ich brauche unbedingt ne softail classic..Vergaser oder Einspritzer???
Hi @ all,
nachdem ich mir nach ca. 8 jähriger Überlegung ( und Sparzeit ) zu dem Schluß gekommen bin, daß ich eine HD Softail Classic ( oder Deluxe ) haben muß, stellt sich nun die Frage ob Vergaser oder Einspritzung....!!??
Welchen Vorteil soll ( oder hat ) den eine Einspritzanlage, und welche Nachteile ( Sound ??? ) ???
Ab wann verbaute HD den Einspritzanlagen in der Softail ?
...und zum Schluß: gibt es irgend etwas Spezielles beim Kauf zu beachten ?
und wie sind denn die Wartungsintervalle ?
....vielen Dank im voraus
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Wenn du also keiner dieser altmodischen Säcke von Vergaserliebhaber ....
wobei sich dann die frage stellt, falls er kein kein fan von altmodischer technik ist, wie kommt er dann auf harley????????
übrigens genau der grund, warum ich mir die neuen dinger nicht schönreden kann.....bleiben für mich mogelpackungen......versprechen nostalgie und kernige technik durch ihren look....und was kriegste? ein moped mit ner schnittstelle für nen laptop........da bekomm ich brechreiz...
107 Antworten
Der in Aachen bietet lt. Aussage eines MItgliedes hier aus dem Forum auch UMbauten an und ist folglich
wohl auch deshalb interessanter als andere. Vielleicht kennt Ihr ja noch andere ZU EMPFEHLENDE Läden.
Gruß,
Holti
warum😕
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
Der in Aachen bietet lt. Aussage eines MItgliedes hier aus dem Forum auch UMbauten an und ist folglich
wohl auch deshalb interessanter als andere. Vielleicht kennt Ihr ja noch andere ZU EMPFEHLENDE Läden.Gruß,
Holtiwarum😕
Weil man vielleicht mal was sieht was nicht von der Stange kommt und man sich Anregungen für den eigenen geplanten Umbau
holen kann.
Gruß,
Holti
gibts dealer die nicht umbauen...?
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Thunderbike bietet Umbauten an, ist zwar Hamminkeln, reicht aber nah ans 5er Gebiet ran.
Wenn Kohle mal wieder keine Rolex spielt!!😁😁😁
HD Pfeiffer
Werver Mark 123
59174 Kamen Heeren-Wervebietet Umbauten an.
Motomaxx in Hagen und Remscheid bietet Umbauten an.
Alles gute und vertrauenswürdige Händler.
Kenne ich und einige andere hier im Forum. Vielleicht siehst Du jetzt, dass Du schon etwas spezifischer
werden musst, wenn man Dir Auskunft geben soll!Gruß
SBsF
Danke für die Tipps. Wieso muss ich noch spezifischer werden? Deine Aussagen und Infos sind doch super. Mir kommt es
ja nicht auf 10 km an wenn ich mir etwas ansehe. Komme aus der Nähe von 57462 Olpe am Biggesee, also dem Sauerland,
da haben wir, wie bekannt sein dürfte, super Autobahnanbindungen. Deshalb ist Hagen unter anderem schon mal ein guter Tipp!
Danke!
Gruß,
Holti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
gibts dealer die nicht umbauen...?
Dass "jeder" HD Händler mal ein paar TRittbretter anschraubt dürfte wohl klar sein.
Ich rede aber von Umbauten die den Namen auch verdienen und genau so war die nette
Privat-Nachricht auch an mich geschrieben worden. Motomaxx in Hagen hat z.B. ein paar
schöne Sachen in der Galerie, an denen teilweise etwas mehr gemacht wurde. Zudem bieten
die vieles an Arbeiten rund um das Thema Customizing an und stehen insgesamt in einem guten Ruf.
Danke an Alle die mir Tipps per PN geschrieben haben!
Gruß,
Holti
Zitat:
Original geschrieben von Holti77
Danke für den Tipp, werde mich mal in Sachen Dyno und Thunderslide einlesen wenn ich der Meinung bin, dass die FuhreZitat:
mehr Schub braucht- dafür braucht`s aber erst mal eine...Gruß,
Holti
Holti, Bei dem Dynojet Kit geht es nicht unbedingt um mehr Schub. Das sie vielleicht
spürbaretwas zügiger läuft ist eher Nebenprodukt. Viel wichtiger ist die mit dem Verbau verbundene bessere Laufkultur. Mit dem Originalvergaser/Luftfilter und etwas offenerem Auspuff lief die Softail nicht vernünftig. Konstantfahrruckeln, keine direkte Gasannahme etc...... Sie lief halt viel zu mager.
Zitat:
Original geschrieben von heartbeat
Holti, Bei dem Dynojet Kit geht es nicht unbedingt um mehr Schub. Das sie vielleicht spürbar etwas zügiger läuft ist eher Nebenprodukt. Viel wichtiger ist die mit dem Verbau verbundene bessere Laufkultur. Mit dem Originalvergaser/Luftfilter und etwas offenerem Auspuff lief die Softail nicht vernünftig. Konstantfahrruckeln, keine direkte Gasannahme etc...... Sie lief halt viel zu mager.Zitat:
Danke für den Tipp, werde mich mal in Sachen Dyno und Thunderslide einlesen wenn ich der Meinung bin, dass die Fuhre
mehr Schub braucht- dafür braucht`s aber erst mal eine...Gruß,
Holti
Danke für den Hinweis! Da ich in Richtung Auspuff sicher was machen werde ist das ein guter Tipp, danke!
Schön, dass man hier so viel erfährt!
Gruß,
Holti
du suchst doch eh was gebrauchtes.....da wird sich der vorbesitzer sicher schon um vergaser und auspuff gekümmert haben. soviel leidensfähigkeit das original zu belassen hat eigentlich keiner...
...... und sollte der Vorbesitzer das nicht getan haben, dann noch Luftfilter nicht vergessen. Z.B. K&N.
Ansonsten hat PreEvo recht. So viel Leidensfähigkeit hat keiner. Außerdem ist es immer blöde, wenn Du aus einer Kurve wieder rausbeschleunigen willst und es kommt nichts oder ruckeln und der Hintermann fast auffährt.
Zitat:
du suchst doch eh was gebrauchtes....
Wäre mir auf jeden Fall lieber, zumindest was den Umbau anbelangt. Wäre einfach zu schade an einer neuen schon alles abzumachen und umzumodeln. Sobald ich was in Aussicht habe, werde ich mich natürlichmelden um Eure geschätzte Meinung zu hören/ lesen.
Ich möchte auch das "fremde" Thema nicht unnötig in die Längeziehen. Wenn jemand aber noch Tipps für einen Gebrauchtkauf oder generell etwas an Informationen hat bin ich natürlich sehr dankbar!
Gruß,
Holti
Zitat:
Wäre mir auf jeden Fall lieber, zumindest was den Umbau anbelangt. Wäre einfach zu schade an einer neuen schon alles abzumachen und umzumodeln.Zitat:
du suchst doch eh was gebrauchtes....
😁 sabbel nich. hab mir 1998 ne nagelneue fatboy geholt und sofort komplett zerrissen....und erstmal den drecks - chrom runtergeholt.
anyway, wenn was neues wird, hast du wenigstens nicht mehr die qual der wahl ob vergaser oder efi...
Und bei Deinem Umbauziel gibt es auch nicht sooo viel zum "umbauen"....
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Und bei Deinem Umbauziel gibt es auch nicht sooo viel zum "umbauen"....Gruß Brus
Da bist Du mir einen Schritt voraus, hatte doch noch gar nicht geschrieben was ich alles machen will!?
Das Foto war ja nur beispielhaft, dabei wird es sicher nicht bleiben, kenne mich doch ;-)
Ein nagelneues Moped zu zerlegen, da fehlt mir die Abgebrühtheit befürchte ich :-)
Gruß,
HOlti
Harley nagelneu kaufen macht man nur, wenn Geld keine Rolle spielt und einen der Wertverlust (10-20%) zum Zeitpunkt der Neuzulassung kalt lässt.....
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Harley nagelneu kaufen macht man nur, wenn Geld keine Rolle spielt und einen der Wertverlust (10-20%) zum Zeitpunkt der Neuzulassung kalt lässt.....
soll gerade bei harleykäufern ein wiederkehrendes phänomen sein. auch dass es woanders mehr moped für kleineres geld gibt, hält die kundschaft nicht ab...