ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Streetbob oder Softail Blackline .. Unterschiede

Dyna Streetbob oder Softail Blackline .. Unterschiede

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 15:51

Hallo,

ich würde gern mal von den erfahrenen Profi Harley Leute hier die Meinung Wissen.

Dyna Street Bob

oder

Softail Blackline

Welche ist komfortabler was ist so generell der unterschied außer Motor und Optik.

Ich plane mir ja demnächst eine zu holen und bin noch totaler Neuling. Natürlich Werde ich auch Probefahren aber evtl könnt ihr mir ja mal so eure Pro und Contras für die beiden o.g Modelle geben.

Gruß

Marcel

Beste Antwort im Thema

Softail mit Ausgleichswelle, Dyna ohne.

Die einen werden jetzt sagen, bei der Dyna ist es die richtige Harley, die muß etwas schütteln und hat minimal mehr PS oder KW weil die Ausgleichswelle was weg nimmt. Außerdem muß eine Harley puristisch sein. Nimm die (das könnten dann die Dyna-Fahrer sein)

Die anderen werden sagen, die Softail läuft durch die Ausgleichswelle ruhiger, es ist die höherwertige Baureihe (das könnten dann die Softalfahrer sein).

Wieder andere werden sagen, kauf dir ne Sporty, die ist wendig.

Die nächsten für große Fahrten geht nichts über ne Roadking oder ne E-Glide.

Dann hab ich noch vergessen, das sind alles keine echten Harleys, such dir nen Eisenkopf.

 

Will sagen, schau sie dir an, welche gefällt DIR?

Setz dich drauf und fahr ne Runde, auf welcher fühlst DU dich wohl?

........und danach, wenn du die beiden Fragen beantworten kannst, solltest du dich einen Dr.. darum scheren, was andere machen würden, weil die für sich diese Fragen beantworten.

mein Geschmack: Ne feine Auswahl hast du da getroffen, die letzte Entscheidung ist die deine!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Softail mit Ausgleichswelle, Dyna ohne.

Die einen werden jetzt sagen, bei der Dyna ist es die richtige Harley, die muß etwas schütteln und hat minimal mehr PS oder KW weil die Ausgleichswelle was weg nimmt. Außerdem muß eine Harley puristisch sein. Nimm die (das könnten dann die Dyna-Fahrer sein)

Die anderen werden sagen, die Softail läuft durch die Ausgleichswelle ruhiger, es ist die höherwertige Baureihe (das könnten dann die Softalfahrer sein).

Wieder andere werden sagen, kauf dir ne Sporty, die ist wendig.

Die nächsten für große Fahrten geht nichts über ne Roadking oder ne E-Glide.

Dann hab ich noch vergessen, das sind alles keine echten Harleys, such dir nen Eisenkopf.

 

Will sagen, schau sie dir an, welche gefällt DIR?

Setz dich drauf und fahr ne Runde, auf welcher fühlst DU dich wohl?

........und danach, wenn du die beiden Fragen beantworten kannst, solltest du dich einen Dr.. darum scheren, was andere machen würden, weil die für sich diese Fragen beantworten.

mein Geschmack: Ne feine Auswahl hast du da getroffen, die letzte Entscheidung ist die deine!

Probefahren, und dann entscheiden, ganz genau so sollte es sein.....

Das Moped muss dir einfach "passen", und dann wirst du auch viel Freude damit haben.

Hi Sedge, schön dass es dich noch gibt...!

 

Zum Thema: die Streetbob ist sicher nicht schlecht (bin sie 2 Jahre lang gefahren). Geht ausreichend gut ums Eck, good vibrations inclusive, Sitzposition mit vorverlegten Fußrasten kommod genug für weite Fahrten.

Aaaaber: die Blackline (bin sie probegefahren) ist um etliches cooler. Viel cleaner in der Optik, tiefer im Sitz, lässiger im Dahingleiten, als Softail prestigeträchtiger als die Streetbob. Fußrastenposition stimmt auch für längere Kerle, Schräglage für eine Softail garnicht mal so schlecht (für mich ist das ein Kriterium, für die meisten hier nicht). Verändern muss man nur den Lenker...

 

Gruß

Medman

.... was nicht so leicht ist, bei der Gabelbrücke.....

...muss eh immer schon an Gabelbrücken denken, wenn ich dein Avatar sehe? Nun redest du auch noch davon...

 

Gruß

Medman

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 18:36

Mal eine Frage in den Videos habe ich von der Streetbob gesehen das sie angeblich den 103 Inch Motor hat auf der Website von Harley Deutschland wird aber Twin Cam 96™, luftgekühlt angegeben.

Hier wird sie mit dem 103 vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=5EZdMIwhyzI

Was stimmt? oder bringe ich was durcheinander ?

103 ab 2013

Und Blackline weiterhin nur mit 96 cui.

 

Medman

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

103 ab 2013

.

.

,auch luftgekühlt.;)

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 19:24

Hmm dann glaube ich sollte ich mich auf die Harley Website nicht so verlassen....

http://www.harley-davidson.com/.../street-bob.html#!specs

Hier wird sie noch mit dem Anderen Motor angegeben.

Stimmt, Streetbob hat auch noch den 96er..., Sedge liegt falsch

 

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Stimmt, Streetbob hat auch noch den 96er..., Sedge liegt falsch

Gruß

Medman

Jo, haste recht. Hab das mit der Fat Bob verwechselt.... :-(

Sorrrry!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

 

Hier wird sie mit dem 103 vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=5EZdMIwhyzI

Was stimmt? oder bringe ich was durcheinander ?

Hallo Meister,

die Yankees können für ihre Street Bob, gegen 350,-- $ Aufpreis ab Werk das 103 cui. Triebwerk ordern.

Bei uns leider noch nicht verfügbar. Vielleicht ist bei uns ab dem 2014er Jahrgang auch der 103er drin.

 

https://www.harley-davidson.com/.../Bike-Builder.html?...

auf der Seite "Performance" anklicken.

Bikergruss

Rainer

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:06

Stimmt es das die Streetbob da der Auspuff sehr tief hängt aufsetzt wenn man eine starke Rechtskurve nimmt ? Habe die Videos gesehen und das Siht mir verdammt eng aus.

Macht es einen großen Unterschied zum 96 oder 103 Motor?

Und habt ihr Erfahrung mit dem sturzbügel ... Meint ihr das lohnt als Anfänger oder nimmt das der Optik zu viel.

Sorry für die vielen fragen bin noch Neuling :) mit riesigem Wissenshunger

Gruß aus Düsseldorf

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Streetbob oder Softail Blackline .. Unterschiede