1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Audi S5 8T & 8F

Hallo !! 🙂

Wie findet ihr denn die Farbe ibisweiss (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../a5-quarzgrau-s5-ibisweiss.jpg)?

Ist das nicht besser als schwarz (ich finde es sieht ziemlich edel aus)? Was sind eure Topfarben fuer den A5/S5? Ich denke meine top 3 sind:

Ibisweiss
Schwarz
Grau

Wuerde mich freuen eure Meinungen zu hoeren. Auch was z.B. Kratzerempfindlichkeit angeht, wie pflegebeduerftig die Farben sind, wie schnell der Wagen dreckig aussieht und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

eine solche diskusion über eine farbe kann ich nicht verstehen.
es ist doch einfach nur geschmacksache.
der eine will rot der andere blau.
deswegen gibt es doch die farben.
gruss
Die grosse Diskussion entsteht einfach weil Leute gerne weiss fahren wuerden sich aber nicht trauen und deshalb anderen diese Farbe madig machen wollen 😁

dann sind sie doch selbst schuld.

wenn mir eine farbe gefällt , dann kaufe ich mir diese farbe.

jeder sollte doch manns genug sein und zu seinem geschmack stehen.

gruss

118 weitere Antworten
118 Antworten

also bei dem Vergleich mit dem silber und weiß bin ich froh das ich weiß genommen habe ist für mich eindeutig die beste Farbe am A5.
Macht Ihn sportlich und elegant.

Vorgestern stand ein weißer A5 neben meinem Schwarzen.....

....was mir dabei auffiel war, dass sich die weiße Börtelung am vorderen Radkasten in den Radkasten mit "reinzieht" und das sah nicht so dolle aus.
Würde wenigstens die weiße Börtelung im Radkasten schwarz machen....mit einem Lackstift 🙂 also mir erschien das optisch irgenwie billig, sorry.
Ist vielleicht nur mein penibler Eindruck, wollte hier auch nix schlecht reden, bitte nur mal so als Hinweiss sehen...

Bin selber auch immer für Verbesserungen offen !

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Vorgestern stand ein weißer A5 neben meinem Schwarzen.....

....was mir dabei auffiel war, dass sich die weiße Börtelung am vorderen Radkasten in den Radkasten mit "reinzieht" und das sah nicht so dolle aus.
Würde wenigstens die weiße Börtelung im Radkasten schwarz machen....mit einem Lackstift 🙂 also mir erschien das optisch irgenwie billig, sorry.
Ist vielleicht nur mein penibler Eindruck, wollte hier auch nix schlecht reden, bitte nur mal so als Hinweiss sehen...

Bin selber auch immer für Verbesserungen offen !

die wird schon von alleine schwarz, meiner ist jetzt 3 Monate jung und wenn ich ihn dann mal sauber

mache, dann lasse ich diese Stellen "dreckig"(schwarz), sieht man eh nicht...

Ob noch alle A5-Fahrer hinter ihren Aussagen stehen?

Nach vier Monaten A5 in Ibisweiss muss ich sagen, dass es in meinen Augen immer noch die beste Farbwahl war.
Die Schmutzempfindlichkeit im Sommer ist gegen über Schwarz um einiges besser. Steht man vier Meter vom Fahrzeug weg wirkt es auch in schmutzigem Zustand sehr sauber.

Edel und sportlich wirkt der Wagen natürlich immer noch. Für das Fahrzeug wie auch für die Farbe habe ich bis jetzt nur positive Feedbacks bekommen.

Ein wirklich schönes Fahrzeug. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Ja Ibisweiss ist wirklich eine gute Wahl gewesen 🙂

Bin auch noch sehr zufrieden damit.
Wenn ich das mit unserem schwarzen Golf oder meinem alten A3 in schwarz vergleiche, bin ich doch froh, dass ich mich für diese Farbe entschieden habe.

Mal abwarten wie's im Winter aussieht... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Wenn ich das mit unserem schwarzen Golf oder meinem alten A3 in schwarz vergleiche, bin ich doch froh, dass ich mich für diese Farbe entschieden habe.

Je nach schmerzlevel wirds im Winter alle 2-4 Wochen in die Waschanlage gehen 😉

Bei besonders empfindlichen Menschen auch jede Woche 😉

Is jedenfalls meine Erfahrung vom letzten Winter

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Je nach schmerzlevel wirds im Winter alle 2-4 Wochen in die Waschanlage gehen 😉
Bei besonders empfindlichen Menschen auch jede Woche 😉

Is jedenfalls meine Erfahrung vom letzten Winter

Meiner wird ja schon im Sommer (noch) fast wöchentlich gewaschen. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Suzukagrau, individual einfach am besten,
somit wurde der S4 wieder suzuka, mal gespannt kommt
so um die KW43

Ich habe mein A5 Cabrio auch in ibisweiss bestellt mit rotem Dach und braunen Sitzen.

Mir und den meisten Bekannten gefällt es sehr gut. Fällt auf und ist ein Hingucker.

Seit einer Woche fahre ich ihn nun. Autbahn, Stadt, LAndstrasse. Wetter war gemischt mit Sonne und Regen.

Bisher ist er wesentlich unempfindlicher als mein schwarzer A6 bisher. Fliegen waren nach dem ersten Regenguss weitgehend selbst weg. Mal schauen, wie es ist wenn das Schmuddelwetter anfängt.

Habe ebenfalls auf folgenden Gründen ibisweiss (anstatt schwarz) gewählt:

1. ich habe bereits ein schwarzes Auto
2. Finde weiß (in Verbindung mit einem schwarzen Innenraum) sehr edel
3. Weiß wird einfach nicht so schnell zerkratzt. So blöde wie das vielleicht klingt: Aber wer zerkratzt schon ein weißes Auto? Sieht man ja kaum. (immer im Vergleich zu schwarz)
4. Unempfindlicher gegenüber Schlieren/Hologrammen durch Politur etc...

Als dritte Alternative käme noch Silber in Frage... aber irgendwie finde ich das langeweilig...

Habe meinen A5 als Cabrio in ibisweiss jetzt seit einem Monat. Das Auto gefällt mir sehr gut. Ist bisher auch pfelgeleicht, trotz einiger Tage mit schlechtem Wetter und bereits 4 TSD km auf dem Tacho. Anbei ein paar Bilder.

Für mich persönlich ganz klar. Weiß ist die schönste Farbe auf allen A5 Modellen. Ich muss jedoch dazu sagen ich war schon immer ein Fan von weiß, und habe bereits weiße Fahrzeuge auch vor dem Weiß-Hype gefahren.
Danach hätte ich schwarz genommen.
Beim Cabrio sieht das Braun in Verbindung mit braunem Dach auch absolut klasse aus.

Grundvoraussetzung sind jedoch immer ein paar schöne Felgen. Egal welche Farbe mal wählt, mit 17 Zoll sieht meiner Meinung nach jeder A5 langweilig aus, egal ob S-Line Exterieur oder nicht.
18 Zoll (was ich habe) ist schon minimum. 19 Zoll ist wahrscheinlich die optimale Größe zwischen Komfort und Optik.

Aber wie immer, die Wahl der Farbe, Felgen-Größe etc. ist immer eine subjektive Entscheidung und die Geschmäcker sind verschieden, sonst würden wir ja alle das gleiche Fahrzeug fahren....

Definitiv benötigt ein weißer sehr viel Pflege. Ich habe mein Fahrzeug jetzt 4 Wochen und musste hinten schon an den Kotflügeln unten (in Übergang zum Diffusor) nachpolieren, da scheinbar die Reifen einiges an Dreck hochgespritzt haben, was durch das normale Waschen gar nicht wegging. Die Türeinstiegsleisten sehen auch nach jedem Regen aus wie Hund und können eigentlich permanent mit einem Lappen nachgewischt werden.

Have fun...

A5-3
A5-5

Hi zusammen,

alter Thread - deswegen wiederum Zeit ihn herauszukramen und die aktuellen Meinungen über ibisweiße A5 zu erfahren: Würdet ihr die Farbe immer wieder nehmen oder habt ihr es bereut? Hattet ihr viel Ärger (hinsichtlich Pflegeaufwand) oder würdet ihr gar von der Farbe abraten? Ich stehe beispielsweise gerade vor der Entscheidung: S5 SB in ibisweiß oder monsungrau. Hat evtl. schon jemand monsungrau live erleben können - Bilder gibt es ja bereits.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Hi zusammen,

alter Thread - deswegen wiederum Zeit ihn herauszukramen und die aktuellen Meinungen über ibisweiße A5 zu erfahren: Würdet ihr die Farbe immer wieder nehmen oder habt ihr es bereut? Hattet ihr viel Ärger (hinsichtlich Pflegeaufwand) oder würdet ihr gar von der Farbe abraten? Ich stehe beispielsweise gerade vor der Entscheidung: S5 SB in ibisweiß oder monsungrau. Hat evtl. schon jemand monsungrau live erleben können - Bilder gibt es ja bereits.

Gruß

hallo,

wenn du weiss magst würde ich dir Gletscherweiss empfehlen, sieht super aus! In der sonne weisser als Ibisweiss und hat auch ein schönes perleffekt!

monsungrau ist aber auch schön, vielleicht nicht so "sportlich".

LG,

paco

Deine Antwort