ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie Softail

Batterie Softail

Harley-Davidson
Themenstarteram 13. März 2013 um 10:52

Moin,

habe eine Softail BJ 2005 bekommen, leider habe ich keine Ahnung von dem Motorrad. Schon das abholen stellte sich als sehr schwierig heraus, ich sage nur Alarmanlage :-).

 

Was muss ich tun und beachten um die Batterie auszubauen? (Schluessel und PIN sind vorhanden)

danke burninghoerning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

tach auch,

 

.......stellte sich als sehr schwierig heraus....... heißt, dass mopped ist

schon bei dir und die alarmanlage ist deaktiviert.

Deine Interpretation.

 

Kann man aber auch ganz anders interpretieren;):

 

 

"habe eine Softail BJ 2005 bekommen (bekommen? von wem?, nicht gekauft?, wurde "besorgt"?),

leider habe ich keine Ahnung von dem Motorrad. (Klar, ist ja auch nicht das eigene!)

Schon das abholen stellte sich als sehr schwierig heraus, ich sage nur Alarmanlage :-)"

(Alarm ging schon während des "Besorgens" los?)

 

NIX FÜR UNGUT :D:D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Dezember 2008 um 14:07

Hey Jungs und Mädels,

habe über die Suche leider nix gefunden...

Ich möchte bei meiner Softail Bj. 2008 die Batterie abklemmen und ausbauen, leider finde ich in der ollen Bedienungsanleitung nichts, wie ich die Alarmanlage vorher ausschalte.

Schlüsselanhänger dabei haben genügt nicht, klemme ich Minus von der Batterie, jogelt die Anlage natürlich los...

Wahrscheinlich stehts in der Bedienungsanleitung und mit Sicherheit ist die Frage hier auch schon beantwortet, finde aber leider nix.

 

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im voraus für Eure Mühe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, um Batterie auszubauen - Bj. 2008' überführt.]

Bei der 07er Sporty ist es so : Zündung ON , dann die Hauptsicherung abziehen , Schlüsselanhänger natürlich dabei haben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, um Batterie auszubauen - Bj. 2008' überführt.]

Zitat:

 

das kenn ich von meiner auch aber lasses jaulen es hört schnell auf ist nur eine kleine 3 volt blockbatterie im sierenen gehäuse

und klemm zuerst den pluspol ab

Original geschrieben von Fat-Boy

Hey Jungs und Mädels,

habe über die Suche leider nix gefunden...

Ich möchte bei meiner Softail Bj. 2008 die Batterie abklemmen und ausbauen, leider finde ich in der ollen Bedienungsanleitung nichts, wie ich die Alarmanlage vorher ausschalte.

Schlüsselanhänger dabei haben genügt nicht, klemme ich Minus von der Batterie, jogelt die Anlage natürlich los...

Wahrscheinlich stehts in der Bedienungsanleitung und mit Sicherheit ist die Frage hier auch schon beantwortet, finde aber leider nix.

 

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im voraus für Eure Mühe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, um Batterie auszubauen - Bj. 2008' überführt.]

am 7. Dezember 2008 um 16:44

Hi Leuts,

ich habe es von meinem Freundlichen so erklärt bekommen:

1. Zündung an mit Key Fob in der Nähe - warten bis sich die Anlage entschärft

2. Zündung aus, und innerhalb der 2-3 Sekunden bis die Anlage sich schärft die Hauptsicherung ziehen

3. Bakterie ausbauen - nun hat man alle Zeit der Erde....

Da das Abklemmen der Hauptbatterie der kleinen 9 Volt Batterie im Sirenengehäuse net guttut (wird ohne Mutterbatterie total entleert), baue ich das Sirenengehäuse auch aus, und entnehme den Blockakku (NiMh 9Volt - 200mAh). Alternativ kann man auch ein Erhaltungsladegerät den ganzen Winter an der Maschine lassen (Hat halt nicht jeder eine Steckdose in der Garage)...

Mein Dealer sagte mir, dass das ziehen der Hauptsicherung mit Zündung an, das Steuergerät killen kann....

 

Greets

Torsten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, um Batterie auszubauen - Bj. 2008' überführt.]

am 9. Dezember 2008 um 15:22

Besten Dank für Eure Antworten,

ich habs mir jetzt einfach gemacht....

Hab ne Steckdose in der Nähe vom Mopped und hab das Ladegerät direkt angeklemmt....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, um Batterie auszubauen - Bj. 2008' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von burninghoerning

Moin,

habe eine Softail BJ 2005 bekommen, leider habe ich keine Ahnung von dem Motorrad. Schon das abholen stellte sich als sehr schwierig heraus, ich sage nur Alarmanlage :-).

.

Einfach so bekommen?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von burninghoerning

 

habe eine Softail BJ 2005 bekommen...

Schon das abholen stellte sich als sehr schwierig heraus, ich sage nur Alarmanlage :-).

.

Einfach so bekommen?:rolleyes:

Tja, die Alarmanlagen sind schon einen Plage!

Besonders beim "Abholen".

 

Das Gute ist aber, wenn man so'n Mopped kauft, sagt der Verkäufer, wie man die ALA abstellen kann!

;)

Hättest besser eine mit Armablage kaufen sollen.

Da gibt es meist keine Probleme mit.:D

Mir ist schleierhaft wie man ein Motorrad kaufen kann ohne sich beim Verkäufer zu erkundigen wie es funktioniert.:rolleyes:

Man hier wird wieder nur dumm rumgelabert anstatt zu helfen.

Leider habe ich keine Ahnung von den Möppis mit Bimmeln. Die sind mir zu neu.:o

am 13. März 2013 um 13:11

tach auch,

.......stellte sich als sehr schwierig heraus....... heißt, dass mopped ist

schon bei dir und die alarmanlage ist deaktiviert.

batterie aus und einbau bei einer 05er sollte problemlos gehen.

empfohlene reihenfolge bei der demontage bzw. montage der kabel beachten und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

tach auch,

 

.......stellte sich als sehr schwierig heraus....... heißt, dass mopped ist

schon bei dir und die alarmanlage ist deaktiviert.

Deine Interpretation.

 

Kann man aber auch ganz anders interpretieren;):

 

 

"habe eine Softail BJ 2005 bekommen (bekommen? von wem?, nicht gekauft?, wurde "besorgt"?),

leider habe ich keine Ahnung von dem Motorrad. (Klar, ist ja auch nicht das eigene!)

Schon das abholen stellte sich als sehr schwierig heraus, ich sage nur Alarmanlage :-)"

(Alarm ging schon während des "Besorgens" los?)

 

NIX FÜR UNGUT :D:D:D

am 13. März 2013 um 13:28

adsche,

immer wenn ich versuche ernst zu bleiben, kommst du dazwischen:D:D:D

Hai,

kuckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../...ge-us-modell-gesucht-t3034942.html?...

ScottyMoore hat weiter unten eine Pdf eingestellt.:p

Da findest du alles über die Alarmanlage.:)

Gruß Manni

am 13. März 2013 um 14:58

Hi, vielleicht doch eine ernsthafte Antwort?

Zitat: "Abklemmen der Stromversorgung"

Beim Abklemmen der Batterie oder Entfernen der Hauptsicherungmüssen folgende Schritte durchgeführt werden, um das Auslösen der Sirene zu verhindern.

1. Sicherstellen, dass der Schlüsselanhänger zugegen ist.

2. Den Zündschalter auf IGNITION stellen.

3. Die Batterie abklemmen.

Viel Erfolg. Wenn man es so durchführt, jault sie auch nicht los.

KiRo

Deine Antwort
Ähnliche Themen