ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ich finde meinen Elch TOLL!!!

Ich finde meinen Elch TOLL!!!

Volvo XC60 U
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:34

Mit offenem Tankdeckel

Mit schmutzigen Radläufen

Mit etwas schmutziger Tür

Mit etwas Schmutz im Motorraum

Mit schlechtem Rückfahrlicht

 

Hab ich etwas vergessen? ;)

Beste Antwort im Thema

Diskutiert ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Ich finde meine Elch toll, weil -

mein Lieblingssessel R-Design heißt, schwarz ist und sich meinem wohlgewachsenen Körper (O-ton Ehefrau) optimal anpasst, sobald der Remote key gedrückt wird. Ein Platz in der ersten Reihe, ohne Schnickschnack, funktional, puristisch, selbst die Hassliebe für das Sensus hat sich in einer 4/5-Sterne Bewertung gefestigt . Begeisterndes Fahrgefühl, immer Reserve zum Durchstarten, bewußtes Dahingleiten im Eco-Mode, und immer wieder Offroad, wo sonst keiner fährt, damit unser Jagdhund auch entspannt jagen kann.

Ich finde meine Elch toll, weil -

die vielen Assistenten auch da sind, wenn man sie braucht, weil das Luftfahrwerk das Haushaltsdefizit unserer Stadt mehr oder weniger neutralisiert, die nicht sichtbare AHK meine Bikes transportiert, wenn sie ausgeklappt wird, das LED Licht um die Kurve glotzt und der FLA die Autos ausschneidet und nicht blendet.

Ich kann inzwischen locker über die bescheidenen Anlaufprobleme des Modells hinweg sehen, weil meine Audi's auch keine Wellnesskur waren und sich somit der Begriff Premium immer wieder neu definiert.

Kennenlernen und Schätzen kann man das Fahrzeug nur im täglichen Gebrauch mit all den Vorzügen und auch den Unzulänglichkeiten. Ständig darüber zu lamentieren schärft nicht die Sinne für das Wesentliche.

Wir haben uns nun mal für eine Erstproduktion entschieden - da läuft IMHO nicht immer alles glatt. Wer wartet, verpasst das Leben, wer später bremst, ist länger schnell.

Also fahrt euren Elch - findet die wichtigen Punkte, über die es sich lohnt ,zu diskutieren und gut. Auch ich finde, dass die Schweden an manchen Stellen noch Überstunden machen sollten, aber das Meiste ist ja schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Generelle Abhilfe für uns (MJ18) kann's ja nur noch über SW geben.

In diesem Sinne - ich finde meinen Elch toll !

PS. endlich Schnee für die Haldex :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 31. Januar 2018 um 23:02:30 Uhr:

LEUTE! Nicht alle haben mich verstanden! Ich finde meinen Elch wirklich TOLL!!!

Sorry, zugegeben, du hast uns auch etwas verwirrt. . .

Auch ich bin darauf "angesprungen" und wollte die VOLVO Ehre wieder herstellen. :)

Aber ich habe nur Tatsachen geschrieben, womit ich gut leben kann ! :)

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 31. Januar 2018 um 23:02:30 Uhr:

LEUTE! Nicht alle haben mich verstanden! Ich finde meinen Elch wirklich TOLL!!!

Stimmt - wir haben Dich wahrscheinlich alle nicht verstanden. Das ist TOLL!! :D:D

Ich finde meinen Elch ebenfalls toll! Auch wenn er nicht in diese Rubrik gehört....:D

Schön, zu lesen, dass Ihr von den modernen Modellen alle so begeistert seid...;)

Diskutiert ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Ich finde meine Elch toll, weil -

mein Lieblingssessel R-Design heißt, schwarz ist und sich meinem wohlgewachsenen Körper (O-ton Ehefrau) optimal anpasst, sobald der Remote key gedrückt wird. Ein Platz in der ersten Reihe, ohne Schnickschnack, funktional, puristisch, selbst die Hassliebe für das Sensus hat sich in einer 4/5-Sterne Bewertung gefestigt . Begeisterndes Fahrgefühl, immer Reserve zum Durchstarten, bewußtes Dahingleiten im Eco-Mode, und immer wieder Offroad, wo sonst keiner fährt, damit unser Jagdhund auch entspannt jagen kann.

Ich finde meine Elch toll, weil -

die vielen Assistenten auch da sind, wenn man sie braucht, weil das Luftfahrwerk das Haushaltsdefizit unserer Stadt mehr oder weniger neutralisiert, die nicht sichtbare AHK meine Bikes transportiert, wenn sie ausgeklappt wird, das LED Licht um die Kurve glotzt und der FLA die Autos ausschneidet und nicht blendet.

Ich kann inzwischen locker über die bescheidenen Anlaufprobleme des Modells hinweg sehen, weil meine Audi's auch keine Wellnesskur waren und sich somit der Begriff Premium immer wieder neu definiert.

Kennenlernen und Schätzen kann man das Fahrzeug nur im täglichen Gebrauch mit all den Vorzügen und auch den Unzulänglichkeiten. Ständig darüber zu lamentieren schärft nicht die Sinne für das Wesentliche.

Wir haben uns nun mal für eine Erstproduktion entschieden - da läuft IMHO nicht immer alles glatt. Wer wartet, verpasst das Leben, wer später bremst, ist länger schnell.

Also fahrt euren Elch - findet die wichtigen Punkte, über die es sich lohnt ,zu diskutieren und gut. Auch ich finde, dass die Schweden an manchen Stellen noch Überstunden machen sollten, aber das Meiste ist ja schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Generelle Abhilfe für uns (MJ18) kann's ja nur noch über SW geben.

In diesem Sinne - ich finde meinen Elch toll !

PS. endlich Schnee für die Haldex :)

-d7f9846-1913

Bravo!

Ich warte, bis ich bestellen kann.

 

Dir weiter gute Fahrt.

Dem ist nichts hinzuzufügen !! Ich habe meinen schwarzen R-Design seit Freitag und bisher super zufrieden.. Nur mit der Heckklappe gibt es einige Probleme beim Öffnen per Fuß!

Ich mag meinen Elch!!

Darum finde ich unseren Elch toll...

Ein Design das man niemanden erklären muss..

Beste Sicherheit, Gelassenheit beim Reisen

Und positive Resonanz von außen

Ich mag ihn auch weil er schwarz ist:cool::p

Asset.JPG
Asset.JPG

Hej ich finde meine Elch toll da er mir den Urlaub gerettet hat.

Ich fahr letzte Woche von Garmisch über Mittenwald ins schöne Österreich, angeregte Unterhaltung mit der OHL (Normalerweise für alle Warnmeldungen, rund um Abstand und Geschwindigkeit zuständig :D). Vor uns auf schnur gerader Strecke 4 Autos, der erste dieser Reihe hat einen Anhänger am Haken und will links auf ein Grundstück einbiegen. Er muss halten um Gegenverkehr passieren zu lassen, ich nehme die Situation wahr und bremse m. E. nach aussreichend um zum stehen zu kommen.

Dann plötzich Gurt straff, HUD rotes Warsignal mit lautem Getöse und der Elch geht voll in die Eisen bis zum Stillstand.

Ich schaue ungläubig zur OHL und ich sehe einen Blick von "was war das denn":eek:

Abstand zum Vorderman ca 1m.

Danke Volvo für keinen Crash und einen schönen heilen Elch ohne Verletzte.:)

havaru

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 16:53

Weil ich nach über einem Jahr mich jedesmal freue einzusteigen!

...weil ich jedesmal entspannt aussteige und mit Freude wieder einsteige

...weil er bisher nur ca. 0,5 l/100 km mehr verbraucht als mein vorheriger Wagen, der 400 kg leichter war,

...weil er inzwischen auch meinem Sohn als Mercedes-Fan Spaß macht

...weil er bei den Fußball-Mädels meiner Tochter beliebt ist, deren Väter der ABM-Fraktion angehören

Zitat:

@HeKoVS schrieb am 12. Februar 2018 um 18:47:34 Uhr:

Diskutiert ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Ich finde mein Elch toll, weil -

mein Lieblingssessel R-Design heißt, schwarz ist und sich meinem wohlgewachsenen Körper (O-ton Ehefrau) optimal anpasst, sobald der Remote key gedrückt wird. Ein Platz in der ersten Reihe, ohne Schnickschnack, funktional, puristisch, selbst die Hassliebe für das Sensus hat sich in einer 4/5-Sterne Bewertung gefestigt . Begeisterndes Fahrgefühl, immer Reserve zum Durchstarten, bewußtes Dahingleiten im Eco-Mode, und immer wieder Offroad, wo sonst keiner fährt, damit unser Jagdhund auch entspannt jagen kann.

Ich finde mein Elch toll, weil -

die vielen Assistenten auch da sind, wenn man sie braucht, weil das Luftfahrwerk das Haushaltsdefizit unserer Stadt mehr oder weniger neutralisiert, die nicht sichtbare AHK meine Bikes transportiert, wenn sie ausgeklappt wird, das LED Licht um die Kurve glotzt und der FLA die Autos ausschneidet und nicht blendet.

Ich kann inzwischen locker über die bescheidenen Anlaufprobleme des Modells hinweg sehen, weil meine Audi's auch keine Wellnesskur waren und sich somit der Begriff Premium immer wieder neu definiert.

Kennenlernen und Schätzen kann man das Fahrzeug nur im täglichen Gebrauch mit all den Vorzügen und auch den Unzulänglichkeiten. Ständig darüber zu lamentieren schärft nicht die Sinne für das Wesentliche.

Wir haben uns nun mal für eine Erstproduktion entschieden - da läuft IMHO nicht immer alles glatt. Wer wartet, verpasst das Leben, wer später bremst, ist länger schnell.

Also fahrt euren Elch - findet die wichtigen Punkte, über die es sich lohnt ,zu diskutieren und gut. Auch ich finde, dass die Schweden an manchen Stellen noch Überstunden machen sollten, aber das Meiste ist ja schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Generelle Abhilfe für uns (MJ18) kann's ja nur noch über SW geben.

In diesem Sinne - ich finde meinen Elch toll !

PS. endlich Schnee für die Haldex :)

Na dann hol ich mal meinen alten thread raus ...

Ich finde mein Elch immer noch toll, vielleicht weil -

ich meine rosarote Volvo-Brille permanent aufgesetzt habe und all die sechzehn außerplanmäßigen Werkstattbesuche der letzten 3 Jahre ohne Antidepressiva ertrug. Vermutlich war meiner doch ein Montagsprodukt, vielleicht ein Produktionserlkönig der ersten Stunde oder ein Testgerät für verschiedene Anbauteile, denn meine Liste ist lang und deprimierend.

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte

1000km ?GPS ausgefallen zeigt völlig falsche Positionen? Sensus schwarzer Bildschirm ?

1800km ?mehrfach schwarzer Bildschirm während der Fahrt ? Sensus bootet allein, keine Navigation

2000km?Spaltmaße Türen neu justieren ? Fensterzierleiste neu befestigt

4800km?Klimaanlage bläst (sporadisch) nach längerer Fahrt im Fussraum kalt, obwohl 22°C eingestellt ist ?

12000km?rechter Hecklappenstoßdämpfer knarzt ?

21000km ?1. mal Powerpulsschlauch geplatzt ?

31000km?beide Heckklappenstoßdämpfer gewechselt - Rückruf?Volvo

Parksensoren piepsen sporadisch bei Stop/Go oder Annäherung an Vordermann ?Getriebe schaltet im Bereich 1000-2000U/min unregelmäßig ?

38000km?2. mal Powerpulsschlauch geplatzt?ramponiertes Schlüsselgehäuse ersetzt

46000km?3. mal Powerpulsschlauch geplatzt? Autohaus baut eigene Lösung

Sensus knackt in der Mittelkonsole - Rahmenausbau und neu justiert? Abdeckung Kamera knackt bei Unebenheiten

48000km?Leistungsverlust - Powerpulsschlauch muss am Anschluß geklebt werden

Knarzen im Vorderwagen beim Einlenken in 90° Rechtskurve mit gleichzeitigem Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit

54000km?Blinker-und Wischereinheit Steuergerät ausgefallen? Neues Steuergerät

55000km?Abgaskrümmer am Motorblock undicht - Abgase im Innenraum? Krümmer ausgetauscht

58000km?Pumpe für Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht -?Pumpe getauscht

59000km?Blinker, Lenkradtasten, Wischer ausgefallen?Batterie General Reset

59500km?Kunstoffblenden an hinteren Radläufen angebracht?wegen Dreckfang an den Türen

60600km?erneuter Ausfall von Blinker, Lenkradtasten, Wischer,Display

Und hier folgt ein dickes Lob an meine Werkstatt - jederzeit für mich da, unbürokratisch, zielgerichtet , kompetent und sie hat selbst beim Powerpulsschlauch eine eigene Lösung präsentiert, die bis heute bestens funktioniert. (Volvo braucht da ein halbes Jahr dazu)

All diese Werkstattthemen sind in verschiedenen threads schon ausgiebig diskutiert worden, mit mehr oder weniger guten Lösungsansätzen.

Natürlich hat Volvo Deutschland meine Liste bekommen, mehr als einmal und wir haben uns jetzt geeinigt ,

dass dieser Wagen nicht den beidseitigen Qualitätsansprüchen genügt. Soll heißen, ich fahr bald einen neuen B4 AWD Diesel R-Design MY 2021. Details dazu möchte ich bitte hier nicht weiter ausführen, aber Fakt ist, dass auch Volvo den Begriff "Kundenzufriedenheit" sehr ernst nimmt, wenn man sie darauf hinweist.

Also Fazit - nicht immer gleich aufgeben, hartnäckig auf Fakten bestehen , objektiv beurteilen, nicht pauschales bashing betreiben.

Zurück zum Thema:

Ich finde meinen Elch nach wie vor toll !

Grüße

 

 

 

Zitat:

@HeKoVS schrieb am 12. April 2020 um 17:20:57 Uhr:

 

4800km?Klimaanlage bläst (sporadisch) nach längerer Fahrt im Fussraum kalt, obwohl 22°C eingestellt ist ?

Weißt du zufällig, was da gemacht wurde? Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die Klima in meinem V60 den Fußraum eher wie einen Kühlschrank behandelt. Zumindest habe ich bei manchen Fahrten fast schmerzhaft kalte Füße.

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 12. April 2020 um 17:27:02 Uhr:

Zitat:

@HeKoVS schrieb am 12. April 2020 um 17:20:57 Uhr:

 

4800km?Klimaanlage bläst (sporadisch) nach längerer Fahrt im Fussraum kalt, obwohl 22°C eingestellt ist ?

Weißt du zufällig, was da gemacht wurde? Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die Klima in meinem V60 den Fußraum eher wie einen Kühlschrank behandelt. Zumindest habe ich bei manchen Fahrten fast schmerzhaft kalte Füße.

Softwareupdate für das Steuergerät der KA. Danach war gut.

Grüße

Danke, dann frag ich mal nach, wenn ich mich das nächste Mal in Richtung meines Händlers verirre

Deine Antwort
Ähnliche Themen