IAA 2007

VW Caddy 3 (2K/2C)

So übermorgen (Do.) gehts (offiziell😉) los. Hier schonmal ein Thread für Diskussionen zu IAA.
Es werden insgesamt vier Caddys ausgestellt sein:

2 Caddy Life Maxi
1 Caddy Life BlueMotion
1 Caddy Life EcoFuel

Wer sich den Stand (die Halle😁) von VW anschauen will:
www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/messe0.html
und in der Kartei Info

Gruß DaGama

49 Antworten

Touché !🙄
Das muß ware Liebe sein...

Hi

Da ich selber nicht zur IAA fahren werde hätte ich eiee bitte an einen der zur IAA fährt.

Ich würde gerne wissen ab wann die hinteren schiebetüren beim Caddy Maxi eine breite von min. 68 cm haben(dichtungsgummi zu dichtungsgummi). Oder ob das alles genau so ist wie beim normalen caddy.

Es geht darum das ich im Rollstuhl sitze und ich vor hätte den rollstuhl zusammengebaut durch die schiebetür ins auto ziehe .

Wäre euch dankbar wenn das einer nachmessen könnte .

Gruß

Thomas

Hallo Thomas !
Du meinst ab welcher Höhe vom Boden aus, damit du weißt wie hoch du den Rollstuhl heben mußt ? Da ich ja tatkräftige Unterstützung von 2 weiteren Verrückten 😁 habe, sollten wir das gemeinsam hin bekommen. Wir müssen nur an einen Zollstock denken...
Gruß
Patrick

Hi

nein ich meine die breite , mein Rollstuhl ist 67 cm breit und der sollte dann auch ganz durch die türe passen so das ich ihn dann hinter den fahrersitz stellen kann .

http://www.vwcaddy-forum.de/beitrag24355.htm#post24355 Hier habe ich die frage schon mal vor ein paar monaten gestellt , damals aber noch für den normalen caddy. Auf dem bild von Grisou sieht man welche maße ich meine .

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen

Das du die Breite meinst war mir schon klar. Ich meinte du wolltest wissen, ab welcher Höhe vom Boden aus die Tür des Caddy Maxi mindestens 68cm Breit ist.
Wir werden hoffentlich dran denken, und mal ein paar Maße nehmen.
Gruß
Patrick

ja genau so meinte ich es ;-)

ich wäre euch dankbar wenn ihr daran denkt.

Hallo Thomas,

Zitat:

nein ich meine die breite , mein Rollstuhl ist 67 cm breit und der sollte dann auch ganz durch die türe passen so das ich ihn dann hinter den fahrersitz stellen kann .

laut dieser techn. Zeichnung (siehe Anhang), beträgt die Schiebetürbreite beim Caddy Maxi 70 cm! 😉

Der O-Ton von VW(N) lautet passend dazu:

Zitat:

Komfortabel ist dabei bereits der Einstieg in den Caddy: Grund dafür sind die 700 Millimeter breiten und 1.108 Millimeter hohen Schiebetüren.

Gruß Torsten

so ist es beim normalen caddy auch aber leider werden die 70 cm erst etwas weiter oben erreicht . Wichtig wäre es das die 70cm schon auf höhe der "ladefläche" wären oder noch besser wäre es wenn der ganze einstieg 70 cm hätte.

Gruß

Thomas

@ Thomas,

...ich denke schon, daß der Rollstuhl in den Maxi passt ...

Hier nochmal die beiden Schiebtüren im Vergleich... 

Gruß LongLive

Auf der Zeichnung sieht es nach durchgängig gleicher Breite aus.
Wir werden das mal für dich überprüfen...
Gruß😁

Zitat:

Original geschrieben von spiritreceiver

Auf der Zeichnung sieht es nach durchgängig gleicher Breite aus.
Wir werden das mal für dich überprüfen...
Gruß😁

... sieht nicht nur so aus, 😉 die Radkästen sind beim Maxi nicht mehr im Weg, wenn die Schiebtür genau soweit aufgeht wie beim "Kurzen" und die 2.er Sitzbank ist ausgebaut, passt der Rollstuhl ... Wir werden messen ... 😁.

Gruß LongLive

... an den Hostessen wird dieses Jahr ganz schön gespart, da ist eine die taucht beinahe bei jedem Hersteller auf ...

*ROFL*

gröööhl

...so wird das nix, mit dem Aufschwung bei den Absatzzahlen....

... da hab ich gerade noch eins gefunden, die hängen da jetzt schon einige Tage rum .... ich hoffe die leben noch wenn wir am Montag kommen ...

Gruß LongLive

Mahlzeit Günter,

Zitat:

... da ist eine die taucht beinahe bei jedem Hersteller auf ...

das ist nicht ganz korrekt! 😉

Richtig muß es lauten...

Zitat:

... da ist eine die taucht beinahe bei jedem deutschen Hersteller auf ...

😛

In bella Italia (Maserati) ist "la dolce vita" angesagt! 😁 😁 😁

Gruß Torsten

Deine Antwort