Ich bin neu
Gute Abend,
ich habe heute meinen Phaeton 4,2 mit Vollausstattung erhalten. Habe vorher schon gelegentlich hier reingeschaut um mich schlau zu machen.
Bin vorher Jaguar XJ8, Mercedes CL und BMW 7er und 8er gefahren. Mein neuer Phaeton braucht sich hier nicht zu verstecken. Freue mich auf den Austausch mit Euch.
Liebe Grüsse aus dem hohen Norden
Helmut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Conaction1
Was ist merkwürdig ?
Das erkläre ich dir gern: Du berichtest, dass du bereits ein GP2-Modell (mindestens die Ausstattung mit der Dynaudio-Anlage deutet darauf hin) ausgeliefert bekommen hast.
Nun habe nicht nur ich mich am vergangenen Wochenende anlässlich der Advents-Gala in der GMD mit den Verantwortlichen für das Produkt Phaeton unterhalten und wir haben die Aussage erhalten, dass das GP2-Modell erst Anfang 2009 zur Auslieferung kommt. Die GP2-Fahrzeugen, mit denen wir geshuttelt wurden, waren wohl Vorserienfahrzeuge.
Insofern wundere ich mich lediglich, dass du schon ein produktaufgewerteten Phaeton bekommen hast.
41 Antworten
Wie ist eure Erfahrung mit dem richtigen Treibstoff ? Im VW-Zentrum wurde mir erzählt, ich könnte sowohl Super als auch Super Plus tanken, nur bei Super wäre der Verbrauch höher.
Ich glaube, es ist zu vernachlässigen, das mit der Klopfregelung man eventuell einige Pferdestärken weniger hat und einen allenfalls diskret erhöhten Verbrauch hat.
Nach den Erfahrungen etlicher V8 Fahrer ist überhaupt kein Unterschied in Leistung und Verbrauch zu merken. Nur der Verbrauch in der Brieftasche geht runter!!😁😁
Ja, gilt auch für den W12. Ich kann weder Unterschiede im Verbrauch, noch bei der Leistung feststellen.
MfG
Zitat:
Was ist merkwürdig ?
Das erkläre ich dir gern: Du berichtest, dass du bereits ein GP2-Modell (mindestens die Ausstattung mit der Dynaudio-Anlage deutet darauf hin) ausgeliefert bekommen hast.
Nun habe nicht nur ich mich am vergangenen Wochenende anlässlich der Advents-Gala in der GMD mit den Verantwortlichen für das Produkt Phaeton unterhalten und wir haben die Aussage erhalten, dass das GP2-Modell erst Anfang 2009 zur Auslieferung kommt. Die GP2-Fahrzeugen, mit denen wir geshuttelt wurden, waren wohl Vorserienfahrzeuge.
Insofern wundere ich mich lediglich, dass du schon ein produktaufgewerteten Phaeton bekommen hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Vielleicht gibts ja auch deswegen keine Fotos *räusper*
Zitat:
Gute Abend,ich habe heute meinen Phaeton 4,2 mit Vollausstattung erhalten. Habe vorher schon gelegentlich hier reingeschaut um mich schlau zu machen.
Bin vorher Jaguar XJ8, Mercedes CL und BMW 7er und 8er gefahren. Mein neuer Phaeton braucht sich hier nicht zu verstecken. Freue mich auf den Austausch mit Euch.Liebe Grüsse aus dem hohen Norden
Helmut
Herzlich Willkommen im Forum, ja wie kommt man den aus der Coupe Welt zum Phaeton? 🙂 Hier steht auch noch ein grüner 850i mit beigen Innereien in der Garage. Bis vor einem halben Jahr stand auch noch ein blauer 635 Csi daneben. Wunderschöne Coupes. Man bräuchte einfach mehr Platz.
Von der Coupe-Welt zur Limousine kommt man durch das Alter. Ist doch bequemer nicht so tief herunter zu müssen beim Einsteigen.
Mein Phaeton wurde mir durch das VW-Zentrum in Flensburg besorgt. Es war ein für den Vertrieb konfiguriertes Fahrzeug. Das habe ich so erhalten (daher die Vollausstattung) und der Vertriebsmitarbeiter nicht. Wohl weil ich das Fahrzeug nur bestellt habe unter der Bedingung, das ich es vor Weihnachten bekomme um danach damit in Urlaub zu fahren.
Erst einmal ein herzliches Hallo in unserer kleinen Eckkneipe....
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem V8 😁 und allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüße
dsu
einzige Anmerkung:
Wie geht das bei einem Phaeton mit der "Vollausstattung" ?
Gleichzeitig 4-Sitzer und premium-Rücksitzbank ? MFL-Holzlenkrad in Verbindung mit Lenkradheizung ?
Merke: Es gibt gar keine "Vollausstattung" , weder bei MB noch bei BMW, und auch nicht beim Phaeton. 😉
Glückwunsch zum neuen Phaeton.
Wer ist dein verkaüfer in Flensburg? Kaufe meine Fahrzeuge dort auch immer 🙂 Viielleicht haben wir ja den gleichen verkaüfer!?
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Glückwunsch zum neuen Phaeton.Wer ist dein verkaüfer in Flensburg? Kaufe meine Fahrzeuge dort auch immer 🙂 Viielleicht haben wir ja den gleichen verkaüfer!?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
mich betreut Jan Todsen. Der hat sich mit mir richtig viel Mühe gegeben. Der weiß allerdings auch, das ich seinen Chef gut kenne.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Erst einmal ein herzliches Hallo in unserer kleinen Eckkneipe....Ich wünsch dir viel Spass mit deinem V8 😁 und allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüße
dsueinzige Anmerkung:
Wie geht das bei einem Phaeton mit der "Vollausstattung" ?
Gleichzeitig 4-Sitzer und premium-Rücksitzbank ? MFL-Holzlenkrad in Verbindung mit Lenkradheizung ?
Merke: Es gibt gar keine "Vollausstattung" , weder bei MB noch bei BMW, und auch nicht beim Phaeton. 😉
Hallo DSU,
Dein Einwand ist natürlich berechtigt. Habe kein Holzlenkrad aber dafür eine Lenkradheizung, obwohl ich die nie bestellt hätte. Mein Fahrzeug ist ein 5-Sitzer.
Das mit dem Knitterfrei wünsche ich mir auch und habe ich zum Glück schon viele Jahre hinbekommen. Meine einzigen Blechschäden habe ich mir im Parkhaus geholt.
LG
Conaction1
Zitat:
Mein Phaeton wurde mir durch das VW-Zentrum in Flensburg besorgt. Es war ein für den Vertrieb konfiguriertes Fahrzeug. Das habe ich so erhalten (daher die Vollausstattung) und der Vertriebsmitarbeiter nicht. Wohl weil ich das Fahrzeug nur bestellt habe unter der Bedingung, das ich es vor Weihnachten bekomme um danach damit in Urlaub zu fahren.
Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem der ersten GP2-Modelle in Kundenhand und allzeit viel Freude am "altersgerechten" Fortbewegungsmittel.
Danke, freue mich über die vielen positiven Reaktionen. Mein Fahrstil ist übrigens noch nicht altergerecht. Ich sollte viel ruhiger und geduldiger sein und meine Frau nicht immer durch zu schnelles Fahren auf die Palme bringen.
LG
Conaction1
... warte ab, der Phaeton wird auch deinen Fahrstil ändern 😉! Nur dsu fährt noch mit digital bewegtem Gaspedal 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
... warte ab, der Phaeton wird auch deinen Fahrstil ändern 😉! Nur dsu fährt noch mit digital bewegtem Gaspedal 🙄.
DSU gibt nur noch mit der "+" Taste der GRA Gas , das Gaspedal habe ich seit Monaten nicht besucht 😉 , ausserdem brauche ich meine Füße , um von der Tanksäule ins Kassenhäuschen zu verschwinden......😁 😁
digital.....immer diese Verleumdungen hier.....😁
dsu 😛