ich brauch nochmal eure hilfe ich würde mich für jeden rat freuen
vor 2 monaten wurde in meinem wagen eingebrochen unszwar die kleine freieck scheibe hinten rechts wurde eingeschlagen .und teilweise die innenausstattung geklaut die sitze
autoradio ,klimaanlage, autotelefon .und so wieter ,ich habe teilkasko
und habe es bei meine versicherung gemeldet ,(HDI) mann hat mir ein gutachter geschickt ,der das auto begutachten soll ,nach dem gutachten dachte ich das die versicherung meinen schaden übernimmt ,jetzt habe ich einen brief bekommen von meinem versicherung da steht es ist nich glaubhaft bei so einen diebstahl hätte die alarmanlage an gehen müssen und eine rücksprache mit audi AG sicherheitsingenieuren bei so einem tätervorgehen diverse fahrzeugsichrungsystem des fahrzeuges alarm gegeben hätte ,zu dieser zeit wo der einbruch passiert ist war ich zuhause am schlafen und der wagen war vor meine haustür ich habe keine alarm gehört ,
ICH MÖCHTE EUCH BITTEN WAS KANN MANN JETZT MACHEN ICH BIN FERTIG DIE VERSICHERUNG ZAHLT ES NICHT ,WÜRDE ICH EINE CHANCE HABEN WENN ICH DIE VERSICHEUNG KLAGEN WÜRDE BIN SEIT ÜBER 30 JAHREN BEI DER HDI VERSICHERUNG :
ES HANDELT SICH UM EIN AUDI A8 BAUJAHR 1996 VOLLAUSSTATUNG
ICH BEDANKE MICH FÜR JEDE ANTWORT :
29 Antworten
Die Alarmanlage ist doch eigentlich ein Witz am A8. Ich habe mal meine kleine Nichte (4 Jahre) im Auto gelassen um nur ganz kurz in ein Geschäft zu gehen. Zur Sicherheit hatte ich das Auto per Fernbedienung abgeschlossen, damit sie keiner klaut 🙂 Als ich wieder aus dem Laden kam piepte die Alarmanlage, keiner störte sich daran und meine Nichte saß im Auto und hat ganz normal weitergespielt.
Also sehr laut ist die Alarmanlage nicht.
P.S. wie lange läuft die eigentlich? geht die irgendwann wieder von alleine aus?
max. 3min. pause dann gehts weiter 3x
die innenraumüberwachung kann man aber an der b säule abschalten.
Bei dem eingeschlagenen Heck-Seitenfenster könnte es sich ja auch um ein Täuschungsmanöver handeln.
Profis machen das Fahrzeug z. B. mit Öffnungswerkzeugen ohne Beschädigung auf; nach dem sie alles ausgeräumt haben lassen sie z. B. mit einer Stahlkugel, Keramiksplitter o. ä. eine Scheibe einfallen um von der tatsächlichen Öffnungsweise abzulenken.
FP
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Profis machen das Fahrzeug z. B. mit Öffnungswerkzeugen ohne Beschädigung auf; nach dem sie alles ausgeräumt haben lassen sie z. B. mit einer Stahlkugel, Keramiksplitter o. ä. eine Scheibe einfallen um von der tatsächlichen Öffnungsweise abzulenken.
Um die Fahrzeughersteller nicht auf eine Schwachstelle hinzuweisen oder wozu?
Um nicht auf eine bestimmte Vorgehensweise der Täter hinzuweisen, um damit die Suche nach entsprechenden Spuren zu verhindern über welche vielleicht andere Diebstähle diesem hier zugeordnet werden könnten.
Möglicherweise auch weil die Diebe nett sind, und dem Besitzer Ärger mit der Versicherung ersparen wollten.
Es gibt "nette" Diebe, die auch schauen dass die Kollateralschäden gering bleiben. Erinnere mich an Diebstähle, bei denen der Dichtungsgummi der (damals noch nicht geklebten) Front- oder Heckscheibe fein säuberlich augeschnitten und die Scheibe entnommen wurde. Kollateralschaden war damit bei 20,- bis 50,- Mark.
FP
Dazu fehlen mir die klein-kriminellen Erfahrungen. Obwohl ich einige nette Ideen habe, wenn ich so drüber nachdenke. Grade wenn man das Fahrzeug selbst schon zu großen Teilen mal auseinander hatte, lernt man ja doch einige Problemstellen kennen 😁
Ich werd demnächst mal meine Scheiben durch Blech ersetzen, jetzt hab ich Angst 😁
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ich werd demnächst mal meine Scheiben durch Blech ersetzen, jetzt hab ich Angst 😁
Beim 4B geht das zum Glück mit dem Blech--beim A8 aber musst Alu nehmen wegen der Kontaktkorrosion!
leut... das ist gaga... die dreieckscheibe ist:
a. wegen der größe, kaum hilfreich für den dieb.
b. man kommt nicht wirklich an was dran. (müsste ich selber an mein auto ran, würde ich die andere einschlagen!)
c. nette diebe..... WAS!!!! 🙄
b. zeige mir wie man das auto aufbekommt durch die kleine!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
b. zeige mir wie man das auto aufbekommt durch die kleine!!!!!!!!!!
Draht und nen Haken dran. Ist sicher einfacher, als mit nem Drahtbügel entlang der Fensterscheibe rum zu stochern und da irgendwie den Bowdenzug zu entriegeln.
Man, das wird noch was, mit meinem zweiten Standbein 😁
Vielleicht waren die Diebe einfach besonders doof und wollten die Alarmanlage deaktivieren, indem sie das Symbol davon in der Scheibe kaputt hauen!! 😁 Ja... das macht schon Sinn finde ich, wenn da einer unter Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz unterwegs ist, trau ich dem das zu 😁
Ich möchte ja mal einen "netten" "profidieb" sehen, der nachts in nem wohngebiet bei Autos scheiben einschlägt, um dann einen 14 Jahre alten Sitz zu klauen und ein Autoradio, das geschenkt keiner haben will.
Also im Ernst, ich zweifle etwas an den Motiven des Themenstarters.
Zitat:
Original geschrieben von Hans V.
Ich möchte ja mal einen "netten" "profidieb" sehen, der nachts in nem wohngebiet bei Autos scheiben einschlägt, um dann einen 14 Jahre alten Sitz zu klauen und ein Autoradio, das geschenkt keiner haben will.
Also im Ernst, ich zweifle etwas an den Motiven des Themenstarters.
Auch wenn ich deiner Meinung bin, schweifen die Beiträge langsam aus! Logisch gesehen kann ich mir den Fall des TE auch nicht vorstellen geschweige denn nachvollziehen.
Aber Dinge gibts - die gibst garnicht!
Angenommen es ist so gelaufen wie er es darstellt, und nicht einfach die Versicherung prellen möchte, währe es doch besser Vorschläge zur Lösung beizutragen als weitere Anschuldigungen in den Raum zu stellen!
Zitat:
Original geschrieben von Hans V.
Ich kann kaum glauben, dass jemand von einem 96er die Sitze klaut und den ganzem Mist. Und ich würde mir eher ein klimabedienteil bei eBay schiessen, als mir die Mühe zu machen das auszubauen. Und das bei meinem eigenen Wagen. Vermutlich übersteigt damit alleine schon der Schaden den Restwert des Wagens...
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vermutlich kommt der Versicherung das eben auch komisch vor.
Das mag schon sein.
Leider ist aber festzustellen, dass Banden ganz gezielt für den ausländischen Markt, quasi auf Bestellung Ersatzteile in Deutschland stehlen. Vor allem die Treibsätze der Airbags sind sehr beliebt und die Navi´s und Klimabedienteile. Das Baujahr spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Ein Junkee wird es nicht gewesen sein. Der schlägt schon die Scheibe ein, wenn er ein zwei Euro Stück in der Mittelkonsole sieht (O-Ton eines Hoteliers in Bremen mit dem Rat nichts, aber auch gar nichts von Wert offen im Auto liegen zu lassen).
Gruß Gerald