Ich brauche dringend eure Hilfe!

Opel Vectra B

hallo, mir hat heute nacht jemand zum 1. advent ein besonderes geschenk gemacht...siehe bild im anhang!

da ich soviel wie möglich geld sparen möchte und meine farbe(Z385 - graphit II) auch anscheinend recht selten ist, wollte ich euch zur mithilfe bewegen 🙂

falls irgendjemand nen guten ersatzteilhändler in der nähe hat der unter umständen vielleicht auch versendet wärs cool, wenn er da mal nachfragen könnte bzw. mir die internetadresse schickt, damit ich selber nachschauen kann

es gibt zwar die möglichkeit ne andere tür umlackieren zu lassen, aber die 200 eus für die lackierung würd ich mir gern sparen.

also ich hoffe es ist nicht zu frech und wird nicht gleich ins biete forum verschoben 🙂

und wer weiß, vielleicht hat ja zufällig noch eine passende beifahrertür rumstehen !?!?!?

achso, ich wohne in leipzig und könnte theoretisch auch im umkreis von ca. 50-75km abholen

also danke schonmal im voraus für eure hoffentlich positive hilfe

gruß, toni

23 Antworten

Hast du keine Teilkasko auf deinem Vectra, weil da übernimmt die Versicherung doch alles.

MfGD ark-Angel712

wie ist das denn passiert?

du kannst ja auch nicht lange warten bis hier irgendwer ne passende tür hat, somit wäre es am besten dir eine tür vom schrott zu besorgen.vielleicht hast du ja bekannte die dir das lackieren können.

mfg

André

ohhhh shit. da hat wohl einer nicht gewusst, das man denn vectra 2x verschliessen kann. zuerst oben die tür wegbiegen, dann erst die scheibe einschlagen. sogar für soetwas sind sie zu doof

Hast du denn erstmal nichts angefasst und die Polizei geholt????

Wenn das gemacht hast, versicherung anrufen und abwickeln

Zum zweifachen verriegeln, dass weiß nicht jeder, dass hätte evtl was verhindern können. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nebenwurst

hallo, mir hat heute nacht jemand zum 1. advent ein besonderes geschenk gemacht...siehe bild im anhang!

da ich soviel wie möglich geld sparen möchte und meine farbe(Z385 - graphit II) auch anscheinend recht selten ist, wollte ich euch zur mithilfe bewegen 🙂

falls irgendjemand nen guten ersatzteilhändler in der nähe hat der unter umständen vielleicht auch versendet wärs cool, wenn er da mal nachfragen könnte bzw. mir die internetadresse schickt, damit ich selber nachschauen kann

es gibt zwar die möglichkeit ne andere tür umlackieren zu lassen, aber die 200 eus für die lackierung würd ich mir gern sparen.

also ich hoffe es ist nicht zu frech und wird nicht gleich ins biete forum verschoben 🙂

und wer weiß, vielleicht hat ja zufällig noch eine passende beifahrertür rumstehen !?!?!?

achso, ich wohne in leipzig und könnte theoretisch auch im umkreis von ca. 50-75km abholen

also danke schonmal im voraus für eure hoffentlich positive hilfe

gruß, toni

der war ja radikal!hätte er nicht nur die scheibe einschlagen können?drecksau!..hab die gleiche farbe wie du von meinem vecci,brauch meine tür aber noch!probiers auf e-bay!vielleicht ist dort jemand der genau deine tür mit der farbe bietet!

mfg.

naja, bei ebay ist grad nix drin!

das lustige ist, dass mich die polizei heut morgen viertel zehn telefonisch geweckt hat: " gehen Sie mal bitte zu Ijrem Fahrzeug, das wurde aufgebrochen, die Beamten sind schon vor ort..."

is alles ordentlich aufgenommen und auch schon gemeldet, aber es kann halt 2-3 tage dauern, bis die versicherung ihren gutachter schickt und da ich ja ein sprfuchs bin möchte ich gern schon eine tür organisieren, diese lackieren lassen( oder auch nicht) und sofort anfangen zu bauen sobald der gutachter weg ist, damit ich gleich wieder mit meinem baby fahren kann.

zum tathergang:

ich denke mal, die haben die scheibe eingehauen, dann haben sie gemerkt dass "nippel" hochziehen nix bring, weil deadlock und aus wut haben sie dann so ander türe gezerrt, dass sich der rahmen so krass verbogen hat

zudem war ja die hintere fensterscheibe heruntergekurbelt und der beifahrerteil der rückbank umgeklappt, sodass ich denke dass sie keine tür aufbekommen haben, sie haben sich dann sicher halb ins auto gelehnt und das radio rausgerissen...

und dann haben die schweine auch noch meine fernbedienung für die parrot fse mitgenommen, dachten wohl, die gehört zum radio...

solche affen, ne scheibe wäre schnell für 50 zu ersetzen gewesen...

Hi,

och Mann wie scheisse... warum macht jemand sowas bei einem Vectra B..?
Tür solltest du beim Schrotti oder evtl. auch schon farblich passend bei ebay kriegen. Da gibts doch genug Schrottis,die Teile verkaufen. Scheibe sollte da auch zu finden sein.

An was hatten die Interesse? Radio? Handy? Navi?

Würde sich bei mir nicht lohnen - alles alter Krempel... und wenn ich solche Bilder seh, weiss ich auch warum 😉

Gruß cocker

Die Leute sind einfach Schweine!!
Vor etwas über einem Jahr wurde mir mein Radio und mein Navi ausm Auto geklaut, und dafür hat es auch nicht gereicht eine Scheibe einzuhauen, nein, es mussten alle bis auf die Front und die Heckscheibe sein!! Und weils so schön war sinds dann auch noch von innen in den Kofferraum und haben den ganzen Inhalt (Musiknoten und sowas) auf die ganze Gasse verstreut... Nur Glück, dass keine Instrumente drinnen waren, und dass ich sie nicht erwischt hab...

Haben die denn nochwas außer der Tür zerstört`??

Navi geklaut oder anderes was im Auto war

denn alles was "nicht" zum Auto gehört, bekommst du nicht ersetzt.

So hab ich das zumindest gesagt bekommen, korrigiert mich bitte jemand, wenn ich falsch liegen sollte. 

naja, halt mein jvc avx-22, aber zum glück ohne kabel, also lfb-adapter und fse kabelsatz und so sind noch da!

dann halt die bedieneinhaiet für die fse, hab schon ne mail an parrot geschrieben, ob man die nachbestellen kann, weil der nachfolger meiner fse kostet neu auch 160 eus

und meinen usb stick, aber der ist das kleinste übel

ich bin schon froh dass die titanteile heile geblieben sind, aber die haben das radio echt MIT rahmen ausgerissen, da kann doch das teil nich heile geblieben sein...

aber werd die tage bei ebay mal die augen offenhalten, vielleicht sind die ja echt so dumm

zum thema versicherung:

1. hab ich in der teilkosko einbruch mit drin, aber halt mit 150 teilkasko
wenn die das radio etc nich mit übernimmt, was noch nich ganz
so raus ist, dann hab ich
2. ne hausrat die für solche sachen in dem fall aufkommt

aber da beides bei der allianz ist hab ich da keine bedenken! ich hoffe nur dass das gutachten so hoch ausfällt, dass ich kosten für reparatur, mietwagen und so wieder reinbekomme, denn mietwagen zahlt die teilkasko leider nich und ich bin aufs auto angewiesen! aber danke erstmal für eure hilfe, bin grad in den verhandlung mit nem schrotter von ebay 🙂

Nein, stimmt so, fest eingebaute Navis werden auch ersetzt, solche zum reinstecken allerdings nicht!

also das stimmt schon, fest eingebaute radios bezahlt die teilkasko...

aber die fse is ja auch ne festeingebaute, jedenfalls wird sie auch auf der parrotseite als festeinbau geführt...naja, mal schauen was dabei rauskommt, aber da ich auch rechtschutz etc. bei der allianz hab, werden die sich schon kulant zeigen, um mich als kunde zu behalten...

egal, ich bekomms schon irgendwie hin, danke für eure beteiligung und mitleid 🙂

HI,

deshalb hab ich "nur" das CCR 600 drin, ein steinaltes Navi (Thomson Intuiva) , für das es kein aktuelles Kartenmaterial oder Software mehr gibt und ein altes Nokia 6070...
Wer das Zeugs klaut, ist selber schuld... 😉

Kann aber natürlich nicht sein, dass man keine aktuellen Mediageräte im Auto haben darf, ohne Angst zu haben, dass man ein Einbruchopfer wird...
Das mit der Tür ist am ärgerlichsten, finde ich...

Gruß cocker

Ich will ja keine Werbung machen, aber bei www.motoso.de handelt es sich wohl um einen Auto-Ersatzteil-Anzeigen-Markt. Da finde ich derzeit 366 Türen für Vectra-B vorne rechts.

Gruß Bernd!

Deine Antwort