Ich brauch'n geiles Auto...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Boyz (and Girlz) ;-))))

here I am. Hab gerade vor zwei Wochen meinen Führerschein bekommen und bin auf der Suche nach einem Fahrbaren Untersatz.

Bekomme das Auto quasi nachträglich zu Weihnachten und soll mir daher was aussuchen. Hätte gerne nen M3 gehabt, allerdings war das meinem Dad ne Spur zu scharf ;-))). LOL

So what . er sagte ich solle mir was gemäßigtes um die 200PS aussuchen und was Deutsches. Also Ford und Opel mag ich net, sind irgendwie häßlich. Audi ist ganz o.k., so ein 2.0 TFSI könnte mir als A3 gut gefallen. HAb nun gesehen, dass es im Golfi auch starke Motoren gibt als GTI und R32 (fett!!!). Wollte eigentlich nicht mehr Gofl fahren, denn ich hatte als Fahrschulauto nen 2.0 TDI - taugt nix das Teil, viel zu laut und brummig, Bums gibs nur unten rum!!!
Ich glaub ein R32 könnte noch gehen. Was habt ihr da für Erfahrungen mit der Qualität (die soll ja bei VW momentan echt mieß sein!!!)
Gibt es bei BMW was in der Richtung. Der 1er gefällt mir - gibt es da nicht nen 130i. Wieviel PS hat der eigentlich???

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Grüße
Und natürluich nen guten Rutsch
Greetz
FreakDriver

Beste Antwort im Thema

Lebensversicherung ist ein gutes Stichwort... womöglich wird sein Dad begünstigt :-) So bekommt man sein Erben los und seinen Sohn :-) oh das war mies sorry konnte es mir nicht verkneifen!!!

103 weitere Antworten
103 Antworten

ou mann...interessante sache...

ich hab meine führerschein auch erst im Februar bekommen und bein den Wagen dann von meiner Mutter gefahren...ich fands auch geil die 192PS zu fahren...nur seh ich mitlerweile im Nachhinein auch eindas es wohl für den Anfang ein bisle heftig war...hatte wohl selber auch ne Menge glück das da alles immer gut gegangen ist....

...gut ich hab seid April meinen G5 und muss zugeben das er mir so langsam auch zu langsam wird....nur als Student ist das halt immer so ne Sache mit den Finanzen =)

Aber jetzt mal ganz im ernst....was hat der denn an dem 2.0 TDI auszusetzen?? es gibt doch momentan wenn man auch ein wenig auf den Sprit achten muss und trotzdem schnell vom fleck kommen will, kein geileres auto als den 2.0TDI....und wenns einem nicht reicht kann man den ja auch noch chippen...und das dürfte da wo doch bei dem Kerl das Geld eh keine Roller spielt eh egal sein 😉

Andererseits denke ich mir das er sich das auto ruisch kaufen soll....hab wegen dem 3er von meiner mutter auch ne MNachschulung am Hals gehabt! Naja..jedem das seine...ich hab meine Lektion gelernt....

Schönen Abend (Nacht) noch

Basti87

Zum Thema Neid!!!
Ich fragte hier nur nach Meinungen zum GTI und R32, mehr nicht. Gut, im Nachhinein hätte ich das andere einfach weglassen sollen, was aber nicht daran geändert hätte, dass ich 18 bin und das AUto gekauft bekomme (wie viele andere übrigends auch).

werd erst mal reif und kapier worum es im Leben geht durch solche wie Freakdriver sterben täglich unschuldige Menschen auf unseren Strassen. Bei manchen Fahranfängern wie dir sollte man vorher einen Idiotentest machen bevor man den Führerschein übergibt. So und nun leg unsere Beleidigungen dem Papi und der Mami vor.

ja dann wünsche ich dir viel spass beim Admin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

ja micha ich hab welches und n kühles bier steht auch schon bereit ... wollt ja schlafen gehen .. aber das kann ich mir nicht entgehen lassen ..;-)

Eben, kann jetzt auch nicht schlafen gehen. Wenn ich morgen von der Arbeit komme, hat der Thread bestimmt schon 12 Seiten und die aufzuholen wird dauern! 🙂

*malmitflowmasteranstösst* 😁

Zitat:

Original geschrieben von FreakDriver

Zum Thema Neid!!!
Ich fragte hier nur nach Meinungen zum GTI und R32, mehr nicht. Gut, im Nachhinein hätte ich das andere einfach weglassen sollen, was aber nicht daran geändert hätte, dass ich 18 bin und das AUto gekauft bekomme (wie viele andere übrigends auch).

Du provozierst einfach nur...

Schau dich im Forum um, wenn du was über den GTI oder den R32 wissen willst...(oder stell konkrete fragen)-und ließ meinen letzten Post-ein 1.6er reicht dir völlig...!!!

wer noch nicht ma in der Lage ist Kritik wegstecken zu können ohne zu drohen etc ist nicht reif für starkes auto.
Das verhalten lässt sich gut ummüntzen ...

du wirst riskant überholt bist geknickt und schlägst zum gegenangriff aus und das ergebniss sehen wir im fernsehen .

Werd doch erst ma vernünftig.

niemand der nur n hauch erfahrung hat wird sich als fahranfänger son auto zu legen , oh mann ich mein es ist verlockend aber sehr gefährlich.

Und Sprüche von wegen ich werde nie schnell fahren oder rasen lassen wir lieber , jeder der auto fährt wird wissen das dass blanke theorie ist , irgentwann kommt die situation ..

just my 2 cents

ach und noch prost an micha

man kann sich auch mit einem 75PS Auto um den Baum wickeln und rasen.
Ich ihabe mit keinem Punkt gesagt, dass ich wie ein Verrückter mit dem Auto fahren werde, zumal ich weiss, dass ich noch in der Probezeit bin.
Ich kenne Leute, die seit Ihrem 18LJ schnelle Autos fahren und das seit Jahren. Da ist noch nie etwas passiert.
EIn Mitschüler hatte erst vor drei Wochen einen Unfall mit 3 Insassen. Der Grund: Überhöhte Geschwindigkeit. Das Auto: Opel Astra mit 75PS - Gott sei Dank ist keinem etwas ernsthaftes passiert...

oh mann in meiner Zeit im Forum höre ich dieses geschwätz schon so oft.. die jungs ohne lappen lassen sprüche vom stapel von wegen dass sie niee rasen würden etc ..

is klar fahr erst ma selbst auto
es passiert einfacher als du denkst ...

ich weiss das , bei mri is das net lange her ..

prost und ich nehm mir noch ma popcorn

Du willst es halt nicht einsehen. Das statistische Risiko, sich mit ner dicken Karre um den Baum zu wickeln ist einfach wesentlich höher. Einmal zu stark am Gas gedrückt und du kannst im Baum hängen - das kann dir mitm 75 PS Wagen eher nicht passieren. Auch die Verlockung, mal richtig Stoff zu geben ist mit viel PS wesentlich größer. Und so wie du dich hier gibst, wirst du dieser Verlockung nicht standhalten können, das steht mal fest.

Zum Thema baum und führerscheinneulinge:

Ein Kumpel von mir hatte sich auch nen 3er BMW gekauft....ein halbes jahr bevor er 18 geworden ist...hat die Karre selber umgebaut und alles....ging richtig gut die kiste...(bin sie probe gefahren)....tzja...dann wurde er 18....hat mittags seinen führerschein abgeholt...und abends gegen 21.00 Uhr bekam ich den Anruf das er sich mit seinem BMW um einen Baum gewickelt hat....wollte wohl seinen Kumpels im auto neben dran imponieren und hat in der Kurve vollgasgegeben...ohne DSC...die beerdigung 4 Tage später war sicherlich nicht die schönste Sache...daher würde ich mir die sache deutlich überlegen...so mit dem sportlichen fahren und so...aber um sich totzufahren reichen halt auch schon 90PS.....beim Motorrad gibts doch auch Beschränkungen das man mit 16 und 15PS und mit 18 nur 34PS fahren darf...warum nicht auch beim Auto?

MFG
Basti87

kauf dir den 130 der wird am meisten sapß machen vom fahren her , da du ja noch keine familie hast brauchst du ja auch nicht wirklich viel platz.

so jetzt hab ich mir auch noch ein Bier genehmigt. Prost an alle hier!! Dann wirst du wohl die erste Ausnahme sein wegen deiner masslosen Selbstüberschätzung. Deine Eltern können einem nur leid tun!

MIt Kritik habe ich auch kein Problem, nur was hier gemacht wird ist wirklich mehr als unterhalb der Gürtellinie - ich werde ja regelrecht bekämpft seit dem ersten Beitrag und mir wird auch noch dcer Tod an den Hals gewünscht.

Gut, ich geb zu ein M3 ist wirklich nicht ohne und er ist auch zu vielk für mich. Ein GTI? Also gut, ist auch nicht wenig, aber das Auto ist auch schwer... Ich lese immer wieder andere Threads wo sich Leute einen 1.6er kaufen wollen. Denen wird dann gesagt, dass das Auto lahm wie ne Schnecke ist...

Nochmal. Ich möchte keinen Angreifen und provoziueren - erwarte das dann aber auch von den anderen...

@ FreakDriver

so wie du hier rumpolterst, spreche ich dir jegliche charakterliche Fähigkeit ab ein Auto zu fahren, das mehr als 60PS hat (ich revidiere meine 90PS-Theorie)...