der Stadt (B) zieht meiner 14l Gas (Null-Benzin), also preislich etwa 8,40€. Da dürfte selbst der Klapper-Octi-Diesel Probleme kriegen.
Zwei- bis dreimal die Woche nehm ich das Fahrrad (2x25km) was zwar schlaucht, aber unheimlich fit hält.
Summa summarum:
Ja, du machst einen Riesenfehler
du kannst nicht rechnen, denken, zählen.
Die Schwaben zeichnen sich normalerweise durch Sparsamkeit und Solidität aus, nicht durch dumme Sachen.
Ja und eigentlich hast du ein ziemliches Ei auf dem Kopf, wenn du den Dicken DESWEGEN verhökerst
Zitat:
Original geschrieben von fireblader27
@scholli...bieder? drinnen ein sozialistisces wrack, da ist selbst nen trabant gegen hübsch.
Jetzt übertreib mal nicht, es gibt leute die fahren freiwillig Peugeot oder Renault. 😁
Schade drum, ist defintiv ein Fehler!Aber wenn du uns trotzdem erhalten bleibst verzeihen wir dir! :-)