ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. ich beabsichtige eien Touareg V10 zu kaufen

ich beabsichtige eien Touareg V10 zu kaufen

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 18:36

ich beabsichtige, mir einen Touareg V10 zu kaufen.

Habe mir bereits ein Fahrzeuge angesehen, welches mich interessiert.

Dieser Wagen hat 55TKM ist 07/04 erstzugelassen und soll 43000,--kosten.

Das Farzeug wurde bei einem VW-Händler als Vorführwagen genutz.

Kann mir jemand Tipps geben auf was - hinsichtlich dieser Laufleistung und Baujahr - besonders geachtet werden miuss.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Isst du ab und zu Fleisch?

1 Kilo Rindfleisch = 36 Kilogramm Kohlendioxid = 250km Autofahrt

Immer wieder diese Beiträge *kopfschüttel*

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Februar 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von kubb

Wieso braucht man keine suvs,sind doch tolle autos!

Und was die Kinder betrifft, die fahren da gerne mit.

Du möchtest doch auch eine tolle frau und nicht nur eine die genügt!

mir genügt schon eine tolle Frau :-)

Das schöne im Leben ist halt, wenn man sich Beides leisten kann und will!

Das ist einer der wenigen noch schönen Dinge in unserem Land, das Man(n) das auch darf!

am 29. Februar 2008 um 9:43

Hi.

Mag sein, das so mancher mit seinem V10 vollauf zufrieden ist. Und ja, wir hatten einen! NAGELNEU! Für 88.000,00 EUR.

Ganze 10 Monate. Davon insgesamt 9 Wochen in der Werkstatt.

Also, der Motor ist aller erste Sahne. 750 NM schub lügen nicht. Voll zuverlässig. Aber auch durstig.... Bis auf die gängigen Elektronikmängel!

Doch jetzt zur Verarbeitung im Innenraum. Die Mittelarmlehne wurde 3x ausgetauscht, da sie "Knack-Geräusche" von sich gab. Was nur in Billigfahrzeugen vorkommt. Zweimal löste sich bereits im Fußraum in der Fahrerseite der Teppich. Mehrmals wurde auch die Frontscheibe ausgewechselt, da bei starkem Regen die Scheiben stark verschmierten..... Es muss jeder selber wissen ob er sich einen V10 zulegt, von der Kraft und vom Fahrgefühl ist er aller erste Sahne! Aber von der Verarbeitung ganz ehrlich, Golf-Klasse. Wobei der noch hochwertiger ist. Klar, der wird auch in Wolfsburg gebaut, der Touareg in Ungarn.....

Wir haben das Fahrzeug nach 11 Monaten gewandelt. Danach kostete das Fahrzeug beim Händler nur noch 48.000,00 EUR, mit 30.000 km.

Zitat:

Klar, der wird auch in Wolfsburg gebaut, der Touareg in Ungarn.....

Bratislava - dort wird der Touareg gebaut - liegt in der Slowakei, nicht in Ungarn.

am 3. März 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Buggy-Guido

Steakfresser

Also beleidigen lasse ICH mich nicht!:<

am 26. Oktober 2008 um 8:38

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum ich hätte da mal eine frage meine Eltern wollen sich einen Touareg v10 TDI kaufen.

Wir haben uns schon mal einen Touareg v10 angeschaut ,aber der hat noch keinen dpf .

 

Kann man einen dpf beim touareg v10 nachrüsten????

Der Touareg ist Baujahr 2004

Es wäre schön wenn ich eine antwort auf meine frage kriegen würde

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton w12

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum ich hätte da mal eine frage meine Eltern wollen sich einen Touareg v10 TDI kaufen.

Wir haben uns schon mal einen Touareg v10 angeschaut ,aber der hat noch keinen dpf .

 

Kann man einen dpf beim touareg v10 nachrüsten????

Der Touareg ist Baujahr 2004

Es wäre schön wenn ich eine antwort auf meine frage kriegen würde

ja gibt es bei cityfilter.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Original geschrieben von poloaachen

iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh eine CO2 Schleuder.....

Denk an unsere Kinder.... und lass es bleiben.... danke

Sparsame Autos sind angesagt.

Niemand braucht so ein SUV.

Kleine Fahrzeuge tun es auch.

MFg Marcell

wo steht das?

wer sagt das?

wer entscheidet sowas?

DU???

ps. mein auto ist eher klein, aber keineswegs sparsam...was habe ich falsch gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von FRG-RC63

Doch jetzt zur Verarbeitung im Innenraum. Die Mittelarmlehne wurde 3x ausgetauscht, da sie "Knack-Geräusche" von sich gab. Was nur in Billigfahrzeugen vorkommt. Zweimal löste sich bereits im Fußraum in der Fahrerseite der Teppich. Mehrmals wurde auch die Frontscheibe ausgewechselt, da bei starkem Regen die Scheiben stark verschmierten..... Es muss jeder selber wissen ob er sich einen V10 zulegt, von der Kraft und vom Fahrgefühl ist er aller erste Sahne! Aber von der Verarbeitung ganz ehrlich, Golf-Klasse. Wobei der noch hochwertiger ist. Klar, der wird auch in Wolfsburg gebaut, der Touareg in Ungarn.....

Es ist immer bedauerlich wenn ein Fahrzeug Mängel hat und nochmals mehr, wenn diese nicht abgestellt werden können. Und es ist sicherlich richtig zu behaupten, daß derzeit die VW-Werkstätten vielfach mit den Hightech-Bombern Touareg oder Phaeton überfordert sind.

Ich halte es aber für verfehlt, den Touareg im Ganzen zu diskreditieren. Wir haben freiwillig und gegen erhebliche Zuzahlung unseren Mercedes CL gegen einen Touareg getauscht und sind seit diesem Tag zufriedener als alle Jahre zuvor mit diversen S-Klasse und CL Fahrzeugen.

Ob nun - unter dem Budget-Aspekt - ein gebrauchter V10 der "richtige" Gebrauchtwagen für jemanden ist, der sich einen Neuwagen nicht leisten möchte, sei einmal dahin gestellt. Ich behaupte, daß unter Kostengesichtspunkten ein V8-Benziner die bessere Wahl wäre.

Wer jetzt wieder eine Spritkosten-Diskussion startet, hat keine Ahnung von den tatsächlichen Kosten die ein Fahrzeug in dieser Klasse produziert. Hier sind die Spritkosten nämlich wirklich nur die halbe Wahrheit ;-)

Naja wenn sonstige Unterhaltskosten wichtiger werden als Spritkosten dann würde ich aber ganz schön schnell an der Qualität des Produkts selbst zweifeln :D :D

Es ist sicher kein gutes Argument für den T wenn man sagt Reparatur und Wartungskosten übersteigen Spritkosten ja um ein vielfaches von daher ist der Verbrauch egal :D Man bezahlt ja auch deshalb mehr für ein Auto weil man eine bessere Qualität will und nicht nur für Elektronikkrimskrams.

Klar wenn man ganz wenig fährt ist es sicher anders aber ab 20.000-30.000 km / Jahr sollten Spritkosten den deutlich grösseren Anteil ausmachen, ansonsten stimmt einfach die Qualität des Autos nicht nach meinem Empfinden.

Auch wenn Autos weniger brauchen - der Kraftstoffpreis steigt ja meist mit dem Minderverbrauch, so dass die Relation bleiben sollte.

Sorry, Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja wenn sonstige Unterhaltskosten wichtiger werden als Spritkosten dann würde ich aber ganz schön schnell an der Qualität des Produkts selbst zweifeln :D :D

Ich meinte eben nicht nur die (bereits ziemlich hohen) Unterhaltskosten, sondern insbesondere den enormen Wertverlust in dieser Klasse. Die Fahrzeuge mit den großen Motoren (egal von welchem Hersteller) verlieren in den ersten beiden Jahren ca. 50 bis 70% vom Listen-Neupreis. Das sind beim Touareg schnell 25.000 Euro pro Jahr, entsprechend den Treibstoffkosten einer Jahres-Fahrleistung von 100tkm.

Wenn man also um die 25tkm pro Jahr fährt, dann hat man 5.000 bis 6.000€ Treibstoffkosten, 2.500€ für Inspektion und Ersatzteile, 1.000€ Versicherung und sicherlich realistische 10.000 bis 15.000€ Wertverlust/Leasingkosten.

Bei älteren Fahrzeugen verschieben sich dann die Kosten aus dem Wertverlust in Richtung größerer Reparaturen.

darum kaufe ich zb. solche autos im alter von 2-3 jahren u. wenig km mit mind. 2 jahren garantie.

Zitat:

Original geschrieben von JH-V220

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja wenn sonstige Unterhaltskosten wichtiger werden als Spritkosten dann würde ich aber ganz schön schnell an der Qualität des Produkts selbst zweifeln :D :D

Ich meinte eben nicht nur die (bereits ziemlich hohen) Unterhaltskosten, sondern insbesondere den enormen Wertverlust in dieser Klasse. Die Fahrzeuge mit den großen Motoren (egal von welchem Hersteller) verlieren in den ersten beiden Jahren ca. 50 bis 70% vom Listen-Neupreis. Das sind beim Touareg schnell 25.000 Euro pro Jahr, entsprechend den Treibstoffkosten einer Jahres-Fahrleistung von 100tkm.

Wenn man also um die 25tkm pro Jahr fährt, dann hat man 5.000 bis 6.000€ Treibstoffkosten, 2.500€ für Inspektion und Ersatzteile, 1.000€ Versicherung und sicherlich realistische 10.000 bis 15.000€ Wertverlust/Leasingkosten.

Bei älteren Fahrzeugen verschieben sich dann die Kosten aus dem Wertverlust in Richtung größerer Reparaturen.

Hallo

Nur zum Beispiel

Meiner ist Baujahr 2003 , hatte bei Kauf keine 60.000 km auf der Uhr. Mit allem Zubehör war der damalige Neupreis 102.000 Euronen.

Gekauft hab ich das Auto aus erster Hand, Rentnerfahrzeug in fast neuwertigem Zustand für 30.000 Euronen.

Da Ich meine Fahrzeuge nach Ablauf der Garantie selbst warte, fällt das für mich nicht so ins Gewicht

am 7. November 2008 um 18:24

Hallo ihr intressenten, benutzt mal die Händlersuche bei mobile.de

 

Sucht das Autohaus Seebacher, in 77743 Neuried Ichenheim.

 

Dort stehen zwei T-Regs V10, eine mit Individualausstattung.

 

viel Spaß beim Suchen und vielleicht auch kaufen:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. ich beabsichtige eien Touareg V10 zu kaufen