ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ich brauche unbedingt ne softail classic..Vergaser oder Einspritzer???

ich brauche unbedingt ne softail classic..Vergaser oder Einspritzer???

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:07

Hi @ all,

nachdem ich mir nach ca. 8 jähriger Überlegung ( und Sparzeit ) zu dem Schluß gekommen bin, daß ich eine HD Softail Classic ( oder Deluxe ) haben muß, stellt sich nun die Frage ob Vergaser oder Einspritzung....!!??

Welchen Vorteil soll ( oder hat ) den eine Einspritzanlage, und welche Nachteile ( Sound ??? ) ???

Ab wann verbaute HD den Einspritzanlagen in der Softail ?

...und zum Schluß: gibt es irgend etwas Spezielles beim Kauf zu beachten ?

und wie sind denn die Wartungsintervalle ?

....vielen Dank im voraus

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Wenn du also keiner dieser altmodischen Säcke von Vergaserliebhaber ....

wobei sich dann die frage stellt, falls er kein kein fan von altmodischer technik ist, wie kommt er dann auf harley????????

übrigens genau der grund, warum ich mir die neuen dinger nicht schönreden kann.....bleiben für mich mogelpackungen......versprechen nostalgie und kernige technik durch ihren look....und was kriegste? ein moped mit ner schnittstelle für nen laptop........da bekomm ich brechreiz...

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 3. März 2009 um 5:07

Du kommst aus Hannover,

 

da haste Uli G. direkt und Silent grey ums Eck. Schick denen ne PN, unterhalt Dich mit ihnen, da bekommste ne fachlich fundierte Meinung.

Hier bekommst Du wenn Du 100 Leute fragst, 135 Antworten.;) Wartungsintervalle 4000 km Evo, 8000 km TC.

 

Gruß

SBsF 

 

P.S. Ich würde zu beiden raten;)

am 3. März 2009 um 6:46

4000km Wartungsintervalle bei Evo? Oh-das wusste ich nicht,das ist mir neu....Muss ich also jetzt alle 4000km Ölwechseln....Dammich...hättste auch früher sagen können... ;)

am 3. März 2009 um 7:07

So stand es im Handbuch meiner RK, bzw. steht es im Handbuch vonner CB und SB. Deine ist natürlich was ganz besonderes, da sie ja von Dir gefahren wird muss sie gar nicht gewartet werden, Du schraubst sie ja eh alle 500 km auseinander, weil irgendwas abgefallen oder verendet ist;):D:D. 

am 3. März 2009 um 7:10

alle 4000km war ne durchsicht ohne ölwechsel.....alle 8000km mit ölwechsel. dann gabs nen lustigen marketing-gag....und schwupps konnte man von einem tag auf den anderen auf die 4000er verzichten......glaube galt auch schon für die letzten evos....extrem glaubwürdig.

am 3. März 2009 um 7:12

Achja, SBsF: Du hattest ja mal eine Woche eine Evo-ich vergaß-Du bist ein Profi... ;) :)

Alle 4000 km...:rolleyes: Also echt....

am 3. März 2009 um 7:19

6 Monate, bitte. Was kann ich dafür, wenn mir ständig irgendwelche neuen Occasionen gemacht werden? Ausserdem stand da Wartungsintervalle, nich Ölwechsel. Aber der Herr Sunburn muss ja nich alles lesen, weil der Herr Sunburn ja der einzig wahre Evofahrer ist, wenn der Herr Sunburn nur noch ein wenig wartet dann hat der Herr SB auch wieder nen Evo, aber mit Vasager. Dann können wir gemeinsam auf ne Cervisia nach Lutetia fahren, Herr Sunburn:D:D:D

 

SBsF grmmbbbllmmmgrrrr................;)

am 3. März 2009 um 7:20

Ich hätte da ne 06er deluxe abzugeben, für günstige nur EUR 20.000,-:D:D:D

und tieferlegen würde ich sie gewiss nicht mehr, denn irgendwann kommen auch kurven und da willste ja wohl auch rum. nee, mal im ernst, wenn dir der look der softail classic modelle gefällt und du das ganze gedöns hinzurechnest, was du vielleicht noch drantüddeln magst, zzgl. tieferlegung, dann schau lieber direkt nach ner deluxe. da haste den hobel schon fast fertig.

softailer

am 3. März 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

6 Monate, bitte. Was kann ich dafür, wenn mir ständig irgendwelche neuen Occasionen gemacht werden? Ausserdem stand da Wartungsintervalle, nich Ölwechsel. Aber der Herr Sunburn muss ja nich alles lesen, weil der Herr Sunburn ja der einzig wahre Evofahrer ist, wenn der Herr Sunburn nur noch ein wenig wartet dann hat der Herr SB auch wieder nen Evo, aber mit Vasager. Dann können wir gemeinsam auf ne Cervisia nach Lutetia fahren, Herr Sunburn:D:D:D

 

SBsF grmmbbbllmmmgrrrr................;)

:D :D :D

6 Monate-unglaublich langer Zeitraum für Dich... ;)

Aber wenn der Herrrr SBsF auch immer so schwach wird sobald die MOCO ein neues Modell auffen Markt schmeisst ist´s ja kein Wunder....

am 3. März 2009 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Twister1970

Hi @ all,

nachdem ich mir nach ca. 8 jähriger Überlegung ( und Sparzeit ) zu dem Schluß gekommen bin, daß ich eine HD Softail Classic ( oder Deluxe ) haben muß, stellt sich nun die Frage ob Vergaser oder Einspritzung....!!??

Welchen Vorteil soll ( oder hat ) den eine Einspritzanlage, und welche Nachteile ( Sound ??? ) ???

Ab wann verbaute HD den Einspritzanlagen in der Softail ?

...und zum Schluß: gibt es irgend etwas Spezielles beim Kauf zu beachten ?

und wie sind denn die Wartungsintervalle ?

....vielen Dank im voraus

Stefan

Wenn Du die Deluxe meinst die vor ein paar Jahren auf den Markt kam dann gibts die ja nur tiefergelegt mit Einspritzer, ist wirklich ein schönes Teil, allerdings würden mir da vernünftige Taschen immer fehlen.

Wenn Du nun wirklich 8 Jahre !!!!! überlegt hast solltest Du jetzt eigentlich besser Bescheid wissen.:confused:

am 3. März 2009 um 7:40

@driver

da hast du leider recht. deswegen......dat ganze haltergelumpe wech und die gute alte rolle von tante louise hinten drauf.......fettich. die taschen mit ledergebimsel oder im space-aerodynamik-look gehen wirklich gar nicht

am 3. März 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Twister1970

 

nachdem ich mir nach ca. 8 jähriger Überlegung ( und Sparzeit ) zu dem Schluß gekommen bin, daß ich eine HD Softail Classic ( oder Deluxe ) haben muß...

:eek::eek::eek:

mein gott, was für ne (lebens-)zeitverschwendung. da hätte ich bereits vor 8 jahren zugeschlagen....nach einen kurzen gespräch mit dem banker meines vertrauens.....

am 3. März 2009 um 7:43

Sehr geehrter Herr Sunburn,

 

wenn es nur Leute wie mich gäbe, bräuchte es keine Konjunkturpakete;):D. Hatte gestern 3 € inner Tasche, habbich gleich inne Wenz + Heinz Big shot umgesetzt, in schwattceramic. By the way, Rush Slip-on`s, 6 Monate alt:D, für 50 % des Neupreises abzugeben.

 

Gruß

SBsF 

am 3. März 2009 um 7:48

Na, gratuliere! Ich kenn´nur Heinz Ketchup in Signalrot-aber ob das ans Mopped passt:confused:

Sicher eine gute Wahl-kannse ja die "alten" Rush´s unter die Achseln klemmen beim Fahrn,hat sicher sonst keiner.... ;) :D :)

 

Gruß ins Ruhrgebiet

 

Sunburn

am 3. März 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Sehr geehrter Herr Sunburn,

wenn es nur Leute wie mich gäbe, bräuchte es keine Konjunkturpakete;):D. Hatte gestern 3 € inner Tasche, habbich gleich inne Wenz + Heinz Big shot umgesetzt, in schwattceramic. By the way, Rush Slip-on`s, 6 Monate alt:D, für 50 % des Neupreises abzugeben.

Gruß

SBsF 

Hallo Achim,

ich schick Dir ne PN

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ich brauche unbedingt ne softail classic..Vergaser oder Einspritzer???