ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IBS abgeklemmt - Fzg startet schwer

IBS abgeklemmt - Fzg startet schwer

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 20:17

Hallo bin etwas neu hier, fahre seit 5 Jahren den e60 habe immer wieder im Winter Probleme er startet nach 1 tag sehr schwer nach 3 Tagen garnicht mehr… Lichtmaschine ladet Batterie neu registrieren lassen Kabelbruch Kofferraumdeckel erneuert…. Hilfe bitte bin aus der Umgebung Mainz

 

Lg

Gökhan

Ähnliche Themen
73 Antworten

Könnte der ibs sensor defekt sein .wenn er defekt wäre würde das der Tester erkennen oder nicht

0,03A entsprechen 30mA und das ist ok.

Entweder Batterie nicht ok, nicht korrekt geladen bzw. Ladespannung nicht korrekt, nicht korrekt registriert bzw. codiert.

Hier nochmal Fotos vom Multimeter nicht das ich falsch abgelesen habe das erste foto nach 15bis 20 min 032 und das zweite nach 30 min 003.also 003 sind 0,3ma und 032 wären dann 3,2ma ist das richtig

20220216
20220216

Sorry da sehe ich kein Komma von daher bin ich mir grad unsicher mit deinem Multi was es da genau anzeigt.

Aber für die Umrechnungen gibt es im I-Net Umrechner, die solltest du mal nutzen.

aber 0,03A sind 30mA, wie ich oben schon schrieb.

Zitat:

@Dianko schrieb am 16. Februar 2022 um 14:31:04 Uhr:

Hier nochmal Fotos vom Multimeter nicht das ich falsch abgelesen habe das erste foto nach 15bis 20 min 032 und das zweite nach 30 min 003.also 003 sind 0,3ma und 032 wären dann 3,2ma ist das richtig

Du hast dein Multimeter auf den 10A-Messbereich eingestellt. Also ist die Einheit der Anzeige Ampere (A). Nach 30 min. liegt deine Stromstärke noch bei 3 A. Das ist deutlich zu viel. Lass das Auto einschlafen und ziehe nacheinander die Sicherungen (ohne Türen/Motorhaube zu öffnen) und beobachte, bei welcher sich der Strom verändert. Viel Glück bei der Suche.

Ja, dann ist das bei weitem zu viel, schläft nicht richtig ein. Frage warum nicht?

Die beschriebenen Vorgehensweise hilft dabei das Problem möglichst einzugrenzen.

Bedenke das nicht nur hinten Sicherungen sein können. Wo welche sitzen kommt auf das Modell und Ausstattung an.

Das sind 0.03a gleich 30 ma oder

Ja, wie oft noch??????

Aber der Verdacht liegt nahe das du nicht 0,03A hast sondern 3A und das ist nun mal bei weitem zuviel im Ruhemodus.

Das wären ja 3000mA und die Grenze liegt bei ungefähr 65mA. Wenn es genau wissen wollt müsste ich das nachprüfen, hab die Zahlen nicht im Kopp.

Bist du sicher das der überhaupt einschlafen konnte, alles zu?

Muss noch mal messen in ma Bereich bin jetzt selber nicht mehr sicher muss morgen ins Krankenhaus werde danach nochmal nachmessen .werde berichten danke euch

Mach das, hoffe ist nix Schlimmes.

Zitat:

@Dianko schrieb am 16. Februar 2022 um 16:34:31 Uhr:

Muss noch mal messen in ma Bereich bin jetzt selber nicht mehr sicher muss morgen ins Krankenhaus werde danach nochmal nachmessen .werde berichten danke euch

Bedenke: Wenn du dein Multimeter auf einen niedrigeren (Maximal-)messbereich stellst, als dann in Realität anliegt, kann es passieren, dass dein Multimeter beschädigt wird.

Hattest schon den richtigen Bereich eingestellt. Falls der Punkt am Display nicht kaputt ist, liegen bei dir 3 A an.

Gute Besserung!

Wäre es für den Fall nicht besser, sich für 10€ eine Strommesszange zu kaufen? Bei einem Multimeter muss man ja ein Kabel der Batterie abklemmen.

Wenn man eine gescheite für 10 bekommt auf jeden Fall.

Wo gibt es die? Dann kauf ich die sofort, obwohl ich nicht mal eine brauche.

Aber gescheit muss sie sein.

Also für 10 Euro kann ich mir nicht vorstellen .was gescheites geht glaube ich erst ab 50 Euro los

So auch meine bisherigen Kenntnisse. Würde sogar sagen eher noch mehr.

Aber ich hab lang nicht mehr geschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IBS abgeklemmt - Fzg startet schwer