Ich glaub's einfach nicht!
Hallo zusammen,
heute sollte ich eigentlich meinen Insignia bekommen. Soeben hat unser FOH angerufen um uns mitzuteilen, dass der Brief nicht in der Post war und er den Wagen deshalb nicht zulassen konnte. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dick meine Krawatte ist. Jetzt steht das Auto schon über eine Woche auf dem Parkplatz des Händlers und die haben noch keinen Brief? Meine Fresse...
Griesengruß
Beste Antwort im Thema
Notierte Auslieferungen in dieser Woche:
358d33bf-60c4-4c3a-9e4a-a7cdbaf36b6e
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Liefertermin
geliefert
P/G
Kennz.
griesenglonz
09.01.09
5-t / Cosmo
2.0 CDTI / 130
karbongrau
KW 16
G
BT
Kochpower
18.02.09
5-t / Edition
2.0 CDTI / 130
karbongrau
KW 17
14.04.09
P
KH
ZZ-Z4ever-ZZ
17.12.08
5-t / Sport
2.0 CDTI / 160
schneeweiß
KW 14
14.04.09
G
FB
funny42
05.02.09
ST / Sport
1.6 T
saphirschwarz
KW 17
17.04.09
P
W
gaf007
18.01.09
ST / Sport
2.0 CDTI / 160
karbongrau
KW 16
17.04.09
P
SHG
LU DV-40
28.02.09
4-t / Edition
1.8
metro
KW 14 - 18
17.04.09
P
LU
whity2xlc
02.03.09
4-t / Sport
1.6 T
saphirschwarz
KW 16 - 17
17.04.09
P
GG
31 Antworten
@netvoyager: aber gerade dann verstehe ich nicht, wo das Liquiditätsproblem herkommen soll? Dann müsste doch der FOH sein Geld längst bekommen und dementsprechend weitergeleitet haben?
Kann es vielleicht doch sein, dass es beim Versand der Papiere Probleme gibt?
Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Händler mit dem Geld von der Leasinggesellschaft für dein Auto auch dein Auto bezahlt hat. Vielleicht waren ja andere Fahrzeuge vor deinem zu bezahlen?
Das ist ein dynamischer Prozess auf dem Konto des Händlers 😉
An Probleme beim Versand der Papiere glaube ich erfahrungsgemäß nicht.
Seufz... Ich habe den Brief seit fast 'ner Woche hier liegen und warte auf das Fahrzeug (was auch seit 14 Tagen schon fertig ist).
@whity: ist ja krass - so unterschiedlich und doch so gleich sind unsere Probleme ;-)
@netvoyager: möglich wäre das natürlich schon - aber ich fände das eine merkwürdige Strategie zumal der Händler weiß, dass wir einige Fahrzeuge mehr ordern möchten. Ich bekomme sozusagen den Pilot-Insignia ;-)
Naja, egal wie es im Hintergrund läuft - einen Kundentermin für die Abholung im letzten Moment wegen so eines Patzers abzublasen, das ist echt stümperhaft. Aber wenn sie sich ansonsten Mühe geben... warten wir's ab.
Griesengruß
Ähnliche Themen
Na, ja.
Ärgerlich vielleicht aber stümperhaft wäre etwas anderes.
Ich denke mal er hat Erfahrungswerte abgegrenzt und dir deshalb einen Termin zur Abholung gegeben.
Das Ostern davor liegt hat er vielleicht übersehen oder nicht mit einbezogen.
@whitie und @griesenglonz
ihr habt mein volles Mitgefühl, wenn man soooo kurz vor der Autoübernahme immer wieder "scheitert" und vertröstet wird, da ist man schon sehr frustriert.. ABER Vorfreude ist doch auch die schönste Freude, geniesst sie bewusst noch etwas.. wenn man etwas so stark Antizipiertes dann nämlich hat, kann die Freude bei Problemen auch schnell vergehen 🙂 Das sollte jetzt keine Angst machen, sondern nur Trost spenden, geniesst die Tage der Vorfreude einfach noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
Hallo zusammen,heute sollte ich eigentlich meinen Insignia bekommen. Soeben hat unser FOH angerufen um uns mitzuteilen, dass der Brief nicht in der Post war und er den Wagen deshalb nicht zulassen konnte. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dick meine Krawatte ist. Jetzt steht das Auto schon über eine Woche auf dem Parkplatz des Händlers und die haben noch keinen Brief? Meine Fresse...
Griesengruß
und wieder ein künftiger Insignia-Fahrer der auf seine Papiere wartet. Bei mir sind es jetzt schon 2 Wochen die ich schon abwarten musste. Der Händler sagte auch vor 2 Wochen der Wagen wird vorraussichtlich am Mittwoch zugelassen und es wurde nichts daraus.
Jeden Tag nerve ich den FOH wann die Papiere kommen und er sagt immer sie sind unterwegs.....was ich aber solangsam nicht mehr glaube.
Ich hoffe jetzt mal für dich, dass es bei dir schneller geht
Hallo,
etwas beruhigt es mich ja doch, das anscheinend mehre hier sind die den gleichen Mist mit Ihrer Lieferung haben.
Für mich ist so etwas unverständlich.
Meine Auslieferung sollte ja vor einer Wochessein und das gleiche Spiel, kein Brief -ist unterwegs
Bis heute hat der Händler sich noch nich gemeldet.
Ich freue mich schon auf den Tag der Abholung.....
Tom
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
heute sollte ich eigentlich meinen Insignia bekommen. Soeben hat unser FOH angerufen um uns mitzuteilen, dass der Brief nicht in der Post war und er den Wagen deshalb nicht zulassen konnte. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dick meine Krawatte ist. Jetzt steht das Auto schon über eine Woche auf dem Parkplatz des Händlers und die haben noch keinen Brief? Meine Fresse...
Den Ärger kann ich nachvollziehen. Das Auto quasi vor der Nase und man darf es noch nicht haben... 🙂
Gruß
Michael
Warten wir's mal ab, meiner Erfahrung nach kann genau so gut die Deutsche Post der Schuldige sein. Ein Bekannter hat seinen ST übrigens schon VOR dem abgesprochenen Liefertermin bekommen und bekam ihn sogar am Karsamstag auf einem roten Teppich "überreicht". Cosmo in Schwarz, ein Traum! Audiosystem, Komforsitze, AFL, Fahrwerk - super! Den schlechten Abrollkomfort mit 18"ern konnten wir übrigens nicht feststellen. Das Fahrwerk ist zwar straff aber sehr komfortabel und leise. Nur der Diesel könnte kultivierter sein, ist aber dennoch akzeptabel von der Lautstärke her.
Gruß, Raphi
Habe heute Mittag aus langerweile mal angerufen und siehe da, Fahrzeug ist da. Aber die haben soooooo viiiiieeeeeeeeel zu tun, dass ich ihn erst am Freitag abholen darf. Und selbst dafür hab ich am Telefon schon gebettelt !!!
Naja, Freitag früh Zul. Stelle, dann Dekra FS-Plakette holen und dann abholen. Und wehe da ist was kaputt, werde mir da erstmal alles anschauen was u.a. hier im Forum bereits bemängelt wurde. Darf dann nicht vergessen dem Excel-Wurm am Freitag bescheid zu geben, es könnte ja sein dass die Prioritäten dann woanders liegen *fg*
Oh Leute, was eine Tortur... 🙂
Der Excel-Wurm hat das Datum schon mal eingetragen, aber gratuliert wird erst am Freitag! 😛
Gruß
Fred, der keine Sonderschichten fahren mag und deshalb schon mal vorarbeitet 🙂
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Liefertermin
geliefert
P/G
Kennz.
whity2xlc
02.03.09
4-t / Sport
1.6 T
saphirschwarz
KW 16 - 17
17.04.09
P
GG
Notierte Auslieferungen in dieser Woche:
358d33bf-60c4-4c3a-9e4a-a7cdbaf36b6e
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Liefertermin
geliefert
P/G
Kennz.
griesenglonz
09.01.09
5-t / Cosmo
2.0 CDTI / 130
karbongrau
KW 16
G
BT
Kochpower
18.02.09
5-t / Edition
2.0 CDTI / 130
karbongrau
KW 17
14.04.09
P
KH
ZZ-Z4ever-ZZ
17.12.08
5-t / Sport
2.0 CDTI / 160
schneeweiß
KW 14
14.04.09
G
FB
funny42
05.02.09
ST / Sport
1.6 T
saphirschwarz
KW 17
17.04.09
P
W
gaf007
18.01.09
ST / Sport
2.0 CDTI / 160
karbongrau
KW 16
17.04.09
P
SHG
LU DV-40
28.02.09
4-t / Edition
1.8
metro
KW 14 - 18
17.04.09
P
LU
whity2xlc
02.03.09
4-t / Sport
1.6 T
saphirschwarz
KW 16 - 17
17.04.09
P
GG
Ahoi zusammen. Soeben hat mein FOH angerufen. Der Verkäufer selbst befindet sich auf dem Weg in die Zulassungsstelle und bringt mir heute nachmittag meinen Insignia persönlich vorbei ;-)
Wer auch immer von Euch die Daumen gedrückt hat: DANKE :-)
Siehste? Haben wir natürlich alle für Dich gern getan!
Gratulation und allzeit gute Fahrt!
Gruß Arri