1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Audi S5 8T & 8F

Hallo !! 🙂

Wie findet ihr denn die Farbe ibisweiss (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../a5-quarzgrau-s5-ibisweiss.jpg)?

Ist das nicht besser als schwarz (ich finde es sieht ziemlich edel aus)? Was sind eure Topfarben fuer den A5/S5? Ich denke meine top 3 sind:

Ibisweiss
Schwarz
Grau

Wuerde mich freuen eure Meinungen zu hoeren. Auch was z.B. Kratzerempfindlichkeit angeht, wie pflegebeduerftig die Farben sind, wie schnell der Wagen dreckig aussieht und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

eine solche diskusion über eine farbe kann ich nicht verstehen.
es ist doch einfach nur geschmacksache.
der eine will rot der andere blau.
deswegen gibt es doch die farben.
gruss
Die grosse Diskussion entsteht einfach weil Leute gerne weiss fahren wuerden sich aber nicht trauen und deshalb anderen diese Farbe madig machen wollen 😁

dann sind sie doch selbst schuld.

wenn mir eine farbe gefällt , dann kaufe ich mir diese farbe.

jeder sollte doch manns genug sein und zu seinem geschmack stehen.

gruss

118 weitere Antworten
118 Antworten

Ja ne is klar 😁

Müsst die Farbe mal in Live sehen. Obwohl das mit dem Puffherzchenrot nen bissl hinkommen könnte, in nur ne nuance kräftiger und heller.😛 Hab ich bis jetzt auch noch nicht auf der Strasse gesehen.

Also: Die Frage steht noch 🙂

Ich glaub das war es. Wirkte im Showroom was heller. Hab zuhause nen hübsches Foto von der Kiste. Werds bei Gelegenheit mal hochladen :-)

.... Menschen suchen die Meinung von Personen, an denen sie aufblicken (bestes Bsp. sind Testimonials in der Werbung). Das gibt vor allem Sicherheit, vermute ich.

Danke besser hätte ich es nicht beschreiben können.
PS. An Deiner Persönlichkeit zweifle ich nicht und das hat auch nichts mit Alpha-Tier zu tun. Aber es ist doch immer wieder interessant wenn man jemanden mit einem neuen weissen Auto darauf anspricht warum er weiss gewählt hat: "Weiss hat mir eben schon immer gefallen.....".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s3owner

.... Menschen suchen die Meinung von Personen, an denen sie aufblicken (bestes Bsp. sind Testimonials in der Werbung). Das gibt vor allem Sicherheit, vermute ich.

Danke besser hätte ich es nicht beschreiben können.
PS. An Deiner Persönlichkeit zweifle ich nicht und das hat auch nichts mit Alpha-Tier zu tun. Aber es ist doch immer wieder interessant wenn man jemanden mit einem neuen weissen Auto darauf anspricht warum er weiss gewählt hat: "Weiss hat mir eben schon immer gefallen.....".

und schwarz erst...😉

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

schön zu hören, daß Du weißt, wie und was andere Leute denken, diese ganzen Aussagen bringen doch eh nichts, der eine findet weiß schei..., der andere schwarz, weil er es schon 10 Jahre fährt usw., kann man auf alle Farben weiter etwas hineininterpretieren. Laßt die Leute doch kaufen, was Ihnen gefällt und macht es nicht
mit irgentwelchen Thesen und Vermutungen schlecht. Es wäre doch toll, wenn wir so viele A5/S5 wie möglich in vielen verschiedenen Farben zu sehen bekommen, oder ?
Eigentlich hast du ja Recht. Aber so läuft das bei MT nicht. Hier geht es in erster Linie darum zu schreiben, was einem am Wagen des anderen nicht gefällt.

MfG
roughneck

in erster Linie würde ich so nicht stehen lassen, Komplimente wären doch manchmal auch angesagt, wenn´s passt.

Und wenn Kritik, dann nicht unter die Gürtellinie😉

Zitat:

...in erster Linie würde ich so nicht stehen lassen, Komplimente wären doch manchmal auch angesagt, wenn´s passt...

Mein Statement war auch mehr ironisch gemeint. Ich bin da ganz auf deiner Linie. Man muss hier ja z.T. vorsichtig sein, wenn man aus der Masse raus tritt. Egal ob durch Farbe, Tuning oder sonst was.

Ich würde z.B. nie auf den Gedanken kommen in Farb- oder Tuningentscheidungen irgendwas rein zu interpretieren. Leider passiert das hier zu oft. Wenn du einen Sportauspuff an deinen 1.6er baust, willst du nur einen auf dicke Hose machen, wer einen weißen Wagen fährt will einfach nur "trendy" sein, etc., etc.

Dann heißt es natürlich: Wer seinen Wagen in einem öffentlichen Forum vorstellt, muss mit Kritik umgehen können. Klar, aber es ist doch logisch, dass man trotzdem am liebsten positive Kommentare hören möchte. Wenn man dann als Antwort bekommt - "weiß gefällt mir einfach nicht" - mag das ja noch in Ordnung sein. Aber das reicht natürlich nicht. Hier heißt es dann gleich: Weiß gefällt mir nicht - und weil du einen weißen Wagen fährst, hast du eh keinen eigenen Geschmack, bist zu blöd um eigenständige Entscheidungen zu treffen und läufst nur einem Trend hinterher. Was soll man dazu dann sagen.

MfG
roughneck

Zitat:

Zitat:

...in erster Linie würde ich so nicht stehen lassen, Komplimente wären doch manchmal auch angesagt, wenn´s passt...
Mein Statement war auch mehr ironisch gemeint. Ich bin da ganz auf deiner Linie. Man muss hier ja z.T. vorsichtig sein, wenn man aus der Masse raus tritt. Egal ob durch Farbe, Tuning oder sonst was.

Ich würde z.B. nie auf den Gedanken kommen in Farb- oder Tuningentscheidungen irgendwas rein zu interpretieren. Leider passiert das hier zu oft. Wenn du einen Sportauspuff an deinen 1.6er baust, willst du nur einen auf dicke Hose machen, wer einen weißen Wagen fährt will einfach nur "trendy" sein, etc., etc.

Dann heißt es natürlich: Wer seinen Wagen in einem öffentlichen Forum vorstellt, muss mit Kritik umgehen können. Klar, aber es ist doch logisch, dass man trotzdem am liebsten positive Kommentare hören möchte. Wenn man dann als Antwort bekommt - "weiß gefällt mir einfach nicht" - mag das ja noch in Ordnung sein. Aber das reicht natürlich nicht. Hier heißt es dann gleich: Weiß gefällt mir nicht - und weil du einen weißen Wagen fährst, hast du eh keinen eigenen Geschmack, bist zu blöd um eigenständige Entscheidungen zu treffen und läufst nur einem Trend hinterher. Was soll man dazu dann sagen.

MfG
roughneck

Ach je hat jemand Dich und Dein Auto beleidigt. Fühlt euch doch nicht immer angegriffen und beleidigt. Wenn Dir doch Dein weisser Wagen gefällt ist es doch recht. Und ich nehme ja mal an, dass Du Geschmack hast, eigenständige Entscheiden treffen kannst und nicht einem Trend hinterherläufst. Wenn dem so ist, dann ist es ja ok.

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur mal darauf hinweisen, wie manipulierbar die Leute heute geworden sind.

Zitat:

...Ach je hat jemand Dich und Dein Auto beleidigt. Fühlt euch doch nicht immer angegriffen und beleidigt...

Du bist einer der Letzten dich mich beleidigen könnten 😉

MfG
roughneck

Zitat:

Zitat:

...Ach je hat jemand Dich und Dein Auto beleidigt. Fühlt euch doch nicht immer angegriffen und beleidigt...
Du bist einer der Letzten dich mich beleidigen könnten 😉

MfG
roughneck

Aha.....

Das weiss erst jetzt eine "Trendfarbe" geworden ist, hat ja auch einen guten Grund.
Fast alle Autos sind in den letzten Jahre einfach von der Form her sportlicher geworden und da passt weiss einfach super gut zu.
Ich finde z.B einen 10 Jahren alten A4 in weiss überhaupt nicht schön. Es passt einfach nicht zu der Form des Autos. Zum neuen A4 passt es hingegen super gut.

Und so ist es bei vielen aktuellen Autos, und gerade Audi hat sehr stark an einem sportlichen Outfit zugelegt, als z.B BMW (da war ja eine gewisse Sportlichkeit schon immer vorhanden).

Mal ne Frage an ibisweiss Besitzer:

ist eigentlich die lackierte Oberfläche richtig glatt und hochglänzend?
seid ihr mit der Lackqualität zufrieden?
bei einem bei mir um die ecke geparkten sah die Oberfläche "leicht übertrieben" wie eine wellenlandschaft aus und glänzte nicht annähernd wie z.B. schwarz...
oder auch bei nem weissen X3 als Vergleich sah das weiss viel hochglänzender aus...

danke für antworten, schwanke noch zwischen ibis o. brilliantschwarz

Ich wollte den A5 schon immer in weiss, meine Frau in schwarz.
Wir hatten ein Problem. Wir sind im Frühjahr nach Leipzig zur Ami gefahren, da standen ein Weisser und ein Schwarzer nebeneinander,
meine Frau hat ihre Meinung sofort geändert, wir haben ihn in weiss bestellt.
Kommt KW 50....

Ich muß sagen mein roter gefällt mir. Kommt sehr sportlich und man schaut auf ihn.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von smacfew

Mal ne Frage an ibisweiss Besitzer:

ist eigentlich die lackierte Oberfläche richtig glatt und hochglänzend?
seid ihr mit der Lackqualität zufrieden?
bei einem bei mir um die ecke geparkten sah die Oberfläche "leicht übertrieben" wie eine wellenlandschaft aus und glänzte nicht annähernd wie z.B. schwarz...
oder auch bei nem weissen X3 als Vergleich sah das weiss viel hochglänzender aus...

danke für antworten, schwanke noch zwischen ibis o. brilliantschwarz

Also ich bin mit meiner Farbwahl äusserst zufrieden! 😁

Erst ist zwar noch recht frisch (KW 43 abgeholt) aber der Lack ist einwandfrei und glänzt 1A!

MfG
Ninjapilot

Deine Antwort