IAA 2009 Premiere Touran

VW Touran 1 (1T)

...lest selbst.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...aa-premiere-1270173.html?... 

Beste Antwort im Thema

Nur den Erscheinungstermin haben sie wieder vergessen zu erwähnen.  

Ich freu mich jetzt schon auf das Chaos das dann hier wieder ausbricht. 😮 😰 🙄

23 weitere Antworten
23 Antworten

Wilde Spekulationen der AMS.
Ich glaube z.B. nicht, dass der 1.8 TFSI im Touran eingesetzt wird.

Nur den Erscheinungstermin haben sie wieder vergessen zu erwähnen.  

Ich freu mich jetzt schon auf das Chaos das dann hier wieder ausbricht. 😮 😰 🙄

Das ist jetzt aber nur der bisherige Touran mit einer neuen Schnauze, oder ?

Ja, ein 2. FL...

Ähnliche Themen

Hoffentlich ist mancher nicht zu sehr enttäuscht wenn die Änderungen nicht allzu groß ausfallen. 
Sollten die Fotos wirklich ein FL zeigen, merkt man doch das es wieder nur die selben Veränderungen geben wird wie beim ersten Mal. Ob der Innenraum angefasst wird, bleibt auch abzuwarten. Garantiert gibts das neue Lenkrad und vielleicht gibts diesmal eine Blende ums Radio in Wagenfarbe. 😁
Neue Rückleuchten gibts auch, ( wieder mit Katzenauge weil VW so 1,50 sparen kann 🙄) die wir Vor Fl besitzer dann nachrüsten können.

In der Kundenbetreuung von VW weiß man wieder einmal nichts ...

Das soll der neue sein ? Der hat ja noch die alten Außenspiegel und nicht die neuen wie sie beim Freestyle zu sehen sind. Glaube nicht so recht dran.

Zitat:

Original geschrieben von beloc

Das soll der neue sein ? Der hat ja noch die alten Außenspiegel und nicht die neuen wie sie beim Freestyle zu sehen sind. Glaube nicht so recht dran.

Das auf dem Foto ist ein Erprobungsfahrzeug, bei dem neue Komponenten

unter Zuhilfenahme der bestehende Basis getestet werden.

Daher ist bei solchen Fotos nicht jedes Detail so wie bei dem fertigen (Facelift-)Modell!

die Golf Front steht den Touri bestimmt super aber ob ich deswegen mein jetzigen abgebe....... ich glaube nicht

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

die Golf Front steht den Touri bestimmt super aber ob ich deswegen mein jetzigen abgebe....... ich glaube nicht

Zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker: Eine langweiliger Front als die der aktuellen Golf-Polo-Fraktion ist mir in den letzten Jahren eigentlich nicht untergekommen. Früher hat VW sich bemüht ein "eindeutiges" Markengesicht herzustellen. Ich bin zwar kein Chrom-Fan, aber der Chromgrill hat schon etwas eindeutig VW. Der Golf 6 könnte auch von einem x-beliebigen anderen Hersteller kommen. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang das Sondermodell Eos GT: Das hat einen lackierten Grill mit identischer Form. Ist ebenfalls nicht mein Fall ...

Aber das Neuere ist ja immer auch das Bessere ...

Also ich bin froh, jetzt noch die letzte "Audi-Grill"-Version zu bekommen. Mit der neuen Front sieht der Touran zwar breiter und auch aggressiver aus, aber insgesamt nicht so stimmig (für mich zumindest).

Ganz übel steht der neue Grill dem Golf Variant, der sieht jetzt irgendwie zusammengestückelt aus. So kann es eben gehen, wenn man nur aus Image-Gründen (für Audi, nicht VW) eilig das Design wechselt.

Hallo,

ich verstehe eh nicht, warum alle VW-Modelle von vorne identisch aussehen sollen (Golf und Polo kann man von vorne ja kaum noch unterscheiden). Warum nicht einige Modelle etwas anders lassen, wie Passat und Touran. Das tut dem "Einheitsbild und Markenidentitätswiedererkennungswert" keinen Abbruch. Die jetzige Truthahn-Schnauze sieht einfach edel aus, also lasst uns das letzte Jahr mit diesem Grill geniessen, bevor auch der Touran zum Einheitsbrei übergehen wird... 😉

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

...lest selbst.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...aa-premiere-1270173.html?... 

So aufschlussreich finde ich die drei Sätze eh nicht, wie wäre es mal mit Infos zur Technik? Das neue Motoren kommen find ich relativ normal, schon aufgrund der schärfer werdenden Gesetzeslage. Was wird aus dem Golf übernommen? Was ist mit dem DCC, ACC und der Rückfahrkamera?? Auf sowas hoffe ich im neuen Touran. Oder wird das wieder alles Häppchenweise nachgeschoben? Oh man, nochmal zwei Jahre warten oder doch gleich Golf kaufen.. Grübel.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

Tja, bei mir wär's ja der erste Touri... 😛

Deine Antwort