Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Audi S5 8T & 8F

Hallo !! 🙂

Wie findet ihr denn die Farbe ibisweiss (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../a5-quarzgrau-s5-ibisweiss.jpg)?

Ist das nicht besser als schwarz (ich finde es sieht ziemlich edel aus)? Was sind eure Topfarben fuer den A5/S5? Ich denke meine top 3 sind:

Ibisweiss
Schwarz
Grau

Wuerde mich freuen eure Meinungen zu hoeren. Auch was z.B. Kratzerempfindlichkeit angeht, wie pflegebeduerftig die Farben sind, wie schnell der Wagen dreckig aussieht und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

eine solche diskusion über eine farbe kann ich nicht verstehen.
es ist doch einfach nur geschmacksache.
der eine will rot der andere blau.
deswegen gibt es doch die farben.
gruss
Die grosse Diskussion entsteht einfach weil Leute gerne weiss fahren wuerden sich aber nicht trauen und deshalb anderen diese Farbe madig machen wollen 😁

dann sind sie doch selbst schuld.

wenn mir eine farbe gefällt , dann kaufe ich mir diese farbe.

jeder sollte doch manns genug sein und zu seinem geschmack stehen.

gruss

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pixelfreak0410

Finde weiss eigentlich auch super. Schwanke aber noch zwischen schwarz und weiss, gerade wegen des Verkaufswertes in ein paar Jahren. Fakt ist das sich schwarz wahrscheinlich dann besser verkaufen lässt.

Wie sieht eigenlich der normale schwarze Lack aus ? Hat mal jemand ein Foto eines A5 mit dieser Farbe ?

Das phantom schwarz perleffekt kostet ja nochmal ordentlich Aufpreis.

FAKT ist das schonmal gar nicht. Wenn du heute schon weißt was in ein paar Jahren ist, dann können wir uns gerne über die nächsten Lottoziehungen unterhalten. 😉

Ich würde wegen des Verkaufswertes an deiner Stelle nicht schwanken. Man kauft sich doch was einem selbst gefällt und nicht das was dem Nachbesitzer in ein paar Jahren besser behagen würde.

mfg
blockbuster

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

dann sind sie doch selbst schuld.
wenn mir eine farbe gefällt , dann kaufe ich mir diese farbe.
jeder sollte doch manns genug sein und zu seinem geschmack stehen.
gruss

richtig...

Ganz Deiner Meinung man sollte zu seinem Geschmack stehen. Wenn man sich jedoch nach dem neuesten Trend richtet und weiss kauft weil es trendy ist, dann hat dies nichts mit Geschmack zu tun.

Die meisten Leute haben ja heute eigentlich keinen eigenen Geschmack mehr, geschweige denn eine Linie, sondern lassen sich von Promis und Presse beeinflussen was sie tragen, kaufen und essen.

Ich bin überzeugt, dass der grösste Teil der Leute, die heute weiss bestellen dies vor einigen Jahren nicht getan hätten (auch wenn es den A5 und das heutige Weiss schon gegeben hätte).

Zitat:

Original geschrieben von s3owner

Zitat:

richtig...

Ganz Deiner Meinung man sollte zu seinem Geschmack stehen. Wenn man sich jedoch nach dem neuesten Trend richtet und weiss kauft weil es trendy ist, dann hat dies nichts mit Geschmack zu tun.

Die meisten Leute haben ja heute eigentlich keinen eigenen Geschmack mehr, geschweige denn eine Linie, sondern lassen sich von Promis und Presse beeinflussen was sie tragen, kaufen und essen.

Ich bin überzeugt, dass der grösste Teil der Leute, die heute weiss bestellen dies vor einigen Jahren nicht getan hätten (auch wenn es den A5 und das heutige Weiss schon gegeben hätte).

100% zustimmung

als ich vor ca. 5 jahren zum ersten mal einen porsche in weiß gesehen habe, wußte ich das ich auch mal ein auto in dieser farbe haben will. deshalb wird mein a5 auch weiß. somit bin ich nicht auf den trend zugekommen sondern der trend auf mich.

Ähnliche Themen

Weiß steht dem Auto total ...

Richtige Entscheidung @ birjoh

Zitat:

Zitat:

richtig...

schön zu hören, daß Du weißt, wie und was andere Leute denken, diese ganzen Aussagen bringen doch

eh nichts, der eine findet weiß schei..., der andere schwarz, weil er es schon 10 Jahre fährt usw., kann man auf

alle Farben weiter etwas hineininterpretieren. Laßt die Leute doch kaufen, was Ihnen gefällt und macht es nicht

mit irgentwelchen Thesen und Vermutungen schlecht. Es wäre doch toll, wenn wir so viele A5/S5 wie möglich in

vielen verschiedenen Farben zu sehen bekommen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

als ich vor ca. 5 jahren zum ersten mal einen porsche in weiß gesehen habe, wußte ich das ich auch mal ein auto in dieser farbe haben will. deshalb wird mein a5 auch weiß. somit bin ich nicht auf den trend zugekommen sondern der trend auf mich.

....so ähnlich ist es bei mir auch.

Ich halte nichts von "Mode" ob bei Autolacken oder bei Kleidung etc.

A5_GELB 😁
A5_PINK 😁
A5_PFIRSICH 😁

Grüße
ZETUS

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

....so ähnlich ist es bei mir auch.
Ich halte nichts von "Mode" ob bei Autolacken oder bei Kleidung etc.

A5_GELB 😁
A5_PINK 😁
A5_PFIRSICH 😁

Grüße
ZETUS

mein armes Auto !!!!! Copyright !!!! ;-)

Zitat:

Zitat:

schön zu hören, daß Du weißt, wie und was andere Leute denken, diese ganzen Aussagen bringen doch
eh nichts, der eine findet weiß schei..., der andere schwarz, weil er es schon 10 Jahre fährt usw., kann man auf
alle Farben weiter etwas hineininterpretieren. Laßt die Leute doch kaufen, was Ihnen gefällt und macht es nicht
mit irgentwelchen Thesen und Vermutungen schlecht. Es wäre doch toll, wenn wir so viele A5/S5 wie möglich in
vielen verschiedenen Farben zu sehen bekommen, oder ?

Aha. Ich gehe mal davon aus, dass Du von meinem Beitrag Null und Nichts verstanden hast.

Jeder kann meiner Meinung nach kaufen was er will. Was mich beunruhigt ist wie beeinflussbar die heutigen Leute mittlerweile geworden sind.

Ich habe doch absolut nichts in eine Farbe hineininterpretiert. Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Mich beunruhigen Leute, die jeden Trend mitmachen und nachher meinen Sie hätten Stil geschweige denn eine Linie.

Hätte da auch noch einen schönen A5 in Ibisweiss mit Original 20 Zoll

Zitat:

schön zu hören, daß Du weißt, wie und was andere Leute denken, diese ganzen Aussagen bringen doch eh nichts, der eine findet weiß schei..., der andere schwarz, weil er es schon 10 Jahre fährt usw., kann man auf alle Farben weiter etwas hineininterpretieren. Laßt die Leute doch kaufen, was Ihnen gefällt und macht es nicht
mit irgentwelchen Thesen und Vermutungen schlecht. Es wäre doch toll, wenn wir so viele A5/S5 wie möglich in vielen verschiedenen Farben zu sehen bekommen, oder ?

Eigentlich hast du ja Recht. Aber so läuft das bei MT nicht. Hier geht es in erster Linie darum zu schreiben, was einem am Wagen des anderen nicht gefällt.

MfG
roughneck

Zitat:

Aha. Ich gehe mal davon aus, dass Du von meinem Beitrag Null und Nichts verstanden hast.

Jeder kann meiner Meinung nach kaufen was er will. Was mich beunruhigt ist wie beeinflussbar die heutigen Leute mittlerweile geworden sind.

Ich habe doch absolut nichts in eine Farbe hineininterpretiert. Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Mich beunruhigen Leute, die jeden Trend mitmachen und nachher meinen Sie hätten Stil geschweige denn eine Linie.

Hallo,

glaubst Du wirklich, dass das früher anders war?! Das würde ich eher bezweifeln. Daher stellt sich mir die Frage, ob wir es nicht weniger mit einer Entwicklung sondern viel mehr einer sehr menschlichen Eigenschaft zu tun haben: Menschen suchen die Meinung von Personen, an denen sie aufblicken (bestes Bsp. sind Testimonials in der Werbung). Das gibt vor allem Sicherheit, vermute ich. Nicht jeder ist ein Alpha-Tier und nicht jeder will es sein.
In Deinem Text klingt so ein wenig Entäuschung und Kritik an dieser Eigenschaft durch, die ich nicht gerechtfertigt finde.

Und auch noch was zum Thema: Ich mochte Weiß auch schon vor dem "großen Trend", obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schon die Anfänge des Trends waren. Zumindest bevor VW den GTI in weiß präsentierte. Da fühlte ich mich dann bestätigt. Bestellt habe ich selbst aber auch in grau, obwohl ich bis kurz davor total überzeugt war, ein weißes Auto zu wollen. Und trotz, dass ich den A5 in weiß noch immer super finde, fehlte mir am Ende der Mut. Die Befürchtung, das Auto könnte mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen, war bei weiß einfach zu groß. Zudem ist es in meinem Fall zu auffällig. Ich bevorzuge für mich selbst doch lieber dezentere Farben.

Ich halte mich für einen Menschen mit Geschmack jedoch wechselt der eben auch. Das würde mich nie an meiner Persönlichkeit zweifeln lassen und ich wäre beleidigt, wenn Du das pauschal tun würdest 😉

In a few words: Die Farbwahl ist kein Spiegelbild der Persönlichkeit. Zu viele Faktoren beeinflussen solche Entscheidungen.

Herzliche Grüße

mloh

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_1004

Hätte da auch noch einen schönen A5 in Ibisweiss mit Original 20 Zoll

so ungefähr sieht das auch aus wenn ich morgens aus dem Haus gehe ;-)

Was ist denn da wegretuschiert ? 🙂

Um mal auf die Frage mit der Farbe zurückzukommen:

Ich persönlich hab mal bei Audi in Neckarsulm nen roten S5 gesehen und ich fand die Farbe echt edel. Vor allem in Kombination mit dem Braun-beigen Leder.🙂

Weiss leider nit wie die Farbe heisst. Sieht nen bisschen aus wie nen kräftiges helles Weinrot mit vielen vielen Schichten Klarlack. Glänzt halt ziemlich krass 😎

Kennt jemand die Farbe??

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Kennt jemand die Farbe??

Audi-Exclusive: Puffrot-Perleffekt 😁

Deine Antwort