IAA-Eindrücke
Tag,
war gestern den ganzen Tag auf der IAA.
Ich hab es das erste Mal geschafft, wirklich jeden Winkel zu sehen. Um 19:20 Uhr haben Sie uns dann rausgeschmissen.
Am interessantesten waren meiner Meinung nach die Stände von VW, Opel, Mercedes und natürlich BMW.
Der 6er ist wirklich Weltklasse, die Preise leider nicht so.
Geländewagen interessieren mich generell nicht, deswegen hab ich mir den X3 eigentlich gar nicht so richtig angesehen. Sonst war ja nix weltbewegendes neues bei BMW.
Ziemlich enttäuscht war ich vom Golf 5. Wie sieht der denn von innen aus??? Ist ja nur noch auf praktisch gemacht. Nix sportliches oder optisch ansprechendes mehr dran. Nur noch langweilig.
Positiv überrascht war ich vom Astra. Da ist Opel seit 15 Jahren das erste Mal wieder was richtig gelungen. Wenn der sich nicht gut verkauft, dann weiss ich auch nicht.
Im allgemeinen fand ich, dass fast alle Japaner ganz schön aufgeholt haben. Der neue Subaru Legacy ist nicht schlecht. Genau wie der Honda Accord. Der steht da in so ner Mega Breitversion. In blau. Sah richtig schick aus.
Den SLR habe ich mir natürlich auch angeschaut. Nicht schlecht. Ziemlich beeindruckend. Die ganze Mercedes-Halle war ganz schön und aufwendig gemacht.
Imposantester Wagen auf der ganzen Messe: Cadillac Sixteen: 1000 PS, 16 Zylinder und unendlich lang, groß und breit. Muss man sehen!
Viele nette angeheuerte Hostessen-Häschen liefen da auch rum.
Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein, ausser dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Kann jedem nur dazu raten, noch hinzufahren.
Und die, die schon da waren:
Schreibt mal über eure Eindrücke!!
33 Antworten
Ich war am Samstag da, leider etwas verspätet. Daher konnte ich vieles nicht sehen.. zB. Lamborghini,Opel,Peugeot usw.
Die IAA hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die favoriten sind die getunten von Hamann,Alpina,Schnitzer und Kleemann! Dder V8 Topstser von Schnitzer mit 450ps ist ja mal saugeil!
Schade, dass BMW nicht soviel rausgebracht hat.. (naja es kam ja auch schon recht viel raus.. halt nix neues mehr)
Von Mercedes war ich echt erstaunt.. es waren saugeile Schlitten dabei! z.B. der weisse SL 55 K .. WUAH wasn Traum!
Vom 6er war ich nicht unbedingt so begeistert, gefällt mir nicht so richtig.
Ich werde am Wochenende nochmal hingehen....
mfg
Viethai
am ersten freien samstag (ohne nur presse und fachbesucher) sind über 100.000 Leute zu schauen gekommen - damit sind die vergleichszahlen von 1999 gebrochen (2001 ist mal aus dem bekannten anlass unberücksichtigt)...
gibt viele schöne auto´s mit hübschen mädel´s zu sehen...
gruß
bolle_at
Viel zu voll...
So wäre die IAA nicht schlecht gewesen aber war viel zu voll.
Man konnte kaum was sehen.
Das stimmt auf jeden Fall. Viiiieeeel zu voll.
Zum Ende ging´s dann aber. Die letzte Stunde war richtig gemütlich. Da war´s dann ziemlich leer. Da hab ich mir die wichtigsten Autos nochmal angeschaut. Durfte mich dann sogar mal in den schwarzen SLR reinsetzen.
Am besten ist eh immer in der Woche.