Ibisweiss vs Phantomschwarz
Hi
Bin am überlegen ob es ein ibisweisser oder phantomschwarzer sporti werden soll??
Kann mir wer Bilder posten, eines dieser Farben?
Alle Bilder die ich im www finde taugen nix!
Danke Euch
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ampro5011
ich glaube weiß will in spätestens 2 Jahren keiner mehr sehen. Wer dreht sich schon nach einem weiße Auto um? Es sei denn des steht Lamborgini drauf.
Weiß ist zwar definitiv eher ein Kurzbrenner im Gegensatz zu Schwarz, aber Schwarz ist dafür doch relativ 08/15. Und bei den Hitzerekorden, die vor ein paar Jahren im Sommer aufgestellt wurden, ist Weiß vom Effekt definitv die "coolere" Farbe, zumindest für die ersten 5-10 Minuten wenn das Auto in der prallen Sonne stand. Nur nebenbei: die extra Grad Hitze die die Klima bei Schwarz runterkühlen muss, wirken sich definitiv nicht positiv auf den Spritverbrauch aus... 😉
Hi,
kühler ist weiß auf jeden fall. Aber welcher S3 Fahrer achtet auf den Spritverbrauch. Das Ding säuft, und auch noch den teuersten Sprit. Und erstrecht wenn der Chip von ABT ist. Aber wer sparen will sollte den 1,9d fahren.
Oder........
Zitat:
Original geschrieben von ampro5011
Aber welcher S3 Fahrer achtet auf den Spritverbrauch.
Da hast Du zwar Recht, aber der Themenstarter hat ja nix von S3 gesagt, könnte ja also auch ein spritfreundlicher(er) 1,4 TFSI sein 😉
ibis 😉
Ähnliche Themen
Ich denke dass ist eine Frage der Einstellung. Ich hatte vorher auch schon mal ein weisses Auto und das hab ich 8 Jahre gefahren. Gefällt mir sogar heute noch. Gerade der Kontrast Schwarz/Weiss find ich genial. Darum bin ich mir sicher dass mir das weiss auch noch ein paar Jahre gefällt. Ich kauf mir ja kein Auto in weiss weil es gerade im Trend ist bzw. war sondern weil ich finde dass er in weiss einfach mehr wirkt....
Die Sache mit den Fliegen ist im Sommer aber wirklich ganz schön nervig. 10 km gefahren und schon sieht`s aus wie Sau.
Gruß
Daniel
Hi der Themeneröffner nochmals!
Danke für die tollen Bilder Thx to all!
Glaube meine Wahl steht fest , der weisse Sporty hat gewonnen !! Einfach wow !!!!!!
Es gibt bald einen mehr auf der Straße!
bye bye
Zitat:
Original geschrieben von Pichl
Ich denke dass ist eine Frage der Einstellung. Ich hatte vorher auch schon mal ein weisses Auto und das hab ich 8 Jahre gefahren. Gefällt mir sogar heute noch. Gerade der Kontrast Schwarz/Weiss find ich genial. Darum bin ich mir sicher dass mir das weiss auch noch ein paar Jahre gefällt. Ich kauf mir ja kein Auto in weiss weil es gerade im Trend ist bzw. war sondern weil ich finde dass er in weiss einfach mehr wirkt....
seh ich genauso... ich mein, bisher war bei mir bei der farbfrag eigentlich immer nur silber oder schwarz, vielleicht auch noch grau in frage gekommen, aber seitdem dieser hype um weiss losgegangen is, hat man die ersten fahrzeuge in diversen kombis gesehen und denkt sich: so schlecht sieht das nicht aus - warum bin ich da nicht früher drauf gekommen!?
allerdings isses momentan so, dass ich befürchte, das man sich, wenn man jetzt noch n weisses auto bestellt, als "mitläufer" outet, weil es nun alle schon haben und man das einfach nur blind nachgekauft hat!
wenn ich mir dann allerdings angucke wie mein schwarzer in der sonne aussieht, dann treibts mir die tränen in die augen und man kann eigentlich nur weiss wählen - oder vielleicht silber!
und wenn man dann letztlich mal guckt, wie das mit dem wiederverkauf aussieht, wird man das nächste mal bluten, wenn man sich falsch entschieden hat! vielleicht hat ja einer mal ne glaskugel parat und sagt wie lange sich weiss noch auf dem wettbewerbsmarkt halten wird!?
alles in allem find ich das thema des TE ne sehr kniffelige geschichte - auch wenn das anderswo schon mal angefangen wurde 😉
Zitat:
Original geschrieben von mbk_nitro
...allerdings isses momentan so, dass ich befürchte, das man sich, wenn man jetzt noch n weisses auto bestellt, als "mitläufer" outet, weil es nun alle schon haben und man das einfach nur blind nachgekauft hat!...
Also ich kann langsam nicht mehr verstehen, warum in jedem Farbenthread das Argument aufkommt "weiß kauft aktuell jeder". Ist das jetzt nur ein Gefühl und man schreibt es einfach mal so dahin?
Wenn man sich nämlich die Zulassungsstatistiken anschaut hat weiß grade mal einen Anteil von 5% - selbst rot wird häufiger verkauft 🙄
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Also ich kann langsam nicht mehr verstehen, warum in jedem Farbenthread das Argument aufkommt "weiß kauft aktuell jeder". Ist das jetzt nur ein Gefühl und man schreibt es einfach mal so dahin?Zitat:
Original geschrieben von mbk_nitro
...allerdings isses momentan so, dass ich befürchte, das man sich, wenn man jetzt noch n weisses auto bestellt, als "mitläufer" outet, weil es nun alle schon haben und man das einfach nur blind nachgekauft hat!...Wenn man sich nämlich die Zulassungsstatistiken anschaut hat weiß grade mal einen Anteil von 5% - selbst rot wird häufiger verkauft 🙄
MfG
roughneck
wo gibt es denn die Statistiken?
ich habe auch weiß gekauft :-|
Auf der Seite vom Kraftfahrt-Bundesamt 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Auf der Seite vom Kraftfahrt-Bundesamt 🙂MfG
roughneck
Danke ;-)
wieviel % wohl Sprintblau haben?? 😁 oder wird das schon in "Bieren" Ausgedrückt? 😉
doppel Post
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Ich finde auch das folgender Kontrast gut kommt.Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
wieviel % wohl Sprintblau haben?? 😁 oder wird das schon in "Bieren" Ausgedrückt? 😉- weiß/schwarz
- rot/schwarz
- silber/schwarz
- sprintblau/schwarz
- grau/schwarz 🙂Sehr schön ist.
Hallo,
mein erstes Auto war weiß und ich habe es eigentlich immer nur schmutzig in Erinnerung. Schwarz ist auch nicht gerade putzfreundlich, aber weiß machte mir auf Dauer keinen Spaß.
Mein Neuer wird (wieder) schwarz werden. Die Form kommt durch die kontrastreichere Spiegelung mit dunklem Hintergrund wesentlich besser rüber.
Michael