IAA 2011

BMW 3er E46

Servus zusammen,

heute war mein Tag auf der IAA und ich habe einige Stunden damit verbracht, die unterschiedlichsten Fahrzeuge anzuschauen, mich reinzusetzen und viele Fahrzeuge auf mich wirken zu lassen.

Mir war es nicht mal wichtig, ob es Porsche oder Citroen war, sondern wie das Auto in Natura auf einen selbst wirkt.
Fahrzeuge zu beurteilen ohne diese gefahren zu sein, ist selbstverstÀndlich ein anderes Thema.

BMW habe ich mir zuletzt angeschaut, nicht nur weil BMW in Halle 11 steht, sondern weil ich mir fĂŒr diese Marke am meisten Zeit nehmen wollte.

Zuallererst:
Bentley Continental GTC hat mir persönlich am meisten beeindruckt - Farbe, Form, die Erscheinung von vorne mit dem mĂ€chtigen Grill und die wunderschönen Scheinwerfer... ich war sprachlos. Das gleiche Auto im Netz anzusehen ist wie Riechen durch den Mund. FĂŒr mich das schönste Auto auf der Messe.

Lambo Aventador... peinlich und geht gar nicht.

HÀsslich und so unscheinbar war Lexus mit seinem GS450 - ich denke die Japaner haben den Deutschen Markt aufgegeben oder anders kann ich mir dieses Auto nicht erklÀren.
Das gleiche gilt fĂŒr Lancia Thesis... Chrysler pur!

7er - ein ganz anderes Auto als auf Bildern... im Detail eine Schönheit und im Vergleich zum F10 viel stimmiger.
Das selbige bei der S-Klasse - sitzt man IM Fahrzeug, dann ist es eine Wucht... das weiche Leder, die Verarbeitung im Detail und die feinen Stoffe!

Mercedes baut wieder gute Autos.

Audi (war generell zu voll in der kleinen Stube) baut innovative Autos, aber sind nicht mein Ding. Egal ob A8 oder der neue A6... deshalb spare ich mir die Kommentare.

Das selbige bei Porsche: Cayenne und Panamera, wahrscheinlich habe ich nicht das Alter, um diese Fahrzeuge ansprechend zu finden. Es sei dazu gesagt, dass in der Familie Cayenne gefahren wird und ich das Fahren schon langweilig finde.
991... eine neue Ära und sieht "allgemein" gut aus - die Form gefĂ€llt einem oder eben nicht.
GT3 4.0... der Sportwagen! Punkt.

Opel: Besser als ihr Ruf.

Ok, genug von mir... schreibt Eure EindrĂŒcke und Meinungen (aus Sicht der e46 Fahrer).

Ich bin danach in meinen 320d gestiegen und dachte nur: Man, fĂ€hrst Du ein altes Auto 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich war auch am Samstag ... das erste Mal zu einem Touri-Tag und auch das letzte Mal.

... leider ließ es sich anders nicht einrichten 🙁

Wir begannen in der VW-Halle ... joah, ganz nett gemacht - leider kaum Standpersonal und wenn, dann war's unauffĂ€llig. Der New Beetle R kam etwas zu prollig rĂŒber, aber nun gut ... auf die Hauptzielgruppe zugeschnitten.

Zum GlĂŒck kenne ich den neuen Porsche schon von der Autobahn, da war er aufgrund des Sounds erheblich (!!) beeindruckender als in der Halle - Porsche löst sich vom Coladosen-Klang und wird richtig edel. Sehr gut!

Dann weiter zu Mercedes. Nur kurz in die Halle geschaut, gesehen, dass sich Menschenmassen ĂŒber die ausgefallene Rolltreppe nach oben quĂ€len und wieder raus - ganz schlimm.
Im Foyer die E-Smart-PrĂ€sentation ... ich find's ungeschickt, die Menschenmassen mit E-Smarts in der Mercedes-Halle zu begrĂŒĂŸen.

Danach weiter zu den Edelmarken - alles abgesperrt, im Mittelgang nur Geschiebe und GedrĂ€nge, also in den SĂŒdgang und ein bisschen geschaut - viel zu voll.

Also Flucht ergriffen und zur Halle 11 zu BMW gegangen. Die 13:30-Uhr-PrĂ€sentation wurde kurzerhand abgesagt - Frechheit, dabei saßen wir da so gemĂŒtlich. Der i8 war mehrreihig umlagert, da ging nix mit gucken - unten auf dem Drehteller kam man mal ran - schick, schick und erneuert gegenĂŒber dem Modell von vor zwei Jahren.

Mit einer Standhostess haben wir uns lange ĂŒber den neuen Einser unterhalten. Ihr gefiel er auch nicht (ungeschickt als Hostess sowas zu sagen), hab mich dann als Mitarbeiter der Konkurrenz verplappert und dann wurde sie erstaunlicherweise lockerer 😁
Das Design finde ich erschreckend, aber die Verkaufszahlen werden zeigen wie gut es ankommt - vielleicht irre ich mich ja auch.
Als wir zwei MĂ€nner dann zu unseren Frauen rĂŒber gingen machte die Hostess auf dem Absatz eine Kehrtwende und verschwand - nanu? ... erstaunliche Reaktionen von ihr 😁 😁

Ansonsten gab's eigentlich nicht sooo viel tolles zu entdecken ...

... den neuen Z4 mit 4-Zylinder-TwinTurbo haben wir uns noch angeschaut - erschreckend wenig Motor unter der langen Haube ... aber nun gut, ich will das Auto eh nicht haben.

Schönstes Auto mit "haben-will-Effekt" war fĂŒr mich der i8 ... den finde ich richtig schick. 🙂

Gruß, Frank

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich fand den alten 6 super 😁 sieht so aus als hĂ€tte ich en komplett anderen Geschmack 😁 😁

Von vorne geht, von hinten zu fetter EntenbĂŒrzel 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Von vorne geht, von hinten zu fetter EntenbĂŒrzel 😉

ach du hast doch keine ahnung 😉

Ich war auch am Samstag ... das erste Mal zu einem Touri-Tag und auch das letzte Mal.

... leider ließ es sich anders nicht einrichten 🙁

Wir begannen in der VW-Halle ... joah, ganz nett gemacht - leider kaum Standpersonal und wenn, dann war's unauffĂ€llig. Der New Beetle R kam etwas zu prollig rĂŒber, aber nun gut ... auf die Hauptzielgruppe zugeschnitten.

Zum GlĂŒck kenne ich den neuen Porsche schon von der Autobahn, da war er aufgrund des Sounds erheblich (!!) beeindruckender als in der Halle - Porsche löst sich vom Coladosen-Klang und wird richtig edel. Sehr gut!

Dann weiter zu Mercedes. Nur kurz in die Halle geschaut, gesehen, dass sich Menschenmassen ĂŒber die ausgefallene Rolltreppe nach oben quĂ€len und wieder raus - ganz schlimm.
Im Foyer die E-Smart-PrĂ€sentation ... ich find's ungeschickt, die Menschenmassen mit E-Smarts in der Mercedes-Halle zu begrĂŒĂŸen.

Danach weiter zu den Edelmarken - alles abgesperrt, im Mittelgang nur Geschiebe und GedrĂ€nge, also in den SĂŒdgang und ein bisschen geschaut - viel zu voll.

Also Flucht ergriffen und zur Halle 11 zu BMW gegangen. Die 13:30-Uhr-PrĂ€sentation wurde kurzerhand abgesagt - Frechheit, dabei saßen wir da so gemĂŒtlich. Der i8 war mehrreihig umlagert, da ging nix mit gucken - unten auf dem Drehteller kam man mal ran - schick, schick und erneuert gegenĂŒber dem Modell von vor zwei Jahren.

Mit einer Standhostess haben wir uns lange ĂŒber den neuen Einser unterhalten. Ihr gefiel er auch nicht (ungeschickt als Hostess sowas zu sagen), hab mich dann als Mitarbeiter der Konkurrenz verplappert und dann wurde sie erstaunlicherweise lockerer 😁
Das Design finde ich erschreckend, aber die Verkaufszahlen werden zeigen wie gut es ankommt - vielleicht irre ich mich ja auch.
Als wir zwei MĂ€nner dann zu unseren Frauen rĂŒber gingen machte die Hostess auf dem Absatz eine Kehrtwende und verschwand - nanu? ... erstaunliche Reaktionen von ihr 😁 😁

Ansonsten gab's eigentlich nicht sooo viel tolles zu entdecken ...

... den neuen Z4 mit 4-Zylinder-TwinTurbo haben wir uns noch angeschaut - erschreckend wenig Motor unter der langen Haube ... aber nun gut, ich will das Auto eh nicht haben.

Schönstes Auto mit "haben-will-Effekt" war fĂŒr mich der i8 ... den finde ich richtig schick. 🙂

Gruß, Frank