I500 Zylinderköpfe auf Y26Se-Motorblock
Hi Leute,
hab kompette Zylinderköpfe vom Vectra B I500 günstig geschossen. Eigentlich wollte ich nur dir Nockenwellen umbauen in meinen 2,6er. Aber da jetzt eine Kopfdichtung auch durch ist, verbrennt Kühlwasser, könnte ich ja auch gleich die kompletten Köpfe austauschen. Vorausgesetzt die Köpfe vom X25XEI passen auch auf den Block vom Y26SE. Weiß jemand von euch ob das passen würde?
Ich möchte die Köpfe nämlich auch gleich mit überholen, also Ventile reinigen und neu einschleifen, Kanäle reinigen und glätten usw...
Nur möchte ich mir die ganze Arbeit nicht 2mal machen wenn die Köpfe vom I500 doch nicht passen.
Bin für jede Antwort dankbar.
MFG
Bastian
17 Antworten
Das Bild vom Omega Y26SE ist falsch! In den Knicken der Hosenrohre fehlen die beiden zwei Kat´s. Ist wahrscheinlich vom 2,5er.
MFG
Bastian
Zitat:
Original geschrieben von basmaster
Das Bild vom Omega Y26SE ist falsch! In den Knicken der Hosenrohre fehlen die beiden zwei Kat´s. Ist wahrscheinlich vom 2,5er.MFG
Bastian
Nö die Abbildung ist für den Y26SE - dass die beiden Kats schwarz und ohne Erstatzteilnummer dargestellt sind, sollte dem geneigten Betrachter eventuelle bewusst werden. Die sind in dieser Aufstellung nämlich nicht erhältlich...
Es ging hier auch nur um die Prinzipielle Darstellung der zweiflutigen Abgasanlage im Omega als Unterschied zum Vectra. (und 4 zu 3 Kats).
Die Kats beim Omega sind in der Anlage nochmal richtig dargestellt 🙄
Ändert ausserdem nichts an der Problematik der unterschiedlichen Bohrungen von Y26SE und X25XEI. Also wo steht, dass das passen soll bzw. wer hat das so verbaut? Das Omega Forum ist groß...