Ich brauch einen AstraF!!!
Hallo,
heut bin ich nach längerer Zeit mal wieder den Astra auf längerer Strecke gefahren. Fazit war, geiles Ding.
Die Omi fährt sich ähnlich schön, vielleicht auch schöner, ist aber weder so praktisch noch so sparsam. Der Corsa ist das allerletzte und wird unter midlifecrises abgehakt. Was neueres wäre vom Budget kein Prob. aber ich will die Elektronikhaufen mit allüberallesgreifendem Sensorgedöns nicht.. Auch keinen G, nix ab Bj.99.
Gestört hat mich heut nur die mangelnde Leistung, selbst die Omi ist noch flott gegen den 1.6i. Dann halt die mangelnde Ausstattung, zwar nicht im Vergleich zu den oben genannten aber langfristig..
Da der Wagen aber nun schon die 300000km geknackt hat und eigentlich meinen Kindern zur Verfügung steht muss ein "neuer" bzw. weiterer her.
Angepeilt ist ein min. 1,8er 16V Caravan mit Klima etc. mit wenig Kilometern und völlig unverbastelt. Wenn einer was hat oder mitkriegt bitte melden!!! Preis erstmal egal... zahl eh nicht jeden😁 Aber für manchen vielleicht mehr als man denkt... Mein jetziger war seinerzeit auch überteuert und ich wusste das auch damals aber bereut hab ich das nie...
Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kaufgesuch, ist aber nur beiläufig so gemeint. Eigentlich soll es nur eine Homage an den Astra F sein und sowas wie eine Meinungsumfrage an die wenigen die hier noch unterwegs sind...
108 Antworten
Pünktlich zum neuen Auto ist mir der Caravan nun verreckt.
Zahnriemen übergesprungen.
Soll mal nochmal jemand sagen das Autos nicht nachtragend sind.
Ich hoffe der ADAC kommt gleich...
Nur meinen Frust über die Situation belegen.
Zahnriemen war Neu, nur Spannrolle wurde scheinbar nicht mitgetauscht.
Im Wartungsplan standen nur neue Scheiben mit Belägen drin.
Alles andere war i.O.
Fuffi😁 Teile hab ich...
Ne, schade drum und dumm gelaufen. Solltest du eine Rechnung über den Wechsel haben hast du auch Garantie.
Seit gestern fahr ich wieder Omi, wunderbar😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
...Seit gestern fahr ich wieder wie eine Omi, wunderbar😎
Du hast zwei entscheidene Worte vergessen ... ich habe sie mal hinzugefügt 😁
Darf ich dich dennoch besuchen, wenn ich mal in der Nähe bin ? 😁
Die Pechwelle reißt nicht ab.
Peugeot 206 vom Händler...
Abgas im Kühlwasser...
Wasser im Öl..
Weiße Dampfwölkchen ausm Auspuff...
ich erstelle daraus einfach mal ein Ratespiel...
@Papst: Eine B Omi brauch ich nicht aus Berlin holen. Wahrscheinlich hat die eh schon die Berlinconnection in der Zerre, so sie was taugt... Hat der LPG, Motor??
@Bass: Du darfst und woher weißt du???
@Dseus: Selbst schuld. Bei den Franzosenhobeln muß man extremst aufpassen, geht auch alles gleich ins Geld. Wenn er von einem halbwegs guten Händler stammt sollte es aber kein Prob. sein.
Was ist mit dem Astra? Macht es Sinn dir mal Papst auf den Hals zu schicken oder willst du den vielleicht doch lieber weiterfahren statt des Franzosen....
Tendenz ist im Moment der Gasmeriva 1.4. Der Zafi bläut beim Anlassen und der Zafi könnte dann später der Ersatz für meine Frau werden...
Hab den zur liebe meiner Frau gekauft.
Muss sich ja schließlich auch wohl fühlen.
Gewährleistung hab ich. Privaten kontakt hab ich zu jemanden bei deren TÜV Bude die HU Abgenommen wurde.
Der guckt sich das ding morgen an, wenn er meinen Verdacht auf betrug bestätigt gibt es wohl vor Ort ein Satz warme Ohren und der Händler hat keine Handhabe.
Wird nicht pariert geht das Ding eben zum Anwalt.
Nervt mich nur.
Den Astra habe ich gestern weg gegeben für nen Appel und nem Ei.
möchte mich nicht mit 2 angemeldeten Fahrzeugen rum schlagen.
Hab keine unterstellmöglichkeit.
ansonsten hätte ich ihn wohl behalten.
So hat jeder seiner Vorurteile.
Peugeot hat eben probleme mit den ZKD, wusste ich auch, hab aber gehofft das sie nicht gleich nach dem Kauf platt ist.
Übern Rechtsweg dauerts wieder.
Werde wohl meinen inneren Schweinehund überwinden und die Kopfdichtung mal wieder selbst übers WE wechseln.
Hab ich nur nach nem halben Jahr ohne Urlaub wenig bock zu.
Zumal ich ne kleine Tochter habe die mich eben unter der Woche nur morgens kurz sieht.
Fällt mir dann eben schwer die Wochenenden zu plündern.
wieso hat man eigentlich "peugeot" im Namen wenn man letztendlich einen Ford kaufen würde? 😛
Vielleicht Jugendsünden 😁
Hätteste mal was gesagt wegen Stellplatz ... Hier auf'm Hof bei uns ist noch ein Platz frei.
Ist zwar unter einem Baum mit relativ unhygienischen Bewohnern (Tauben), aber mit Plane sollte das nicht stören.
Hättest nur die Stellplatzmiete gehabt ... einen Astra F Caravan sind die Mieter gewöhnt.
Meine 3 standen auch schon da 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
bevor ich peugeot fahr, hol ich nen ford. und dass soll was heißen;-)
Wie heißt es doch so schön?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Auto´s die aus Frankreich sind. 😛😁
Sorry, dass ich bisher nicht geantwortet habe. War im Urlaub und dann viel auf Dienstreisen. Ich habe leider ertsmal nur Fotos, wo ich den Astra gekauft habe. Den Kotflügel auf der rechten Seite habe ich mit einem in Originalfarbe getauscht. Die eltekrische Antenne habe ich gegen eine neue gewechselt, funktioniert wieder einwadnfrei. Wenn ich nächste Woche wieder oben bin, könnte ich erst dann wieder aktuelle Fotos machen (dann auch von innen). Letztendlich ist der Zustand aber soweit unverändert, habe viel daran gemacht. Als erstes natürlich den Ölabscheider eingebaut :-) Ach ja, stehen tut er zurzeit abgemeldet in einer Garage bei Falkensee (westlich von Berlin-Spandau). Die Ausstattung steht in der Signatur :-)