1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ich finde meinen Elch TOLL!!!

Ich finde meinen Elch TOLL!!!

Volvo XC60 U

Mit offenem Tankdeckel
Mit schmutzigen Radläufen
Mit etwas schmutziger Tür
Mit etwas Schmutz im Motorraum
Mit schlechtem Rückfahrlicht

Hab ich etwas vergessen? 😉

Beste Antwort im Thema

Diskutiert ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Ich finde meine Elch toll, weil -
mein Lieblingssessel R-Design heißt, schwarz ist und sich meinem wohlgewachsenen Körper (O-ton Ehefrau) optimal anpasst, sobald der Remote key gedrückt wird. Ein Platz in der ersten Reihe, ohne Schnickschnack, funktional, puristisch, selbst die Hassliebe für das Sensus hat sich in einer 4/5-Sterne Bewertung gefestigt . Begeisterndes Fahrgefühl, immer Reserve zum Durchstarten, bewußtes Dahingleiten im Eco-Mode, und immer wieder Offroad, wo sonst keiner fährt, damit unser Jagdhund auch entspannt jagen kann.

Ich finde meine Elch toll, weil -
die vielen Assistenten auch da sind, wenn man sie braucht, weil das Luftfahrwerk das Haushaltsdefizit unserer Stadt mehr oder weniger neutralisiert, die nicht sichtbare AHK meine Bikes transportiert, wenn sie ausgeklappt wird, das LED Licht um die Kurve glotzt und der FLA die Autos ausschneidet und nicht blendet.

Ich kann inzwischen locker über die bescheidenen Anlaufprobleme des Modells hinweg sehen, weil meine Audi's auch keine Wellnesskur waren und sich somit der Begriff Premium immer wieder neu definiert.

Kennenlernen und Schätzen kann man das Fahrzeug nur im täglichen Gebrauch mit all den Vorzügen und auch den Unzulänglichkeiten. Ständig darüber zu lamentieren schärft nicht die Sinne für das Wesentliche.
Wir haben uns nun mal für eine Erstproduktion entschieden - da läuft IMHO nicht immer alles glatt. Wer wartet, verpasst das Leben, wer später bremst, ist länger schnell.
Also fahrt euren Elch - findet die wichtigen Punkte, über die es sich lohnt ,zu diskutieren und gut. Auch ich finde, dass die Schweden an manchen Stellen noch Überstunden machen sollten, aber das Meiste ist ja schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Generelle Abhilfe für uns (MJ18) kann's ja nur noch über SW geben.

In diesem Sinne - ich finde meinen Elch toll !

PS. endlich Schnee für die Haldex 🙂

-d7f9846-1913
32 weitere Antworten
32 Antworten

Mit schlechter Scheibenreinigungsanlage bei etwas höheren Geschwindigkeiten.

Welches Auto ist schon perfekt? Bin auch bald XC 60 Fahrer und freue mich nach 2 Range Rover Evoque darauf! Der Evoque ist ein tolles Auto, aber auch hier gab es das ein oder andere Problem - trotzdem bleibt es ein außergewöhnliches Fahrzeug!

"Ich finde meinen Elch TOLL...

... weil ich die Probleme alle nicht habe.
- Tankdeckel bei T8 ist zu
- Der Schmutz stört mich nicht die Bohne (schließlich macht der Wagen sich ja nicht selber dreckig), kann man putzen.
- Schlechtes Rückfahrlicht ? Mir nie aufgefallen. Kamera ist hell genug

Danke für diesen positiv Thread.
Welches Produkt ist perfekt? Selbst meinem geliebten iPhone würde ich Perfekt nicht unterstellen. Für mich ist ein Produkt oder hier Auto, dann perfekt wenn es der beste Kompromiss ist, mir ist die schmutzige Türkante schnurzpiepe, ob der Tankdeckel verschlossenen ist habe ich nicht nachgesehen weil ich es nicht ändern kann usw. ich will Euch nicht langweilen mit Dingen die ihr schon so oft hier gelesen habt.
Ja er ist nicht perfekt und doch der coolste Elch den ich bisher hatte. Freue mich jeden Tag darauf...

Ähnliche Themen

Ich finde meinen Elch geil, weil ich nach 12 Jahren Ford einen riesen Sprung gemacht habe mit meinem Elch, ich das Gefühl habe, als wenn ich schwebe und ich mich sauwohl fühle. Die Ecken und Kanten, die das Auto hat machen es erst recht zu einem tollen Fahrzeug, denn nichts und keiner ist perfekt und so kann ich mich zumindest bissl mit dem Auto befassen...

Ketzer wurden früher mal verbrannt!!
😁 😁 😉

Ich finde meinen Elch toll, auch weil die oben genannten "Probleme" für mich keine sind.
Und würde ich hier nicht mit lesen hätte ich von den "Problemen" erst gar nichts mit bekommen.

Es gibt Kleinigkeiten bei denen ich mich anpassen muss weil sie nicht so funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe aber bei welchem Auto hätte ich das nicht...

Ja ich bin als "Chauffeur" lange Strecken schon BMW 7er, Audi A6, Mercedes ML gefahren. Das hat mir die Überzeugung genommen, dass es DAS Fahrzeug gibt! Ich freue mich auch auf meinen zweiten Elch, leider kann er erst Ende Februar, wenn das CH-Bestellsystem auf 2019er freigegeben ist definitiv bestellt werden. Den Produktionsplatz ist jedenfalls durch meinen Garagisten bereits eingeplant. Geliefert wird er erst im Juli. So heisst es nun warten.

Das kann ich gar nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

Dadurch das, das Wasser nun direkt aus den Wischern kommt ist es perfekt, finde ich.

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 30. Januar 2018 um 22:04:23 Uhr:

Mit schlechter Scheibenreinigungsanlage bei etwas höheren Geschwindigkeiten.

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 30. Januar 2018 um 21:34:54 Uhr:

...
Mit schmutzigen Radläufen
Mit etwas schmutziger Tür
Mit etwas Schmutz im Motorraum
...

Das klingt nach Frust oder nach einem Reinlichkeitsdrang. Beides tut mir leid, weil ich mich immer freue, wenn Menschen für das viele Geld, was sie idR für ein Auto ausgeben, auch das richtige bekommen.

Zitat:

@havaru schrieb am 31. Januar 2018 um 06:06:01 Uhr:

Danke für diesen positiv Thread.
Welches Produkt ist perfekt? Selbst meinem geliebten iPhone würde ich (...)

Danke für den super Vergleich! Vergessen wir das Premiumgequatsche - Der Volvo XC60 ist das iPhone unter den Autos! Ich freue mich jeden Tag über beides 🙂

Hallo Zusammen,
man könnte es auch "jammern auf hohem Niveau" nennen. . .
Auch ich bin schon viele andere Fahrzeuge mit "hohem Niveau" gefahren. Ich habe gerade jetzt einen unmittelbaren Vergleich zum Lexuus RX450h (MY2011) und meinem XC60 II T8 (MY2018).
Es gibt kein perfektes Auto !
Von allen elektronischen Helferlein und Assistenzsystemen, hat der T8 einen großen Vorsprung. Allerdings liegen da auch über 7 Jahre dazwischen ! Es gibt Vor- und Nachteile, natürlich.
Fakt ist, der T8 hat natürlich mehr Vorteile als Nachteile, hier nur die gravierensten Unterschiede:
+ direkte 8-Gang-Automatik (gegenüber dem RX mit stufenlosen Planetengetriebe und damit verbundenem "Gummibandeffekt"😉
+ unglaublich gutes Ansprechverhalten, gerade in der Beschleunigung, ohne extremes Zerren an der Vorderachse, bzw. an der Lenkung !
+ sehr gute Bremsanlage, größere Bremsscheiben, sehr gute Bremsleistung (RX nicht für unsere Straßen und Geschwindigkeiten ausgelegt, wie 220 kmh AB, jedoch sehr haltbar !)
+ zeitgemäße Optik, weil der XC60 II wirklich sehr schön ist, auch wenn es im Auge des Betrachters liegt
+ wie gewohnt, sind die Sitze im XC 60 unglaublich bequem (beim RX450h zu bequem und eher zu weich)
+ modernste elektronische Helferlein und Assistenzsysteme (hat aber Lexus inzwischen auf einem vergleichbaren Niveau)
Nachteile, die aber durchaus zu verkraften sind:
- die verbaute Luftfederung ist spürbar härter und nicht entsprechend einstellbar, wenn ich Comfort wünsche, oder ist das nur beim R-design so ??? (der RX ist eine Sänfte dagegen, bei ebenfalls sehr guten und sportlichen Fahreigenschaften)
- der Motor im T8 (Verbrenner mit Kompressor und Turbo), ist deutlich zu hören, trotz Akustik-Verglasung (der RX hat dagegen einen flüsterleisen V6-Verbrenner)
- der viel kritisierte Radlauf ist ärgerlich, aber das Problem ist lösbar (beim RX deutlich besser gelöst)
- der Motorraum wird bei allen Hybridmodellen recht schmutzig, aber das ganze System muss sehr gut gekühlt werden, ganz besonders die Leistungselektronik für die Hybridtechnik !
(ich würde auch davon abraten, zus. Dichtungen einzuziehen, oder du hast eine Temperaturanzeige. . .)
- mich persönlich stören die vielen Kunststoffteile, wie z.B. auch die Fensterrahmen, die richtig schafkantig sind. Zum Glück sind sie nicht in der Höhe der zarten Beinkleider, weil sonst die Seidenstrümpfe in Gefahr kämen. . .🙄

LEUTE! Nicht alle haben mich verstanden! Ich finde meinen Elch wirklich TOLL!!!

Zu Skandinavien passt ein wenig Gelassenheit doch ganz gut. Und natürlich auch Humor. Beides hat offensichtlich der TE.
Ich habe alle deutschen Marken durch und viel Schatten bei all dem Glanz gesehen. Und zwar keine unverriegelten Tankdeckel, sondern massive Elektronikprobleme u.v.m. U.a. zwei Wandlungen bei Mercedes - und wirklich nicht wegen Kleinigkeiten. Eine defekte Kupplung bei VW nach nicht einmal einer Woche usw.
Der XC60 ist einfach extrem schön und der Vergleich mit dem iPhone ist gar nicht so weit hergeholt. Wenn es dann wirklich nur die paar Kleinigkeiten sind, dann werde ich mich sicher nicht darüber ärgern.

Deine Antwort