IAA 2007

VW Caddy 3 (2K/2C)

So übermorgen (Do.) gehts (offiziell😉) los. Hier schonmal ein Thread für Diskussionen zu IAA.
Es werden insgesamt vier Caddys ausgestellt sein:

2 Caddy Life Maxi
1 Caddy Life BlueMotion
1 Caddy Life EcoFuel

Wer sich den Stand (die Halle😁) von VW anschauen will:
www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/messe0.html
und in der Kartei Info

Gruß DaGama

49 Antworten

@ Torsten,

...dafür wurde aber die deutsche Hostess in richtig dicke Winterkleidung gepresst, mit der Menge Stoff hätten die Italiener mindestens 15 Hostessen bekleidet ... 😁.

Gruß Günter

Mahlzeit Günter,

dann guck mal wie warm es auf dem Skoda - Stand ist....  😁 😉

Gruß Albert 

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Mahlzeit Günter,

dann guck mal wie warm es auf dem Skoda - Stand ist.... 😁 😉

Gruß Albert

Na, der sieht ja schick aus... der Skoda... ist das einen neue Pick-Up Variante vom octavia??

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Mahlzeit Günter,

dann guck mal wie warm es auf dem Skoda - Stand ist.... 😁 😉

Gruß Albert

Na, der sieht ja schick aus... der Skoda... ist das einen neue Pick-Up Variante vom octavia??

... it´s the "Yeti", aber wen interessiert schon das Auto ?? 😁 😛

Gruß Albert

Ähnliche Themen

😰was macht mein Weib da😕
😛

Und noch mal meine Bitte bezüglich einer Einbaukonsole:
Die Caddyfahrer die die Messe besuchen und rein zufällig an einem Stand vorbeikommen, die Konsolen herstellen für den Einbau von Funkgeräten/Taxametern/ähnliches, wäre nett von Euch zu hören, wer denn so etwas anbietet.
Meine Versuche, bei mehreren Freundlichen, VW, VWN, Umbauten verliefen alle im Sande.
Damit ihr wisst, wovon ich rede, habe ich ein Foto von VW Rettungsdienstfahrzeugen runtergeladen. Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Fehler mache, wenn ich dieses Foto reinstelle. Wie gesagt, Copyright bei VW, aber so etwas suche ich! Danke für Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von bluetom

Hi

nein ich meine die breite , mein Rollstuhl ist 67 cm breit und der sollte dann auch ganz durch die türe passen so das ich ihn dann hinter den fahrersitz stellen kann .

www.vwcaddy-forum.de/beitrag24355.htm#post24355 Hier habe ich die frage schon mal vor ein paar monaten gestellt , damals aber noch für den normalen caddy. Auf dem bild von Grisou sieht man welche maße ich meine .

Gruß

Thomas

Moin Thomas,

der Schiebetürausschnitt beim Caddy-Maxi hat die gleichen Maße wie der "Kurze". Beim nachmessen kommt man zum gleichen Ergebnis wie von Grisou im VWcaddyforum schon beschrieben wurde. Es ist Leider nur die Scheibetür äusserlich verändert worden, am Einstieg selbst gibt es keine Änderungen, schade ...

Gruß LongLive

Hallo,

kurze Frage an alle IAA'ler: 😉

Hat der Maxi nun eigentlich wieder ein offenes Handschuhfach oder hat sich VWN nun doch mal dazu durchgerungen, dort etwas Plastik und ein Schloß zu spendieren? Hintergrund ist, dass es ja vor der Präsentation des Maxi Spekulationen gab, dass dieser ein abschließbares Handschuhfach haben sollte, welches mittels Nachrüstung auch seinen Weg in den "kurzen" finden könnte... 😉

Auf den VWN-Photos sieht man natürlich wieder nur den Teil des Armaturenbretts bis zum RNS und im Netz habe ich bisher auch noch keine passenden Bilder gefunden.

Schönen Gruß,

PPS

Ja, der Ausstellungs-Caddy Maxi hat ein offenes Handschuhfach (siehe Bild)

Grüssle Wolfi

Ist zwar recht schlechte Qualität, aber auf dem Bild unten 😉 lässt sich keine Abdeckung erahnen. Bin mir aber nicht 100% (sondern ca. 90%) sicher, ob das Bild vom Maxi war.
Grüß DaGama

Danke für die schnellen Antworten. 🙂

Tja, schade - da kann man wohl nichts machen (die "do it yourself"-Eigenbau Variante ist mir zu unsicher). Vielleicht stört's mich ja irgendwann mal so sehr, dass ich einen Car-PC da rein stecke und einen TFT-Screen davorbastele. 😁

Schönen Gruß,

PPS

Das Handschuh-"Fächlein" benütze ich eh nie, lege mein Zeug immer in die Dach-Ablage.
Der auf dem Bild von mir gemachte Caddy Maxi ist übrigens eine Sonderanfertigung (Ledersitze und Leder in den Türen).
Gebaut werden die Maxi´s für die Hotellkete Ritz-Carlton, eingesetzt als Shuttle-Bus für die Gäste, wer also mal vorab mit
einem Maxi fahren möchte, einfach im Calton in Frankfurt einchecken und los gehts. Die Ledersitze sind super bequem und
eine wahre Augenweide.

Wolfi

Nabend Leute,

eine (Caddy-)Info möchte ich euch, von der IAA 2007, natürlich nicht vorenthalten...

In einem Gespräch wurde uns gesagt, das 2010 (...keine Ahnung ob sich die Zahl auf das Mj. oder Bj. bezieht!) ein 1. Facelifting für den Caddy ansteht! 🙂

Na da bin ich aber mal gespannt...

Wahrscheinlich das Gesicht vom Touran Mj. 2008/2009 😛

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

In einem Gespräch wurde uns gesagt, das 2010 (...keine Ahnung ob sich die Zahl auf das Mj. oder Bj. bezieht!) ein 1. Facelifting für den Caddy ansteht! 🙂

Wenn die Aussage von einem Mitarbeiter eines Herstellers kommt ist in der Branche i.A. das Baujahr gemeint - so wie bei allen Herstellern, die irgendwann mal ein Facelift planen. Sprich: irgendwann 2010 wird es (vermutlich) die Einführung eines gelifteten Caddy geben.

Gruß
Pistel

Moin Thomas,

der Schiebetürausschnitt beim Caddy-Maxi hat die gleichen Maße wie der "Kurze". Beim nachmessen kommt man zum gleichen Ergebnis wie von Grisou im VWcaddyforum schon beschrieben wurde. Es ist Leider nur die Scheibetür äusserlich verändert worden, am Einstieg selbst gibt es keine Änderungen, schade ...

Gruß LongLive@ longlive danke für die info .

Wenn sich an der breite nichts geändert hat dann kann ich es auch beim kurzen caddy testen ob das mit dem rollstuhl klappt . Da werde ich dann mal zu einen freundlichen fahren und fragen ob die die zweier sitzbank ausbauen können damit ich es testen kann . Ich war zwar vor ca 4 monaten schon mal bei einen VW händler und die wollten eigentlich die rücksitzbank ausbauen aber das hat bis jetzt nie geklappt weil er den caddy damals verkauft hatte und nach mehrmaligen nachfragen keinen mehr da hatte wo ich es testen könnte .

gruß

thomas

Deine Antwort