ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen und Tieferlegung Cabrio mit M Paket

Felgen und Tieferlegung Cabrio mit M Paket

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 12:46

Hey zusammen,

plane einen Umbau meines E36 Cabrio 3.18i (M Verkleidung)

habe aktuell die alten "M-Alu Felgen" 16 Zoll mit 225ger 45 r16 dunlop winterreifen drauf, das ist auch gut für den Winter aber für den Sommer soll was neues her...

was mich sehr stört ist die "lage" der räder des autos, vorne sehr weit oben und hinten im radkasten, ist ja so üblich bei den alten 3ern in Originalzustand...

ich kenn mich gaaarnicht aus mit den ganzen fachbegriffen und radvarianten usw.

ich will 17 zoll felgen kaufen und beim reifen einen keil erreichen also einen schmalen reifen auf eine breite felge... vorne soll das auto weiter runterkommen also tiefergelegt werden, hinten ists eig. ok nur n bisschen weiter raus ?evtl spurplatten? könnten die räder hinten kommen...

um den aufwand gering zu halten wäre es gut, nicht bördeln bzw ziehen zu müssen...

kann mir da jemand helfen? bin total überfordert^^

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also, zuerst mal die Felgen.

Du darfst alle für den e36 freigegebenen Felgen fahren ohne diese eintragen zu müssen.

eine Auswahl gibt es z.B. hier:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Allerdings sind hier genormte Größen vorhanden wie z.B. 225er Reifen auf einer 8" breiten Felgen.

Wenn du enorm breite Felgen willst musst du eher auf Fremdhersteller zurückgreifen.

Zum Fahrwerk: die e36 haben immer einen gewissen "Hängearsch", Abhilfe kann hier ein Fahrwerk mit Keilform schaffen wie 35/15 oder 60/30 ect., zusätzlich kann man sich ein Schlechtwegepaket von BMW an der Hinterachse verbauen damit er hinten nicht zu tief steht.

Oh klasse....da geht demnächst wieder ein E36 Cabrio vor die Hunde..... :(

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 9:16