Ich bin BMW Neuling - Welcher Sportauspuff??? 328i!!!

BMW 3er E36

Hallo liebe BMW Gemeinde!

Ich bin seit 2 Tagen stolzer 328i Fahrer! :-)
Hab ein super Schnäppchen gemacht, ein völlig unverbastelter 328 in Vollaustattung mit wenig Kilometern.

Ich komme direkt aus der Honda Branche und da war natürlich Mohr (jetzt Nnomo Racing) das Muss für den ESD!

Wie siehts aus bei den BMW`s?
Welcher ESD bringt den meisten "legalen" Klang?
Habt ihr Erfahrungen gemacht (Vorteile/Nachteile/Dumpf/Racing)?

Meine Vorstellung wäre so ein Mittelding, nicht zu dumpf, aber schön kernig, die 6 Zyl müssen schön brüllen!

Hab schonmal bei "German Autobahn" (Ebay Händler für die Magnaflows) geguckt, aber der hat nur ein Uni Dämpfer bis zum 325i in der ABE!!! Leider!!! Die Teile sollen ja gut rummsen.

Will auch keine überdimensionalen Endrohre!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten und Mühen.

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

finde 2 mal 90 schaut absolut okay aus!

dito😁

Ich glaube nicht das es erlabt ist, die 2x90er abzuflexen und 2x76 ranzuballern, weil Du jad ann für diese Endrohre kein Teilgutachten hast, was glaube ich dann wieder vom Tüv abgenommen werden muss....??

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Ich glaube nicht das es erlabt ist, die 2x90er abzuflexen und 2x76 ranzuballern, weil Du jad ann für diese Endrohre kein Teilgutachten hast, was glaube ich dann wieder vom Tüv abgenommen werden muss....??

Ist auch nicht erlaubt!

Glaube sogar,das man an einem Sport ESD keine anderen Rohre anschweißen darf!

laß mich aber gern eines besseren belehren😁

habe einen eisenmann ist stufe s, mit orig. 2x76er..habe diese abgemacht und 2x90 dran geschweisst...

mördergeil, echt, wenn der schön warm ist, versteht man fast sein eigenenes wort nciht mehr..ne scherz ganz so schlimm ist es nciht..aber weiss net wie es euch geht, wenn er schön warm ist, brauche ich kaum noch ein radio...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

habe einen eisenmann ist stufe s, mit orig. 2x76er..habe diese abgemacht und 2x90 dran geschweisst...

mördergeil, echt, wenn der schön warm ist, versteht man fast sein eigenenes wort nciht mehr..ne scherz ganz so schlimm ist es nciht..aber weiss net wie es euch geht, wenn er schön warm ist, brauche ich kaum noch ein radio...

Und hast eingetragen bekommen,ja?

hmmmm soll ich ehrlich sein?? Nein...war noch net da, werde ich auch net hinfahren, bekomm ich eh net eingetragen...

machen auch nur gewisse firmen, so wie ich das gehört habe...

Zitat:

hmmmm soll ich ehrlich sein?? Nein...war noch net da, werde ich auch net hinfahren, bekomm ich eh net eingetragen...

machen auch nur gewisse firmen, so wie ich das gehört habe...

😁

naja, ganz einfache kiste, man holt sich via ebay so teile mit abe, und schweißt die an, fertig 😉

hatte ich bei meinem ersten auch gemacht, weil mein endrohr abgerostet war, ein mal 70 mm dtm, man sah das scheiße aus, mußte aber schnell durch den tüv 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

naja, ganz einfache kiste, man holt sich via ebay so teile mit abe, und schweißt die an, fertig 😉

hatte ich bei meinem ersten auch gemacht, weil mein endrohr abgerostet war, ein mal 70 mm dtm, man sah das scheiße aus, mußte aber schnell durch den tüv 😁

Hab aber irgendwo mal gehört,das man sowas bei nem Sport ESD nicht machen darf😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab aber irgendwo mal gehört,das man sowas bei nem Sport ESD nicht machen darf😁

genau, abe gilt nur in verbindung mit serien esd. aber who cares

Zitat:

Du solltest dir zusätzlich noch die zwei Bypasse, nach den Kats anbringen, kennst du diese? Sind wahre Mörderteile!

Deine Antwort