Ich glaub's einfach nicht!
Hallo zusammen,
heute sollte ich eigentlich meinen Insignia bekommen. Soeben hat unser FOH angerufen um uns mitzuteilen, dass der Brief nicht in der Post war und er den Wagen deshalb nicht zulassen konnte. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dick meine Krawatte ist. Jetzt steht das Auto schon über eine Woche auf dem Parkplatz des Händlers und die haben noch keinen Brief? Meine Fresse...
Griesengruß
Beste Antwort im Thema
Notierte Auslieferungen in dieser Woche:
358d33bf-60c4-4c3a-9e4a-a7cdbaf36b6e
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Liefertermin
geliefert
P/G
Kennz.
griesenglonz
09.01.09
5-t / Cosmo
2.0 CDTI / 130
karbongrau
KW 16
G
BT
Kochpower
18.02.09
5-t / Edition
2.0 CDTI / 130
karbongrau
KW 17
14.04.09
P
KH
ZZ-Z4ever-ZZ
17.12.08
5-t / Sport
2.0 CDTI / 160
schneeweiß
KW 14
14.04.09
G
FB
funny42
05.02.09
ST / Sport
1.6 T
saphirschwarz
KW 17
17.04.09
P
W
gaf007
18.01.09
ST / Sport
2.0 CDTI / 160
karbongrau
KW 16
17.04.09
P
SHG
LU DV-40
28.02.09
4-t / Edition
1.8
metro
KW 14 - 18
17.04.09
P
LU
whity2xlc
02.03.09
4-t / Sport
1.6 T
saphirschwarz
KW 16 - 17
17.04.09
P
GG
31 Antworten
Ruhig bleiben! Alles wird gut! Du kannst ihn dir wenigstens schon anschauen!
LG maan
@maan: stimmt nicht, die haben ihn in die Garage gefahren :-(
Ich versteh halt nicht, wie ich einem Kunden sagen kann, dass der Wagen am Dienstag abholbereit ist, obwohl ich noch nichtmal die Papiere vorliegen habe. Und dann sagt er noch "normalerweise kommen die immer am nächsten Tag nach der Lieferung des Wagens". Damit sind die Papiere schon eine Woche überfällig.
Ich will gar nicht wissen, was daraus jetzt für eine Story wird...
Gruß
Griesi
Ironie an:Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
Ich will gar nicht wissen, was daraus jetzt für eine Story wird...Gruß
Griesi
Dein Auto gehört ab sofort zur zukünftigen Insolvenzmasse von GM Europe. Die sammeln schon mal fleißig Werte ein 😁😁😁😁
Ironie aus.
Spaß beiseite. Warte nochmal 2 bis 3 Tage, auch wenns schwer fällt. Nicht vergessen, es war Ostern. Wer weiß, welches Briefzentrum da Pause gemacht hat.
Grüße
Hallo Griesenglonz,
will dich nicht beunruhigen, aber auch ich mußte 5 TAGE auf meinen ST warten. Die haben derzeit wohl alle Hände voll zu tun . Bei mir warens auch die fehlenden Papiere. War dann schon mal zuvor probesitzen, riechen, tatschen ....
Grüße
Ähnliche Themen
Doppelt ärgerlich!
Einerseits die Verzögerung ... allerdings nicht aussergewöhnlich im Moment, wie man hier so liest.
Andererseits der "blinde Alarm" Deines Händlers.
Wie kann man leichtfertig dem Kunden so eine gewagte Zusage machen, ohne dass die Papiere da sind?
Ich kenne das anders. Alle Unterlagen vorher "klar" machen (Versicherungsbestätigung, Zulassungsantrag, Vollmacht, evtl. Kennzeichenreservierung) und dann Anruf "ist zugelassen, kann abgeholt werden". *koppschüttel*
Halt die Griesenohren steif!
Grüße
Fred
...schlimme Zeit !
Kann ich durchaus nachvollziehen...
Frage: Was spricht gegen ein Kurzzeit-Kennzeichen ?
Versicherungstechnisch (Vollkasko) kein Problem !
Ralf
@Ralf: gegen Kurzzeitkennzeichen spricht wohl, dass es ein Firmenwagen ist und als Lieferung diese Woche vereinbart wurde. Von daher ist der Händler auf der sicheren Seite. Er hat zwar ein Ersatzfahrzeug angeboten, aber ich habe ja noch mein altes Auto...
Zitat:
@Ralf: gegen Kurzzeitkennzeichen spricht wohl, dass es ein Firmenwagen ist und als Lieferung diese Woche vereinbart wurde. Von daher ist der Händler auf der sicheren Seite. Er hat zwar ein Ersatzfahrzeug angeboten, aber ich habe ja noch mein altes Auto...
Kein Argument !
Kurzzeitkennzeichen kann man auch auf Firmen ausgestellt bekommen, kost´ nix mehr !
Ralf
Die Händler bekommen derzeit so viele Neufahrzeuge, dass viele nicht mehr liquide genug sind alle gleichzeitig zu bezahlen. Solange gibt es auch keine Papiere vom Hersteller. Das wird Stück für Stück abgearbeitet und daher kommen die Wartezeiten, obwohl das Auto auf dem Hof steht 😉
@netvoyager: das habe ich auch schonmal gehört, aber stimmt das wirklich? Wird ein Leasing-Fahrzeug wirklich vom Händler bezahlt? Ich dachte, das ist ein Geschäft zwischen Endkunde, Leasingbank und Opel selbst...
Zitat:
@netvoyager: das habe ich auch schonmal gehört, aber stimmt das wirklich? Wird ein Leasing-Fahrzeug wirklich vom Händler bezahlt? Ich dachte, das ist ein Geschäft zwischen Endkunde, Leasingbank und Opel selbst...
Der Händler muss ja irgendwie an seine Marge kommen. Die Leasinggesellschaft bezahlt die Rechnung des Fahrzeuges an den Händler und wird der Eigentümer. Der Händler bezahlt das Fahrzeug dann beim Hersteller und zwackt vorher seine Marge ab. Der Endkunde zahlt seine Raten an die Leasinggesellschaft.
Bei Opel ist die GMAC der Geldeintreiber für den Hersteller ("Opel hat kein eigenes Bankkonto"😉, die auf den Fahrzeugbriefen sitzt und in vielen Fällen auch die Leasinggesellschaft, was die Sache scheinbar etwas undurchsichtig macht.
Vielen Händlern ist Leasing/Finanzierung deshalb lieber, weil das Geld von der Leasinggesellschaft meist eher verfügbar ist, als das vom barzahlenden Endkunden, der erst nach Übernahme des Autos zahlt.