Ich freue mich…

Volvo XC60 D

…auch nach sechs Monaten und 11.000 km immer noch auf jede Fahrt mit dem XC60.

Das musste mal gesagt werden, bei all den schrecklichen Dingen, von denen man hier mitunter lesen kann – Knarzen in irgendwelchen A-, B- oder C-Säulen, Knacken in Sitzen, Rissen in Polstern, schwarzen Löchern im Sensus, klemmenden Gurtschlössern etc. Ich will weder frühzeitig aus dem Leasingvertrag raus, noch verdreht mir irgendein Superb den Kopf.

So, genug gesabbelt. Nun gehts wieder raus auf die Straße. Endlich... 😛

PS: Habe gesagt, was zu sagen war. Wer ebenso begeistert ist von seinem Volvo, ist herzlich eingeladen, hier mal nur Positives loszulassen. Los Leute, setzt die Volvo-Brille auf…!

Beste Antwort im Thema

…auch nach sechs Monaten und 11.000 km immer noch auf jede Fahrt mit dem XC60.

Das musste mal gesagt werden, bei all den schrecklichen Dingen, von denen man hier mitunter lesen kann – Knarzen in irgendwelchen A-, B- oder C-Säulen, Knacken in Sitzen, Rissen in Polstern, schwarzen Löchern im Sensus, klemmenden Gurtschlössern etc. Ich will weder frühzeitig aus dem Leasingvertrag raus, noch verdreht mir irgendein Superb den Kopf.

So, genug gesabbelt. Nun gehts wieder raus auf die Straße. Endlich... 😛

PS: Habe gesagt, was zu sagen war. Wer ebenso begeistert ist von seinem Volvo, ist herzlich eingeladen, hier mal nur Positives loszulassen. Los Leute, setzt die Volvo-Brille auf…!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin,
habe gerade nach 16 Monaten die 60.000 km erreicht, geht mir nicht anders.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

erstzulassung 08/2011 und 11.000 km auf dem tacho.
fazit: "das beste leasing auto, welches ich bislang unter dem hintern hatte!!"
(nach mazda xedos9, mazda rx8, volvo xc90, subaru tribeca und und und....)

gruss

fred

Nach fast 10 Jahren Mercedes, mein erster Volvo und ich freue mich auf jede Fahrt einfach nur genial das Auto, trotz leichtem knarzen in der Mittelkonsole ab und zu. Erstzulassung 10/2011 und ca. 3500 Km.

Hi,

ich freue mich auch auf jede Fahrt mit meinem V60. Und bisher habe ich nur 2 Mini-Mängel (Sensus-Update und Spiegelrauschen) gefunden und beheben lassen. 🙂

Allerdings fällt es mir trotzdem bei jeder Fahrt schwer zwischen den beiden Autos meiner Signatur zu wählen - denn der "andere" macht ebenso viel Spaß. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Auch ich kann nach 6450 Km nur bestes berichten, ich freue mich noch immer auf jede Fahrt (S60T6 Heico, 01.2011) !

.. und mein Fahrriemen ist seit Sommeranfang '11 und etwas über 6000km auch noch kein bisschen abgeschliffen 😁

auch wenn ich etwas mehr Ärger hatte, habe ja einen recht frühen XC60 (vor allem das knarzende Kupplungspedal), so wiegt die Freude doch bei weitem den (durchaus erträglichen) Verdruss auf - auch nach 3 Jahren freue ich mich wenn ich in mein Auto einsteigen, fahren und wieder aussteigen kann, und finde immer wieder dieses debile Wohlfühl-Grinsen in meinem Gesicht vor.
Und deshalb gibts jetzt in Kürze wieder so einen :-)

nur so viel: mein Elch wird spätestens in der ersten Januarwoche (da geht es in der Heimatland der Elche) die 200.000km voll machen. Auch ich hatte noch kein Auto, welches so problemfrei war. Auch wenn die Kupplung mal knackte und der Sitzbezug "leicht falting" ist.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

ich freue mich auch auf jede Fahrt mit meinem V60. Und bisher habe ich nur 2 Mini-Mängel (Sensus-Update und Spiegelrauschen) gefunden und beheben lassen. 🙂

Hallo Jürgen,

was ist denn bitte "Spiegelrauschen" und wie wurde das behoben?

Mein XC60 ist jetzt 11 Monate alt mit 17tkm und macht keinerlei Probleme (bis auf ein leises Knistern in der Fahrertür🙁). Bisher das beste Auto das ich hatte. Qualitativ eine deutliche Verbesserung zum xc90.

Grüße
Patrick

Moin,
kann ich mit meinem (dritten und erstmals neuen) S80 nur anschliessen: ich freue mich auch nach jetzt 10.000km noch auf jede Fahrt und geniesse die Souveränität des Autos. Mal sehen, was der Winter bringt.

Meine Zufriedenheit ohne Einschränkung zeigt sich darin, dass ich den zweiten XC60 fahre, jetzt als OR.

Schönster Thread seit langem... :-)

Meine Signatur deutet es ja an. Mit diesem einen V70 hatte ich ´ne Menge Ärger, aber trotzdem bin ich bei Volvo geblieben. Nicht weil ich die Volvo-Brille auf habe und auch nicht, weil ich totaler Fan der Marke bin. Irgendwie war nach jeder intensiven Suche am Ende der jeweilig in Frage kommende Volvo das Auto, mit der positivsten Bilanz. Und ich schaue mir prinzipiell immer mehrere Autos verschiedener Hersteller an, die mich gerade interessieren.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach, das Innenraum-Design ist seit dem V50 richtig klasse und die Autos sind wenigstens noch komfortabel. Zudem passten die Angebote meiner Händler zumeist auch, so dass die Entscheidung dann einfach war.

Das war bei meinem ersten 945 so, beim V70 I, beim V50, beim V70 III und auch bei der Entscheidung für den XC70. Und alle diese Volvos bin ich gerne gefahren. Sogar den V70 III, allerdings wollte der ganz oft einfach nicht, was dann zur vorzeitigen Rückgabe geführt hat.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf den XC70! :-)

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Schönster Thread seit langem... :-)

Meine Signatur deutet es ja an. Mit diesem einen V70 hatte ich ´ne Menge Ärger, aber trotzdem bin ich bei Volvo geblieben. Nicht weil ich die Volvo-Brille auf habe und auch nicht, weil ich totaler Fan der Marke bin. Irgendwie war nach jeder intensiven Suche am Ende der jeweilig in Frage kommende Volvo das Auto, mit der positivsten Bilanz. Und ich schaue mir prinzipiell immer mehrere Autos verschiedener Hersteller an, die mich gerade interessieren.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach, das Innenraum-Design ist seit dem V50 richtig klasse und die Autos sind wenigstens noch komfortabel. Zudem passten die Angebote meiner Händler zumeist auch, so dass die Entscheidung dann einfach war.

Das war bei meinem ersten 945 so, beim V70 I, beim V50, beim V70 III und auch bei der Entscheidung für den XC70. Und alle diese Volvos bin ich gerne gefahren. Sogar den V70 III, allerdings wollte der ganz oft einfach nicht, was dann zur vorzeitigen Rückgabe geführt hat.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf den XC70! :-)

Dem kann ich nur zustimmen! Schöner Thread!!

Auch ich bin uneingeschränkt zufrieden mit meinem XC70! Auch und vor allem wegen den Unterhaltskosten! Schönes und sicheres Fahrzeug, tolles Image und gute Werkstatt in Bonn! Habe jetzt 93000 KM runter, bei 8,6 Liter Durchschnittsverbrauch und immer noch die ersten Bremsscheiben drauf!!

Absolut top! Freue mich schon sehr auf meinen bestellten XC60 D5 Summum, terrabronze, der mit viel Glück dieses Jahr noch unter dem Tannenbaum steht!! ;-)

Gruß

Patric

Deine Antwort