Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Audi S5 8T & 8F

Hallo !! 🙂

Wie findet ihr denn die Farbe ibisweiss (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../a5-quarzgrau-s5-ibisweiss.jpg)?

Ist das nicht besser als schwarz (ich finde es sieht ziemlich edel aus)? Was sind eure Topfarben fuer den A5/S5? Ich denke meine top 3 sind:

Ibisweiss
Schwarz
Grau

Wuerde mich freuen eure Meinungen zu hoeren. Auch was z.B. Kratzerempfindlichkeit angeht, wie pflegebeduerftig die Farben sind, wie schnell der Wagen dreckig aussieht und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

eine solche diskusion über eine farbe kann ich nicht verstehen.
es ist doch einfach nur geschmacksache.
der eine will rot der andere blau.
deswegen gibt es doch die farben.
gruss
Die grosse Diskussion entsteht einfach weil Leute gerne weiss fahren wuerden sich aber nicht trauen und deshalb anderen diese Farbe madig machen wollen 😁

dann sind sie doch selbst schuld.

wenn mir eine farbe gefällt , dann kaufe ich mir diese farbe.

jeder sollte doch manns genug sein und zu seinem geschmack stehen.

gruss

118 weitere Antworten
118 Antworten

Hallo zusammen

Also ich kann den ganzen Hype um die weisse Farbe nicht verstehen. Bis vor 3 Jahren wollte kein Schwein ein weisses Auto (wenn Ihr ehrlich seid hättet Ihr dannzumal auch kein solches gekauft). Diese Wagen standen wie Blei beim Händler und waren spiessig und langweilig.

Dann bringt Audi den S3 auf allen Pressefotos in weiss und alle drehen völlig durch und wollen ebenfalls ein weisses Auto.

Für mich ist das heute noch die Firmenautofarbe schlechthin. Wartet mal 3 Jahre ab, dann will niemand mehr einen weissen Wagen und beim Eintausch schlägt der Händler die Hände zusammen und wäre froh er müsste keinen Weissen reinnehmen.

Genau das gleiche war ja beim ersten S3. Denn wollten am Anfang alle in gelb. Heute kann man dieses Auto nicht mehr anschauen.

Was mich immer wieder erstaunt ist wie eine Firma die Leute in der Farbwahl beeinflussen kann. Dann noch ein paar Presseberichte und alle machen mit. Wenn einem weiss bis anhin nicht gefallen hat dann kann es doch nicht auf einmal der Favorit sein.

Das ist meine Meinung. Ich werde jetzt sicher in der Luft zerrissen. Aber jeden Trend muss man ja nicht mitmachen. Irgendwo hat man doch eine Linie.

Gruss S3-owner (der jetzt einen schwarzen A5 fährt)

Vor etlichen Jahren hatte ich einen weißen BMW 320.
Das Auto sauberzuhalten war wirklich die Höchststrafe, insbesondere kleine Flugrostpickel.
Dagegen wie hier öfters schon erwähnt, keine Probleme mit Kratzern, die blieben einfach unsichtbar.
Meine Hoffnung, daß bei Sommersonne ein weißes Auto innen kühler wäre, wurde enttäuscht - wichtiger scheint hier die Farbe des Innenraumes zu sein.
Mein persönliches Fazit nach der damaligen Erfahrung war: NIE mehr ein weißes Auto.
Wobei mir die weißen (und insbesondere Suzuka-grauen) A5 hier gut gefallen...

Grüße an alle von apogee, der im dritten Quartal seinen neuen - diesmal perleffektschwarzen S5 - im Austausch bekommt.

Naja, ich find weiß schon länger sehr stylish... Im arabischen und im US-amerikanischen Raum ist das auch schon seit Jahren eine Trendfarbe... Klar, da ist es auch sicher mit der Reinigung einfacher, aber ich könnte mir vorstellen, dass weiß auch bei uns in ein paar Jahren noch ansehnlich ist, wenn man drauf aupasst...

Was allerdings wirklich schrecklich aussieht, sind diese Autos aus den 90er mit weißem Billig-Lack, völlig ausgebleicht und stumpf, das macht natürlich nicht viel her...

Denke aber, dass die Technik heute einfach schon besser ist, und der schöne Glanz vom weiß auch über Jahre erhalten bleiben sollte...

Lg, Z

Sehe ich genauso. Das heutige Weiss ist mit dem verblichenem Weiss von alten Karren nicht zu vergleichen. Ich find das Ibisweiss richtig geil und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Habe mich auch noch lange nicht satt gesehen und bin der Meinung das der Trend Weiss länger anhält.

Viele Grüße
blockbuster

Ähnliche Themen

Dem schliesse ich mich an. Vielmehr fällt allerdings auf, dass weiss heutzutage eher an "eckige" und klobigen, statt rundgelutschten Fahrzeugen sehr gut, weil aggressiv ausschaut.

Siehe u.a. Q7, X5, Cayenne, 5er, M-Klasse, Focus ST aber auch für den S5 sehr sehr schön.

Solche exterieur Designs und die bereits angesprochene Lack-Qualität gab es in den 90ern ja scheinbar noch nicht.

ich finde weiß und suv paßt gar nicht zusammen.

ich glaub auch das hier niemand abstreiten kann, das ein weißer a5 eher ein hingucker ist als ein schwarzer. teilweise hab ich das gefühl, man traut sich den nicht in weiß zu bestellen, weil ja da dann der trendfarbe-stempel drauf wär.

nächsten monat kommt mein imbißweißer.

Ich denk immer an den IPOD 😁 irgendwie ist das weiss sehr aehnlich. Und es stimmt, es definitiv ein anderes, viel besseres Weiss als noch vor einigen Jahren.

gruss

Zitat:

gruss

Die grosse Diskussion entsteht einfach weil Leute gerne weiss fahren wuerden sich aber nicht trauen und deshalb anderen diese Farbe madig machen wollen 😁

Zitat:

Zitat:

gruss

gruss

Zitat:

Zitat:

gruss

richtig...

Finde weiss eigentlich auch super. Schwanke aber noch zwischen schwarz und weiss, gerade wegen des Verkaufswertes in ein paar Jahren. Fakt ist das sich schwarz wahrscheinlich dann besser verkaufen lässt.

Wie sieht eigenlich der normale schwarze Lack aus ? Hat mal jemand ein Foto eines A5 mit dieser Farbe ?

Das phantom schwarz perleffekt kostet ja nochmal ordentlich Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

🙂  Ich habe Ibisweiss gewählt!  

Ich finde der A5 sieht in dieser Farbe am besten aus!

Außerdem gibt es Untersuchungen, dass WEISS die absolute Sicherheits-
Farbe ist.

Bei der Wahrnehmbarkeit und Autofarben läßt sich sich folgende Reihenfolge in der Wahrnehmung aufstellen:
1. Reines Weiß
2. Hellgelb
3.Hellorange
4.Dunkelgelb
5.Hellgrau
6.Hellblau
7.Hellrot

Gruß Falco

Ich wundere mich, dass anscheinend niemand sich nach der "Sicherheit" richtet bei der Farbwahl

Gruß Falco

Sicherheitsbewusste fahren einen auf 10km/h limitierten Panzer - oder bleiben direkt zu Hause.

Zitat:

Original geschrieben von pixelfreak0410

Finde weiss eigentlich auch super. Schwanke aber noch zwischen schwarz und weiss, gerade wegen des Verkaufswertes in ein paar Jahren. Fakt ist das sich schwarz wahrscheinlich dann besser verkaufen lässt.

Wie sieht eigenlich der normale schwarze Lack aus ? Hat mal jemand ein Foto eines A5 mit dieser Farbe ?

Das phantom schwarz perleffekt kostet ja nochmal ordentlich Aufpreis.

WAHRSCHEINLICH

niemand weiß mit welcher farbe der wagen in ein paarjahren nen besseeren preis erzielt.

mein tipp: nimm die farbe die dir am besten zu deinem a5 gefällt und achte nicht auf wiederverkaufswert oder sowas. später ärgerst dich nur. und wenns mit den lieferzeiten so weitergeht wirstnen a5 immer gut los werden 😉

Deine Antwort