Ich freue mich…

Volvo XC60 D

…auch nach sechs Monaten und 11.000 km immer noch auf jede Fahrt mit dem XC60.

Das musste mal gesagt werden, bei all den schrecklichen Dingen, von denen man hier mitunter lesen kann – Knarzen in irgendwelchen A-, B- oder C-Säulen, Knacken in Sitzen, Rissen in Polstern, schwarzen Löchern im Sensus, klemmenden Gurtschlössern etc. Ich will weder frühzeitig aus dem Leasingvertrag raus, noch verdreht mir irgendein Superb den Kopf.

So, genug gesabbelt. Nun gehts wieder raus auf die Straße. Endlich... 😛

PS: Habe gesagt, was zu sagen war. Wer ebenso begeistert ist von seinem Volvo, ist herzlich eingeladen, hier mal nur Positives loszulassen. Los Leute, setzt die Volvo-Brille auf…!

Beste Antwort im Thema

…auch nach sechs Monaten und 11.000 km immer noch auf jede Fahrt mit dem XC60.

Das musste mal gesagt werden, bei all den schrecklichen Dingen, von denen man hier mitunter lesen kann – Knarzen in irgendwelchen A-, B- oder C-Säulen, Knacken in Sitzen, Rissen in Polstern, schwarzen Löchern im Sensus, klemmenden Gurtschlössern etc. Ich will weder frühzeitig aus dem Leasingvertrag raus, noch verdreht mir irgendein Superb den Kopf.

So, genug gesabbelt. Nun gehts wieder raus auf die Straße. Endlich... 😛

PS: Habe gesagt, was zu sagen war. Wer ebenso begeistert ist von seinem Volvo, ist herzlich eingeladen, hier mal nur Positives loszulassen. Los Leute, setzt die Volvo-Brille auf…!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Geschmackvolle Kombination: XC70 mit schwarz, beige und Echtholz modern! Der Mann muss Ästhet sein... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

was ist denn bitte "Spiegelrauschen" und wie wurde das behoben?

... für V60/S60 gab es für Modelljahr 2011 eine Servicemaßnahme, bei der die Befestigung des Außenspiegels korrigiert wurde, wenn der Kunde Windgeräusche bemängelt.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Geschmackvolle Kombination: XC70 mit schwarz, beige und Echtholz modern! Der Mann muss Ästhet sein... ;-)

Danke für das Kompliment! Ein Ästhet ja.......aber ein ständiger putzender! ;-) Aus diesem Grund wird mein nächstes

Auto a) nicht mehr schwarz und b) innen nicht mehr hell! ;-) Das Problem sind noch nicht mal die Sitze sondern eher

Lenkrad und Schaltknauf! Aber schön ist diese Kombination auf jeden Fall......nur nix mehr für mich!

In welcher Farbe hast Du Deinen XC70 bestellt?

Lass mich kurz überlegen: schwarz, beige (Inscription), Holz modern... :-)

Habe jetzt auch schon beige Sitze mit dem Holz, aber den Rest in schwarz. Das gab es mit Inscription nicht, also war ich mal mutig... ;-) Bin schon gespannt!

Ähnliche Themen

Nachdem ich hier bereits nahezu alles gesagt habe, nur noch soviel: auch nach 23.000 km (in knapp über 3 Monaten) bin ich nach wie vor super zufrieden mit dem V70 und muss auch sagen, dass es der erste ist, bei dem ich nicht vor der ersten Inspektion irgendetwas zu bemängeln habe (nach den Anlaufschwierigkeiten, die ja das Auto selbst nur peripher betreffen, abgesehen). Also mit GROSSEM Abstand das beste Auto, welches ich je besessen habe.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Lass mich kurz überlegen: schwarz, beige (Inscription), Holz modern... :-)

Habe jetzt auch schon beige Sitze mit dem Holz, aber den Rest in schwarz. Das gab es mit Inscription nicht, also war ich mal mutig... ;-) Bin schon gespannt!

Sehr schöne Ausstattung! Bin schon schon auf die Bilder gespannt. Vor allem von der Inscription-Ausstattung. Die finde ich sehr schön........gibt es leider beim XC60 nicht, sonst hätte die bei mir auch Einzug gehalten!!

Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit auf den schönen Elch!!

Moin Moin

Am 8. Januar 2011 kaufte ich mir einen S 80 II D5. Bis jetzt nochnie welche Probleme gehabt.
Ich bin sehr zufrieden. Jeden Tag steige ich in meinen Volvo ein und freue micht, den Motor an zu lassen und weg fahren. Auch jetzt nach bald 109 000km fährt sich das Auto wie neu und fasziniert mich immer wieder vom Designe. Ich kann mir kein anderes Auto mehr vorstellen.! 🙂

Da gabs ein Zitat, leider weiss ich nicht mehr von wem. Auf jeden Fall trift das auf Volvo-fahrer zu!

Ein Volvo ist also nicht einfach nur ein Auto, sondern eines mit einem Versprechen..

gruss jimmy

Habe mir im Juli einen gebrauchten S60 D3 Summum gekauft. Ehemaliger Dienstwagen der Volvo AG, 10 Monate alt.

Silbergrau, Geartronic, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket pro, Xeniumpaket, Komfortpaket, Sicherheitskomfortpaket. Fast alles, was ich mir gewünscht habe und ein bisschen mehr. Lediglich eine Standheizung hätte es noch sein können ...

Besonders angetan hat es mir das ACC in Kombination mit der GT. Nutze es nach einer längeren Eingewöhnungsphase bei jeder Gelegenheit.

Zweites Highlight: Einsteigen und sich wohlfühlen. Bin zahlreiche andere Fahrzeuge probegefahren und habe kaum wo so rasch eine sehr angenehme Sitzposition gefunden. Wenn, dann bei Audi, und den bin ich vorher lange gefahren.

Ein vergleichbar ausgestattes Fahrzeug habe ich zum (annähernd) gleichen Preis einfach nicht gefunden.

Freue mich auf noch viele angenehme und sichere Kilometer.

Um meinen Kommentar einordnen zu können: Bin vorher jahrelang einen Audi A8 gefahren und nunmehr umgestiegen, weil die Kinder eigene Autos haben und ich ein kleineres Fahrzeug für zwei Personen wollte.

Mit besten Grüßen aus Österreich, Myrrdin

Hallo,
sehr schöner Thread!!! Nachdem nun auf fast alle Volvo-Modelle Lobeshymnen geschrieben wurden, möchte ich dies auch für meinen XC90 tun: nach 9 Monaten und etwa 9200 Km bin ich absolut zufrieden, bisher null Mängel. Und auch ich steige jeden Tag mit einem Grinsen ein und denke immer "was für ein schönes Auto"🙂

Viele Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von vinni71

Und auch ich steige jeden Tag mit einem Grinsen ein und denke immer "was für ein schönes Auto"🙂

Geht mir mit meinem V40 nach bald fünf Jahren und 120'000km auch so. Kannst Dich also freuen, das Gefühl hält an! 🙂

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von vinni71

Hallo,
sehr schöner Thread!!! Nachdem nun auf fast alle Volvo-Modelle Lobeshymnen geschrieben wurden, möchte ich dies auch für meinen XC90 tun: nach 9 Monaten und etwa 9200 Km bin ich absolut zufrieden, bisher null Mängel. Und auch ich steige jeden Tag mit einem Grinsen ein und denke immer "was für ein schönes Auto"🙂

Viele Grüße

Uli

stimmt. und ein bischen neidisch bin ich immernoch auf den grosselch...... meiner hatte damals jedoch fast nur noch in der werkstatt gestanden. dennoch will ich meinen medium elch nicht mehr hergeben - er ist etwas pfiffiger 😁

gruss

fred

Ich liebe meinen XC60 und ich liebe Kaffee.

Irgendwie wußte Volvo das, denn beim 🙂 gibts immer leckeren Kaffee wenn ich Ihn besuche und letztens sogar ganz tolle Kekse.

Aber ob JD Powers dies mit der Kundenzufriedenheit Nr.1 meinte??

Egal, ich liebe meine Elch auch nach 48.000 km seit 15.03.11 noch immer und freue mich schon auf den nächsten Kaffee. Liebe macht ja bekannt lich blind 🙂

Gruß Jens

Applaus,
der jetzige ist ein XC70,Heico-Power,Diesel,Schalter,volle Packung,16Tkm-11 Monate alt.
Mein 11ter(ELFTER)VOLVO,für diese Welt bin ich verdorben,sozusagen unheilbar und Beratungsresistent!
Einmal Volvo immer Volvo und das ganze Elend über Knarzen,Fiepen,Telephonieren bei was
weiß ich wie schneller Fahrt,wie heißt doch gleich die Diagnose?
Wenn ich in die Garage abtauche freue ich mich auf die nächste Fahrt mit dem Elch und
manchmal lächelt der zurück(infantil sagte mein Nachbar)Lebenslust ,gab ich zurück.
Allen, gute Fahrten,schöne Zeiten,meinetwegen auch besinnliche Weihnachten,denn danach
im Juni geht es Gott sei gelobt,gepriesen und gepfiffen wieder nach Norden.
Und das geht stilecht nur mit VOLVO,leider.............so ist halt das Leben!
Bis die Tage denn,Johannes von T.

auch ich habe meine Entscheidung für einen V60 OR D5 nach ca. 2 Monaten und 6500km nicht bereut. Ein tolles Auto mit super Sitzen und dem besten Xenon-Licht weit und breit 😁

Grüße,
Rolf

Bei mir genauso, sowohl 2006er S60 2.4D Aut., als auch 2012er V60 D3 und davor 2011er S60 2.0T und davor V50 DRIVe, alle laufen/liefen problemlos.

Ich freue mich jeden morgen auf die Fahrt zur Arbeit, jedes Wochenende auf die Fahrt zum Golfplatz und auch sonst auf alle Fahrten 😉

Unser 06er S60 hat mittlerweile 137tkm runter und fährt sich wie am ersten Tag,einfach Klasse. Auch 3000KM Dänemark/Schweden/Norwegen Tour hat der Wagen trotz riesiger Schlaglöcher ohne Reparaturen überstanden, 5.7Liter Verbrauch im Urlaub.

Der V60 D3 verbraucht mit rund 8Liter momentan zwar noch etwas viel, aber fährt sich einfach klasse!

Volvo For Life 🙂
Selbst wenn ich mal ein Auge auf Jaguar oder Saab geworfen habe, 1 Volvo muss immer im Fuhrpark bleiben.

Grüße und euch allen gute Fahrt!
Markus

Deine Antwort