Ich bin BMW Neuling - Welcher Sportauspuff??? 328i!!!
Hallo liebe BMW Gemeinde!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer 328i Fahrer! :-)
Hab ein super Schnäppchen gemacht, ein völlig unverbastelter 328 in Vollaustattung mit wenig Kilometern.
Ich komme direkt aus der Honda Branche und da war natürlich Mohr (jetzt Nnomo Racing) das Muss für den ESD!
Wie siehts aus bei den BMW`s?
Welcher ESD bringt den meisten "legalen" Klang?
Habt ihr Erfahrungen gemacht (Vorteile/Nachteile/Dumpf/Racing)?
Meine Vorstellung wäre so ein Mittelding, nicht zu dumpf, aber schön kernig, die 6 Zyl müssen schön brüllen!
Hab schonmal bei "German Autobahn" (Ebay Händler für die Magnaflows) geguckt, aber der hat nur ein Uni Dämpfer bis zum 325i in der ABE!!! Leider!!! Die Teile sollen ja gut rummsen.
Will auch keine überdimensionalen Endrohre!
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten und Mühen.
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hab den Absorber bei meinem Bastuck auch raus gehaun😉
War optisch auch nicht so mein Fall!
hi Limo,
vllt. solltest das nächste mal Deine erkennungsmarke vom Spiegel nehmen, damit ma nicht sofort weiß wo dieser "raser" hingehört....😁
Also bei Deinem Video in der Sig...
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
hi Limo,
vllt. solltest das nächste mal Deine erkennungsmarke vom Spiegel nehmen, damit ma nicht sofort weiß wo dieser "raser" hingehört....😁
Also bei Deinem Video in der Sig...
Du willst Mir jetzt nicht erzählen,das man das lesen kann?😁
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
nein, so gute habe ich nur auch wieder nicht!! 😁
Dann kann ich sie ja drann lassen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab den Absorber bei meinem Bastuck auch raus gehaun😉
War optisch auch nicht so mein Fall!
Ich bin mitlerweile auch nicht mehr von dem Absorber begeistert - hätte lieber 2x76 Rohre oder zumindest so dünne Rohre.
Wie hast du den Absorber rausgemacht und war es sehr schwer?
@Topic
Würde auch entweder nen Bastuck oder nen Eisenmann drunter machen bzw. die Soundstufe 2 von Reuter.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Ich bin mitlerweile auch nicht mehr von dem Absorber begeistert - hätte lieber 2x76 Rohre oder zumindest so dünne Rohre.
Wie hast du den Absorber rausgemacht und war es sehr schwer?Gruß
Simon
Ne,war nicht schwer!
Hab erstmal bei Bastuck nachgefragt,ob ich das überhaupt machen darf😁
Antwort: Ja,kein Problem,da sich der Sound nicht verändert,bzw. er nicht lauter wird!
Hab dann einfach die Flex angesetzt und ca. nen cm abgeflext. Die Schweißpunkte innen hab ich mitm Drehmel kurz beseitigt und dann schön entgratet und poliert.
Wenn Du es machst,nimm aber eine neue Trennscheibe,da sonst die Rohre anfangen zu rosten😉
gruß
Ok, also muss ich den Auspuff nichtmal abmontiern?
Was meinst du mit Trennscheibe?
Gruß
Simon
P.S. hättest du eventuell Bilder?
Doch,demontieren sollte man ihn schon um sauber arbeiten zu könn😁
Naja,ne Trennscheibe für die Flex halt.
Hab davon auch keine Bilder.
gruß
Ps.
http://www.detech-shop.de/.../lshop.cgi?...
😉
Ok danke, dann weiß ich jetzt bescheid.
Werde ich dann wohl im laufe des Sommers in Angriff nehmen.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Ok danke, dann weiß ich jetzt bescheid.
Werde ich dann wohl im laufe des Sommers in Angriff nehmen.Gruß
Simon
Sollte noch erwähnen,das es für mich als Schlosser kein Problem ist einen graden Schitt zu machen!
Nimm Abklebeband oder so und zieh es einmal um das Rohr,damit es auch grade wird,dann mit nem Edding mackieren,dann kannst auch schon los legen😉
Viel Glück
Zitat:
Sollte noch erwähnen,das es für mich als Schlosser kein Problem ist einen graden Schitt zu machen!
Ich bin kein Schloßer und kann auch ohne Klebeband einen graden Schnitt machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ich bin kein Schloßer und kann auch ohne Klebeband einen graden Schnitt machen 😁
Schön😁
Einige können es aber nicht😉
gruß
Naja, es erleichtert die Schnittführung zu halten, also das Klebeband...
Was mich an meinem Bastuck extrem stört, ist die Optik.
Gut er war montiert, also kaufte ich ihn gleich mit. Aber 2 mal 90 mm Endrohre gefallen mir nicht so gut. Okey, den passenden Motor habe ich ja drin 🙂 aber ich finde die schon zu groß!
Vor allen Dingen an Golf 3 mit 90 PS sieht sowas noch beschissener aus, aber das ist meine Meinung. Geschmäcker sind ja verschieden, Gott sei Dank!
Jetzt würde mich mal interessieren, ob es mir gestattet ist, die Endrohre von meinem Bastuck inkl. Absorber abzuschneiden und mir ebenfalls aus VA 2x76mm anschweißen dürfte...
die würde ich leicht abschrägen... das gefällt mir nämlich am aller Besten!
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
weiß gar nicht was ihr habt, finde 2 mal 90 schaut absolut okay aus!
Du stehst ja auch auf große dinger 😁