IBS abgeklemmt - Fzg startet schwer
Hallo bin etwas neu hier, fahre seit 5 Jahren den e60 habe immer wieder im Winter Probleme er startet nach 1 tag sehr schwer nach 3 Tagen garnicht mehr… Lichtmaschine ladet Batterie neu registrieren lassen Kabelbruch Kofferraumdeckel erneuert…. Hilfe bitte bin aus der Umgebung Mainz
Lg
Gökhan
73 Antworten
Hab ich schon gesehen er stellt vorher auf Null und klemmt dann die Zange dran .bei mir nicht möglich sobald ich in die Nähe vom Minus Kabel komme bleibt er nicht auf Null
Für Grundlagen ist das vielleicht noch brauchbar. https://www.youtube.com/watch?v=6GAKDSgzRCo
Ach, bei DC ist wohl die Richtung nicht egal.
Ja denke weil er da schon Ströme erkennt und misst.
Wenn du wieder weg gehst muss das Teil wieder auf Null stehen.
Leute, ich muss mich da auch erst mal reinfuxen. Kein Plan wie so ein Teil genau arbeitet.
Hier noch was zum einlesen https://www.amumot.de/.../
Nennt sich anders dürfte aber gleicher Hesteller/Gerät sein.
Ähnliche Themen
So hab eben nochmal mit einem Elektriker und seinem Multimeter gemessen genau nach 30 min fällt die Anzeige auf 0,065A runter also müßte doch der ruhestrom ok sein. Batterie wurde vor einem Monat ern.batterie wird voll geladen nach 5 bis 6 Tagen Standzeit nach dem starten meldet er Batterie Entladung wäre zu hoch startet aber normal . Warum meldet er das jedesmal nach Batterie laden und Standzeit 6Tage obwohl ruhestrom Messung 0.065A anzeigt
Das die Batterie Entladung zu hoch wäre.
Hier ein Foto vom multimeter
Wert ist augenscheinlich im Rahmen wenn es immer so ist.
Frage ist wie die Spannungen sind.
Batterie gestern Abend nochmal geladen heute morgen den Wagen aus der Garage gefahren spannung gemessen 12.7V Kofferraum geöffnet und schloss verriegelt wagen abgeschlossen um 17uhr wo wir den ruhestrom gemessen hatten betrug die Spannung immer noch 12.65V .und bei laufenden Motor beträgt die ladespannung zwischen 14.4bis 14.7V
So und jetzt dann noch mal gucken wenn er 6 Tage stand.
Ok mach ich .muss ja den Kofferraum öffnen dadurch ruhemodus erwacht und Kofferraum Beleuchtung brennt wieviel sollte die Batterie Spannung noch haben
Über 12V, am besten mindestens 12,4
Ist der IBS eigentlich wieder dran?
Hab ihn nie abgeklemmt ist dran
Hab die Batterie nochmal voll geladen habe um 13uhr Ladegerät ausgeschaltet und um 17uhr Spannung gemessen 12.80V werde jetzt morgen nochmal messen wie hoch die Spannung ist .habe dich Motorhaube offen und haubenkontaktschalter zu geklebt so das er im ruhemodus bleibt