1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ich bin so verzweifelt....

ich bin so verzweifelt....

BMW 3er E46

hallo liebe gemeinde,
nachdem mein baby (330i, ez 08/2001)mal wieder einige monate rund lief, habe ich jetzt erneut ein riesen problem.
ende mai wollte ich starten,aber kein ton gab der motor von sich.also kam der adac und baute eine neue batterie ein(die alte hatte schon 7 jahre auf dem buckel).dann lief es wieder bis vor 2 wochen.das gleiche nochmal.
ich dachte,es wäre die lichtmaschine,aber der adac stellte fest alles i.o.
ein anderes problem stellte sich dar.irgendetwas zieht strom.während 300mA normal wären,sind es bei mir 1,8A!!! ergo war gestern die battrie schon wieder leer und ich musste überbrücken.nächste woche muss ich wohl doch zum :-))
hat einer von euch eine ahnung was das sein könnte oder ahnliches erlebt?? danke

20 Antworten

da stimme ich voll zu.meine lüftung läuft unendlich lange nach,manchmal sogar bis 5 stunden.wohlkein wunder dass auch dadurch die batterie am ende ist.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das Klimabedienteil (nicht Endstufe) ist bei bestimmten Baujahren ein "alter Bekannter" für diese Art von Stromsenke...

Nur als Tipp für den Anfang. Das sollte jeder BMW-Händler auch wissen, dank BMW-Informationssystem.

Viele Grüße, Timo

War das nicht beim E36???

Hallo,

wenn das Gebläse von der Innenraumlüftung nachdem die Zündung aus ist, nachläuft, dann ist die Gebläseendstufe defekt. Das Problem hatte ich auch schon gehabt. Scheint vereinzelt vorzukommen. Ich hab die Endstufe gewechselt und dann war wieder alles im Butter.

mfg Tom

Bevor ich zum Händler gehe, würde ich aber erst eben kurz mit einem Freund mit nem Strommessgerät mal testen...
Und wenn es, wie hier viele sagen, an einem Bauteil der Klima liegt, so kann man ja sogar gezielt sich um die Sicherung des Bauteils/bzw. Baugruppe kümmern und diese mal entfernen.

Vielleicht hast Du so ereits 50/60% der Kosten eingespart!? Also ich würd's riskieren.

🙂 Viel Glück.