ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos in (fast) allen Farben

Fotos in (fast) allen Farben

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 14:49

Hallo,

ich steh derzeit vor der Qual der Wahl bzgl. Farbe und habe im MT schon viele gute Fotos gesehen.

Aber der Link, den ich gerade via Google gefunden habe, hilft mir glaube ich am Besten:

http://www.audiklub.org/artykuly/galeria_kolorow_audi_a5_s5.html

Er enthält Fotos fast aller verfügbaren Farben, die sich gut für einen direkten Vergleich eignen - und das aus zwei Perspektiven.

Gruß Joachim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 14:49

Hallo,

ich steh derzeit vor der Qual der Wahl bzgl. Farbe und habe im MT schon viele gute Fotos gesehen.

Aber der Link, den ich gerade via Google gefunden habe, hilft mir glaube ich am Besten:

http://www.audiklub.org/artykuly/galeria_kolorow_audi_a5_s5.html

Er enthält Fotos fast aller verfügbaren Farben, die sich gut für einen direkten Vergleich eignen - und das aus zwei Perspektiven.

Gruß Joachim

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Monzasilber fehlt leider...

Super Seite! Meine Favoriten waren ja immer die unifarbenen. Also Brilliant schwarz, brilliant rot und ibisweiß.

Schwarz hatte ich immer, rot hab ich mich nicht getraut, also wurde es weiß :)

Die Bilder gab´s hier schonmal.

Es fehlt auch Misanorot.

 

Wolfgang

am 16. Oktober 2008 um 13:39

Ich bin kein Schwarzfan und hatte bisher auch noch kein schwarzes Auto......aber der A5 in schwarz ist selbst für mich ein Hingucker.

Allerdings fällt mir auf, dass das Phantonschwarzmetallic aussieht, als ob ein leichter Schleier auf dem Lack liegt, selbst nach dem Polieren.

Da wirkt (im Nachhinein) für mich das Standardschwarz (dunkler / intensiver) fast schöner !

Angeblich soll man Kratzer auf dem Standardschwarz schneller sehen können, ok, das kann ich nicht beurteilen,

dazu kann Dir aber sicher ein anderer "Uni-Schwarzfahrer" mehr sagen ;)

Solltest Du Dich also für Schwarz entscheiden, achte doch mal evtl. darauf...........nur so als Tipp :)

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Ich bin kein Schwarzfan und hatte bisher auch noch kein schwarzes Auto......aber der A5 in schwarz ist selbst für mich ein Hingucker.

Allerdings fällt mir auf, dass das Phantonschwarzmetallic aussieht, als ob ein leichter Schleier auf dem Lack liegt, selbst nach dem Polieren.

Da wirkt (im Nachhinein) für mich das Standardschwarz (dunkler / intensiver) fast schöner !

Angeblich soll man Kratzer auf dem Standardschwarz schneller sehen können, ok, das kann ich nicht beurteilen,

dazu kann Dir aber sicher ein anderer "Uni-Schwarzfahrer" mehr sagen ;)

Solltest Du Dich also für Schwarz entscheiden, achte doch mal evtl. darauf...........nur so als Tipp :)

genauso gehts mir auch - und zwar ganz genau so.

Noch nie ein schwarzes Auto gehabt, der A5 gefällt mir aber in Schwarz am Besten, das Brilliant-Schwarz ist irgendwie 'schwärzer' als Phantomschwarz - und deshalb wird es auch diese Farbe.

Bin mal gespannt auf Erfahrungen zum Thema Kratzer - inbes. etwaige Spuren der Waschanlage würden mich interessieren

Brillantschwarz ist anfällig, ohne Frage.

Besonders bei Waschanlagen sollte man vorsichtig sein.

Wolfgang

am 16. Oktober 2008 um 15:01

ja, aber.....

Nach meinen Erfahrungen ist das Uni-Schwarz im direkten Vergleich in der Sonne zwar dunkler, jedoch in der Praxis sehr viel anfälliger gegen Kratzer. Bei bedecktem Himmel sieht man ohnehin fast keinen Unterschied.

Ich nehme nur noch schwarz mit Perleffekt und poliere das Auto - dann habe ich auch einen schönen tiefen Glanz.

 

am 16. Oktober 2008 um 16:17

Mein Freundlicher hat mir vor meiner Bestellung von Brillantschwarz, das ich zuerst auch nehmen wollte, voll abgeraten.

Und zwar hat das Brillantschwarz wohl nicht die 3 Klarlack-Schichten wie das Phantomschwarz Metallic als Finish.

Das heisst, es hat wohl keine einzige Klarlack-Schicht darauf und bekommt superschnell hässliche kleine Kratzer.

Somit war für mich klar, mein Auto in Phantomschwarz Metallic zu bestellen.

Vielleicht hilft diese Info zur Entscheidung.

am 16. Oktober 2008 um 16:20

Hier nochmals in Form einer Aufreihung viele mögliche Farben (beim S5)

http://forums.audiworld.com/a5/msgs/13957.phtml

Habe auch von einem Verkäufer gehört, dass er jedem Kunden vom Brilliantschwarz abrät. Zum Teil werden die Autos schon mit feinen Kratzern vom Transporter geladen ... 

Das ist wohl das Hauptproblem bei Brillantschwarz.

Allerdings soll es verdammt schön sein, einfach ein unglaublich tiefes schwarz.

Wolfgang

am 16. Oktober 2008 um 17:56

Habe selber auch Brilliantschwarz bestellt und heute mal bei meinem Freundlichen nach der Nanoversiegelung gefragt. Die haben einen Partner der diese für 400 Euro anbietet inkl. 3 Jahre Grantie. Bringt die Nanoversiegelung auch was gegen kratzer?? Ist der Preis OK? 

Schade, bei beiden Links fehlt Tiefgrün. Jedoch wie schon an anderer Stelle bemerkt. Man muss die Farbe unbedingt in Echt sehen, jedenfalls mir geht es so. Man kann sich so täuschen.

Ich hatte 1992 ein Audi Coupe in Schwarz-metallic (Panthero-Schwarz). Der Farbton unterscheidet sich meiner Einschätzung nach nicht sehr vom heutigen Phantomschwarz.

Ein Bekannter hatte das gleiche Auto in Uni-Schwarz. Ich habe ihn immer um das extrem tiefe Schwarz beneidet und habe mein Auto poliert und geputzt, was das Zeug hält...aber es wurde nie so schön, wie der Uni-Schwarze :-(

Darum habe ich mich 2003 für den Brilliantschwarzen A4 Cabrio entschieden. Er sieht auch heute noch Hammermäßig aus- , wenn er sauber ist. Da ich keine Waschstraße benutze, gibt es auch keine wirklichen Kratzer. Ich fahre den Wagen im Sommer und Winter und poliere ihn nur einmal pro Jahr mit handelsüblicher Politur. Für mich ist es ganz klar, daß der nächste schwarze wieder Brilliantschwarz wird.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos in (fast) allen Farben