Ich bin ein Felgen-Neuling und brauch hilfe!
Ich hab (so gut wie) endlich Felgen für den Sommer gekauft bzw. will sie kaufen.
17" 215/45/17 vorne und 235/40/17 hinten. ET 35
Fahre nen 318i ohne spezielles Fahrwerk o.Ä.
SuFu spuckt nichts aus und blättern bin ich bis Seite 5 gekommen daher der neue Fred 🙂
Meine Frage:
Zu den Felgen gibts kein Gutachten dazu.
Muss ich damit zum TÜV fahren, die vorführen und viel Geld bezahlen?
Brauch ich ein LEB?
Muss ich die Karosse ziehen , Bördeln usw?
Wäre super wenn mir einer von euch helfen kann 😉!
Danke!
bio
ps sind die hier:
edit: Hersteller ist R.O.D irgend son ATU Ableger von Rondell wie ich gelesen hab...
22 Antworten
also meist brauchst nicht mal nen ga, kannsta uch zum tüv gehen, und die gucken in ihren schlauem computer 😉 und dann tragen die die via kba nummer ein.
ja stimmt, bevor er 30€ beim atu zaheln muss, probiers lieber mal beim TÜV direkt!
MFG
HaXan
Ähnliche Themen
Felgen passen ohne probleme auf ne coupe( Kumpel hatte die Kombi mal drauf)
Gutachten bekommst bei Rondell kostenlos (einfach via E-mail anfragen und die schicken es dir dann per mail zu)
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Falls es irgendwen interessiert:
30 Euro ATU Gutachten
Felgendeckel passend (original BMW) auch ATU: 3,35 das Stück
Gruß
Dimo, der immer noch nicht weiß ob die shice Felgen passen würden...
Also ich weiß ja nicht bei was für nem ATU warst denn ich fahre auch ATU-Felgen im Winter und hab für mein Gutachten zum eintragen lassen mal gar nix bezahlt das wär ja noch schöner.
10 min auf das Fax gewartet und ich hatte die Papiere.
FInd ich eigentlich auch ganz schön frech von denen.
Es gibt Gutachten für ROD Felgen sogar im Internet als PDF.
Sind ja frei zu bekommende Dinge diese Gutachten.
Da frag ich mich was ATU sich dabei denkt!
Wobei es genau das Gutachten im I-net nicht gibt für mich...
Hi, also ich hatte 8x17 et 35 auf meinem drauf allerdings mit 225er reifen vorn und hinten! Vorne braucht man nen lenkeinschlagbegrenzer (bei mir hats ohne geschliffen) Und hinten denk ich mal mußt du bördeln, ich hab hinten federwegsbegrenzer reingemacht und dann hats grad so gereicht (mit 225 er ohne tieferlegung) Hab sogar schon 8x17 et 27 mit 225er reifen probiert, das passte bei mir auch gerade noch!
Mfg Frank