Ich binn Macht und Ratlos !!! BITTE um HILFE !?!
Hallo Liebe Motor Talk freunde ;
Ich habe meinen VW Passat V6 2,5 TDI Baujahr 10.09.2001 am Januar diesen jahres gekauft, zur Anzahlung gab ich dem gebrauchtwagen händler meinen VW Vento 1,9 TDI Baujahr 98 zur anzahlung ab , dann blieben ca. 9250 € über die zur finanzierung vereinbart worden ist !
Der händler gab mir einen 1 Jahr Gebrauchtwagen garantie dazu und versicherte mir es sei kein Unfall wagen und bei dem Wagen wäre alles picco bello , ich habe dies natürlich selbst auch zur probe gefahren und habe nichts feststellen können (ich binn kein technicker) und kam leider hottes auch nicht auf die idee einen gebrauchtwagen check machen zu lassen z.B bei ADAC oder Dekra !
Seit januar lande ich jeden monat in der werckstatt kosten ca. bis jetzt 7000€ die gebrauchtwagen garantie streickt auch schon mitlerweile und will nichtsmehr bezahlen , heute lies mich der wagen ebenfalls im stich sie ging wärend der fahrt auf einmal aus und sprang nichtmehr an (Zahnriemen neu vor ca 3 wochen ) ADAC kam und sagte der Zahnriemen scheint gesprungen zur sein also um einen Zahn !
Das geht immer so weiter mal ist es Was Elektronisches mal Mechanisches ich weis nichtmehr weiter !!!
Ich bitte euch alle was kann mann in solch einem Fall tuhen der Wagen ist noch nicht abbezahlt ,was für rechte habe ich wie soll ich soweiter machen mir ist finanziel nichtmehr zu mute so langsam aber sicher geht der saft aus !
Bitte Hilft mir !
Mit Freindlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Was du tun kannst?
Erstmal ein aussagekräftiges Topic wählen und nicht " Ich binn Macht und Ratlos !!! BITTE um HILFE !?! ""
Warum will die Gebrauchtwagengarantie denn nicht mehr zahen - was ist das denn für eine Garantie, wenn die Versicherung es sich aussuchen kann ob sie zahlt oder dir den Schaden überlässt....
Wo hast du denn den Zahnriemen wechseln lassen? Wenn du das in der Werkstatt hast machen lassen, dann geh da wieder hin, denn offensichtlich haben wie Mist gebaut, wenn so kurze Zeit später der frische Zahnriemen überspringt.... hast du das selbst gemacht oder ein "Bekannter" dann siehts jetzt schlecht aus....
Verstehe auch nicht wie man so viel Geld für ein Auto ausgibt wenn man nicht so liquide ist... wenn ich das Geld für meinen Traumwagen nicht habe, muss ich halt was kaufen, was ich mir leisten kann - aber das ist ein anderes Thema.
19 Antworten
Du machst mir ja Mut.
Mit den neueren meinte ich neueres BJ... Vom Threadersteller ist das BJ 01 und meiner ist Mitte 04.
Boar ich hoffe meiner hält lange durch, zumal ich im Jahr 40000Km fahre und ich nicht bei dem Auto Arm werden will.
Passiert ja normalerweise auch nicht jedem V6 so. Sonst würde sich ja keiner den mehr kaufen. Über meinen 4er Golf mir 110PS wurde auch immer rumgenörgelt das der anfällig ist... der lief 193tkm gut und dann sit so ne besch.... Spannrolle auseinander geflogen. Das wars dann.
MFG RICO
Endlich mal jemand, der über den Tellerrand schaut und nicht gleich Zurechtweisungen gibt.
Diese von Dir beschriebene Verhaltensweise ist mir beim Lesen der Zitate auch schon sauer aufgestoßen.
Gruß Megablacky
Zitat:
Original geschrieben von Manolios
Also Leute, das ist echt nicht schön. Der gute Mann ist in Not und weiß nicht mehr weiter, wie kann man denn so gefühllos sein, ihn erst einmal über aussagekräftige Topics zu belehren oder sich darüber zu echauffieren, dass er ein Auto gekauft hat, welches er nicht bar bezahlen konnte. Ich möchte nicht wissen, wie viele Motortalk-User ihre Autos finanzieren, ja ist das denn so ungewöhnlich? Und ist das zu verurteilen? Ich zum Beispiel finanzierte seinerzeit mein Auto, um eben liquide zu bleiben. Also hier herrscht manchmal ein Ton...Empathie ist das Stichwort!
@rico86c: du bist damit natürlich nicht gemeint.
Gruß
Manolios
Zitat:
Original geschrieben von rico86c
Du machst mir ja Mut.
Mit den neueren meinte ich neueres BJ... Vom Threadersteller ist das BJ 01 und meiner ist Mitte 04.
Boar ich hoffe meiner hält lange durch, zumal ich im Jahr 40000Km fahre und ich nicht bei dem Auto Arm werden will.
Passiert ja normalerweise auch nicht jedem V6 so. Sonst würde sich ja keiner den mehr kaufen. Über meinen 4er Golf mir 110PS wurde auch immer rumgenörgelt das der anfällig ist... der lief 193tkm gut und dann sit so ne besch.... Spannrolle auseinander geflogen. Das wars dann.MFG RICO
Falls bzw. solange Du noch Garantie hat, lass auf jeden Fall mal nach den Nockenwellen sehen.
Das Mischen von Diesel/ Speise-/ sonstigem Öl oder Biodiesel nimmt die ESP sehr gern krumm... sollte man lassen
Aber den Turbo -falls er kommt, muss man nicht gleich tauschen... es gibt auch Werstätten, die ihn für´s halbe Geld reparieren
Trotzdem natürlich einschöner Motor - auch wenn ich nicht so auf Trecker stehe.
Das klingt gut... Habe CarGarantie. Werde es dann mal machen. Bio und so ne Kram kommt net rein. Tanke nur reinen Diesel. wie ein Trecker hört sich aber nun nicht so schlimm an. Mein golf war schlimmer. Aber das klingt doch schon viel besser... hast mir schon nen schrecken eingejagt.
MFG Rico