ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ich glaub ich wechsel :-(

ich glaub ich wechsel :-(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2008 um 18:49

am Samstag meinen Dicken gegen einen Elch....

Habe mir nun die ganze Woche reiflich (lol, also die letzten 3 Tage) überlegt was ich machen soll und finde das Angebot eine V70II T5 auf 02/05 einfach zu verlockend.....zumal der Motor danach schreit gechippt und begast zu werden :-)

Zudem hat der Händler mir ein gutes ngebot für meinen Dicken gemacht und ich habe die letzten zwei Jahre ohne grössere Schäden und immer noch den ersten Ladern zusätzlich 120tkm auf nun 188tkm draufgebügelt....

Somit stehe ich nun vor der Wahl glücklich weiterzufahren - evtl. mit einem größeren Schaden innerhalb der nächsten 24 Monate rechnen zu müssen (Getriebe o. Turbos) oder rund das doppelte eines Schadens zu investieren und inkl. des Dicken einen gerade mal 3 Jahre alten 90tkm gefahrenen V70 zu nehmen.

Daraus resultiert, dass ich noch nen MFT VAG Com mit parallel und (nachträglich USB Adapter) zu veräußern habe und eine 20GB Phatbox übrig ist.

Bei Interesse einfach mal ne PN.

gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

am Samstag meinen Dicken gegen einen Elch....

Habe mir nun die ganze Woche reiflich (lol, also die letzten 3 Tage) überlegt was ich machen soll und finde das Angebot eine V70II T5 auf 02/05 einfach zu verlockend.....zumal der Motor danach schreit gechippt und begast zu werden :-)

Mein Schwager hat einen V70II T5 - und das ist ein super Wagen, da kannst Du im Grunde nichts falsch machen ( auch wenn es kein Audi ist :D ) - mir würde der auch gefallen ( hat ja keinen SF :D ) und Platz gibt es auch ohne ende.

Ich kenne auch sonst noch ein paar Umsteiger auf Volvo - kaum einer vermisst da seine alte Marke.

Viel Glück mit dem Schweden !

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

am Samstag meinen Dicken gegen einen Elch....

.....zumal der Motor danach schreit gechippt und begast zu werden :-)

gruß

Also eins tut der Elch garantiert nicht: nach Gas schreien. Ganz im Gegenteil, der Elch hat keine Hydro´s und du kannst alle Nase lang das Ventilspiel kontrollieren oder wirst schneller einen Motorschaden haben als dein alter Bi-turbo das zweite Mal gerundet hat - das mein ich ernst.

Und mit Chippen geht das möglicherweise noch schneller. Also in der Hinsicht vergiß besser den Elch.

Du kannst statt dessen den lebenden Beweis erbringen, daß ein Biturbo auch mal locker über 200.000km machen kann und dennoch locker die linke Spur weiter entspannt platt machen kann - weißt doch wie´s geht!

;)

Themenstarteram 19. März 2008 um 7:32

morgen,

naja, alle Nasen lang ist wohl ein wenig übertrieben - alle 30tkm triffts wohl besser. Mit Flashlube wohl auch ein geringeres Problem (FL ist ja nicht für die Temp gedacht sondern und das Spiel in Sach zu halten)

Und der Elch ist ja noch nicht besiegelt - den muss ich am SA erstmal Probe fahren....

Ansonsten werde ich auch meinen Dritten im Westerwald umrüsten lassen.

Und..Du willst mir ja wohl nicht sagen das der T5 problematischer sein kann als der 2.7T???

Gut, ich habe mit meiner Erfahrung das Gegenteil aller Kritiker bewiesen, aber dennoch weis man nicht wie es im Motor und den Ventilen ausschaut.

Du musst bedenken dass ich zu 95% auf der AB unterwegs bin und selten über 4000u/min oder höher komme...

D.h. der Biturbo wurde von mir sicher nicht geschont, aber auch nicht getreten wie ein Irrsinniger.

@dottore - ja der Platz ist schon frech; damit gabs dann auch das OK der Hausherrin.

desweiteren nicht unerheblich der Verbrauch der rund 2 Liter unter dem Biturbo liegt (obwohl mehr Leistung) und geringere Versicherungkosten und Steuer.

Der ZR Wechsel liegt bei 400 Euro, er hat nur einen Turbo, 6-Gang Schalter....

Andererseits; ich kenne meinen Dicken und weis wo die Stärken aber auch die SChwächen sind - mittlerweile geht mir z.b. die TT ziemlich auf den Sack! Es macht zwar spass damit zu cruisen und sie funzt auch prächtig, aber sportliche Einlagen sind nicht möglich.....

grüße

Dann mal Viel Spass mit dem neuen.

Unsere Bekannten haben den auch; auf Gas umgebaut mit BRC-Anlage, die wohl von Volvo empfohlen wird.

Falls du wechselst, viel Spaß mit dem Volvo. Ist auch kein schlechtes Auto. Nur die Sache mit dem Platz kann ich subjektiv nicht bestätigen. Wenn ich im V70II den Sitz auf meine Größe einstelle, kann keiner mehr hinter mir sitzen, im Audi bis 1,70 m schon. Auch der Kofferraum kommt mir aufgrund des hohen Bodens für die Fahrzeugmaße recht klein vor.

Gruß

Simon - der nächste Woche einen V70III D5 Automatik zur Probe hat.

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:13

der V70III hat ja so ein häßliches Heck - den würde mich widerum niemals zulegen :-)

Also subjektiv war der V40 bereits so groß wie der aktuelle A6 ;-)

Und klar, man muss auf den Stil stehen....

Och, seitdem der V70-Prospekt auf meinem Schreibtisch liegt und ich mehrmals täglich drauf schaue, habe ich mit dem Heck angefreundet (auf dem Titel sieht man den V70 von hinten). Gefällt mir sogar besser, als das Heck vom neuem A4 Avant. Aber ich habe schon immer auf die Kombis von Volvo gestanden. Vor allem geht wegen der wirklich senkrechten Heckklappe bei dachhoher Beladung (Urlaub) mehr rein als in einen Lifestyle-Kombi deutscher Art.

Und ob er gekauft wird ist immer noch eine andere Sache, zur Wahl stehen auch noch A4 Avant, A6 Avant und 5er Touring und die Kaufentscheidung kann sich durchaus noch ins nächste Jahr hinausziehen. Autokäufe sind bei uns relativ spontan.

Gruß

Simon

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:30

lol, da sachste was - am Sonntag mittag habe ich noch gar nicht an einen Wechsel gedacht :-)

Dann was Verkaufsoffener Sonntag bei uns und eigentlich wollte ich ein wenig in den AHs mich just for fun umschauen...Wetter ausgesprochen schlecht und so habe ich meinen Spatziergang im Internet durchgeführt :D

Innerhalb dieser Woche dann meine Frau überzeugt und nu muss nur noch der Eindruck am Samstag bestätigt werden.

gruß

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:51

so, der Wechsel ist vollzogen.

http://www.motor-talk.de/.../...ich-auch-mal-hallo-sagen-t1763850.html

thx für Eure Hilfe die vergangen zwo Jahre :-)

Es steht noch eine Phatbox, eine Merian WM 2006 Navi Cd und ein 6230i Handyschale für den 4B zum Verkauf.

 

gruß

Stefan

Dann eine gute und knitterfreie Fahrt mit dem Schweden ;)

Gute Fahrt allzeit! Bin den Volvo auch schon gefahren, hat mir gut gefallen, kann deine Entscheidung gutheißen; ein schönes Auto mit dem adäquaten Sport-/Fun-Faktor und ´ner Menge Platz!

 

grüße

Zuerst einmal:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Allerdings:

Die Platzverhältnisse des Elchs sind deutlich schlechter, als die des Bären.

Ich habe mir den Elch vor der Bestellung meines Bären auch angeschaut. Die Ecken des Elchs haben mir schon immer gut gefallen.

Aber wer die Franzi kennt, der weiß auch, daß ich fast unendlich lange Beine habe - und nach der Einstellung des Fahrersitzes hat man nur noch im Bären anständig Platz (das war im Elch schon fast enttäuschend) ;)

Trotzdem wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt, und:

Wir werden Dich vermissen!

Themenstarteram 21. März 2008 um 20:11

thx Euch - also ich bin total glücklich mit meinem Dicken gewesen, aber heute habe ich erstmal gemerkt was 250 bzw 260 PS beim T5 wirklich sind!

Der Quattro und die TT5 haben soviel Leistung geschluckt dass ich dachte ich hätte nen V70R unter meinem allerwertesten :-)

Und der Innenraum...man muss ihn halt mögen - mir z.b. gefallen die Sessel besser als die Recaros von Audi (wobei die Sitze im V70 auf auf der Recaro Plattform basieren)

Meine Beine sind nicht so extrem lang aber mir fällt es schwer einen tatsächlichen Unterschied im Fußraum festzustellen.

vg

Na, ist doch schön!

Aber: Du mußt Dein "Kennzeichen" noch ändern! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ich glaub ich wechsel :-(