Ich bin nun auch im Club ...
der zerkratzen Dicken.
Mein Pfingstwochenende wurde mir heute morgen gründlich versaut.
Als ich den Dicken gestern Nachmittag in unserer Strasse abgestellt habe war ich noch ganz Stolz auf den nach 7 Jahren immer noch kratzerfreien Lack. Als ich dann heute zum Einkaufen fahren wollte traf mich der Schlag:
Bild 1
Bild 2
Eine kleine Delle im Kotflügel - die sollte sich rausdrücken lassen - und ein fetter, durchgehender Kratzer auf der Motorhaube.
Schei*e - das heißt bei Perleffekt Lack wohl, das die ganze Haube lackiert werden muss.
Verdächtige gibt es auch, aber den spielenden Kindern kann ich wohl nicht die Ohren langziehen weil ich nichts gesehen habe.
Hat jemand eine Vorstellung was das Lackieren der Haube kosten kann ?
& danke für Euer Beileid 😁
32 Antworten
Also, bei dem Lackierer hier bei uns, der auch für AUdi lackiert, hätte ich für eine "Bottomline" Lackierung 400 +Steuer bezahlt.
Also für ne Haube vielleicht die Hälfte, denke ich.
Btw:
Mein Beileid!!!
Sieht aber nicht nach Vandalismus, sondern eher nach einem "Unfall" aus.
Na so´n Mist!
Die Delle ist ja zum Glück nicht so schlimm; kostet die üblichen 50Eu beim Dellendocktor. Die Motorhaube schlägt bei meinem Lackierer auch mit ca 200Eu zu Buche; beim Lackdocktor event. weniger, wenn er es hinbekommt, nur einen kleinen Teil der Haube nachzubessern.
Insgesamt viel Geld für die Unachtsamkeit bzw. Dämlichkeit eines Mitmenschen.
Grüße, rene
PS: mein Beileid natürlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Sieht aber nicht nach Vandalismus, sondern eher nach einem "Unfall" aus.
Davon gehe ich auch aus. Die Kinder benehmen sich im Grunde ganz gut, aber da geht auch sicher mal was daneben.
Neider gibt es hier Gott sei dank kaum. Meine Nachbarn haben teilweise auch ganz schöne Wagen.
Was mich stört ist folgendes: "Man kennt sich" in unserer Strasse.
Meinen Kindern habe ich immer erzählt das sie sich melden sollen wenn sie unabsichtlich was beschädigen - dafür sind die "Penz" ja versichert.
Ich konnte ja noch die Rubbelspuren am Kratzer erkennen, also hat da jemand versucht ob der noch weggeht.
Da werde ich am Montag mal ein paar Lackierer aufsuchen und das ganz Fix machen lassen, denn jedesmal wenn ich den Kratzer sehe, blutet mir das Herz.
Ich denke mal zwischen 200-300€. Da eine Teillackierung nicht möglich ist, muß leider die ganze Motorhaube dranglauben.
Hast mein Beileid!!!
Ähnliche Themen
Ich schliesse mich an und spende ...
Zitat:
Original geschrieben von schattenmaster
Ich denke mal zwischen 200-300€. Da eine Teillackierung nicht möglich ist, muß leider die ganze Motorhaube dranglauben.
Das "Leider" hat aber auch einen Vorteil. Ein paar kleine Steinschläge hat es schon auf der Haube. Die kommen dann gleich mit weg 😉 . Da die Steinschläge mich nicht gestört haben weil sie
kaum zu sehen waren, hätte ich das nie machen lassen.
Und ... dem Bären.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Das "Leider" hat aber auch einen Vorteil. Ein paar kleine Steinschläge hat es schon auf der Haube. Die kommen dann gleich mit weg 😉 . Da die Steinschläge mich nicht gestört haben weil sie
kaum zu sehen waren, hätte ich das nie machen lassen.
Sicher, aber trotzdem schei...e. Für die Steinschläge nimmst Du dann diese Überzüge und dein Auto sieht aus wie ein Erlenkönig.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Was mich stört ist folgendes: "Man kennt sich" in unserer Strasse.
Meinen Kindern habe ich immer erzählt das sie sich melden sollen wenn sie unabsichtlich was beschädigen - dafür sind die "Penz" ja versichert.
Das errinnert mich an was, da saß ich letzen Sonntag hier vorm Pc, draussen auf der Strasse fuhren 2 Kinder mit ihren Rädern rum.
Eins is denk ich mal 7 das andere 5. Die fahren immer mit ihren Rädern um die geparken Autos herum. Hab letzens auf meinem Wagen nen "Gummikratzer" entdeckt, sieht aus wie wenn man mit schwarzen Schuhen in ner Sporthalle rumrennt. Kennt ihr ja sicher, naja nix weiter bei gedacht, bei Gelegenheit mal rauspolieren. Hatte mir irgendwie schon gedacht das die das waren.
Zurück zu den Kindern, natürlich spielen die immer wenn ich Feierabend habe oder es Sonntag Nachmittag ist, und natürlich genau vor meinem Wohnzimmerfenster. Aber was solls, ich war ja auch mal jung, da regt man sich nicht drüber auf, ich war bestimmt noch lauter als die 😁
Zurück zu den Kratzern, da die Kinners noch net so alt sind und auch net sonderlich gut Fahrradfahren können kommt es ab und zu mal zu stürzen, das hört man immer recht deutlich, gefolgt von lautem heulen. Nicht so an diesem besagten Sonntag, es tut also nen Schlag, nen gewaltigen, ich steh vorsorglich auf um zu gucken ob was passiert ist, aber seltsamerweise kam kein Geheule wie sonst immer nach 2 Sec, nein es war Ruhe. Das verwunderte mich, wenn Kinder auf einmal ruhig sind haben sie in der Regel was angestellt, kenn ich auch noch von mir früher 😁
Ich guck also nach draussen, Fenster war ja eh offen, stehen die beiden ganz verstohlen hinter einem schwarzen A4 Avant der genau hinter meinem A6 parkt und an dessen Stelle ich normalerweise immer stehe, diesmal zum Glück halt irgendwie nicht und flüstern sich irgendwas zu. Dann redeten sie lauter. "Guck mal da is der Kratzer" Schmieren noch mit ihren Fingern dran rum und spielen weiter, hab sie dann genau beobachtet, die haben nicht ihre Mutter gerufen, es hat sich auch keiner der Eltern den Wagen angeguckt. Die Kinners haben dann erstmal den Rest des Tages die Stelle an der der A4 steht gemieden. Sowas is doch nun wirklich das allerletzte, der Kratzer is doch recht amtlich. Warum sagen die nichts ihren Eltern? Is doch das mindeste.
Hast Du den was gesagt???Zitat:
Warum sagen die nichts ihren Eltern? Is doch das mindeste.
@hochstaedter
ich habe auch keine Ahnung warum das bei einigen so ist. Entweder haben die Kinder Angst vor der Strafe oder sie bekommen es so vorgelebt. Meine haben in ihren 14 bzw. 15 Jahren nie was gelappt was sie nicht ausgeplaudert haben. Wenn was zu Regeln war hat das die Versicherung gezahlt.
Im Grunde sollte mich der Kratzer nicht jucken - ist ja nur ein Auto - aber er juckt mich doch weil ich den Dicken immer behütet habe wie meinen Augapfel und ich mein Geld lieber für was anderes ausgegeben hätte wie für so einen Schei*. Ein paar schöne S6 Spiegel oder sowas würden mir sichtlich mehr Freude bereiten als
die ~ 250 € für etwas was ich nachher nicht mehr sehe.
@sniper, hab lange mit mir gerungen den Eltern bescheid zu geben. Hab die allerdings seitdem net mehr gesehen. Will mich da aber nicht weiter reinhängen. Wenn es aber zu Ärger kommen sollte würde ich mich da auch zu Wort melden. Die Frau die den A4 fährt hat den Wagen kurz dannach rückwärts gegen irgendnen Pfeiler gestetzt. Glaube die prioritäten haben sich dann etwas verlagert 😉 Die pflegt ihren Wagen auch net sonderlich, kommt morgens raus, steigt ein, fährt los und gibt sich erstmal Kickdown. So wies sich gehört^^
Es geht halt ums Prinzip. Und hauptsächlich auch darum das das wohl auch meinen Wagen hätte treffen können. Hatte mich erst geärgert das der A4 meinen "Stammplatz" blockiert, naja hatte dann doch noch was gutes 😁
@DottoreFranko, da haste deine Kinners gut erzogen 😁
Naja da solltes du dir aber an deine eigene Nase packen.
Wenn man so etwas sieht dann sollte es jedem seine Pflicht sein dem Besitzer des Wagen das zumindes zu sagen. Oder die Kids drauf ansprechen so das die selber es ihren Eltern erzählen.
Stell dir vor jemand macht dir aufem Parkplatz beim Einkaufen einén Kratzer ins Auto und ein anderer sieht es und sagt dir aber nichts.
Du würdest dich auch bedanken oder?