ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Passt das 6-Gang Vectra GTS an den i500?

Passt das 6-Gang Vectra GTS an den i500?

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 12:16

Hy Leute,

hab da mal wieder eine Frage:-)

Da meiner Meinung nach jeder Opel V6 ein 6-Ganggetribe haben sollte wollte ich mal wissen ob das Getriebe vom Vectra GTS an den i500 passt?

Ich hoffe dass sich jemand damit ein bisschen auskennt.

MfG

Holger

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Dezember 2004 um 12:30

kenn mich damit nicht aus...

 

aus welchen grund sollte jeder v6 ein 6 gang haben?

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 15:02

Ich find dass die meisten V6 spritziger sind wenn sie ein gut übersetztes 6-gangetriebe haben.

Gruß

Da hast Du schon recht dass die V6 im Alltag damit spritziger sind. Voll durchbeschleunigt, ist man aber mit dem 5-Gang (F35) im Vectra C schneller, als man das mit dem F40 wäre (1 Schaltvorgang weniger).

Ob das F40 an den X25XE(I) passt ist mir nicht bekannt, das F28 aus Vectra A / Calibra A passt jedoch mit Umbauarbeiten an dem vorderen Getriebehalter.

am 25. Dezember 2004 um 16:11

6 gang getriebe zieht zwar gut durch... aber das schalten zu dem zeitpunkt wo ein 5gang grade

auf touren kommt reisst jedesmal wieder alles runter.

mit währe ein normales 5 gang mit nem zusätzlichen 6ten lieber... weil bei 180 wird

der 5te auch schon zu laut wenn man ne lange strecke fährt.

Das sehe ich absolut genau so.

Ein gut abgestuftes 5-Gang mit 6. Schongang wäre ideal.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 19:40

stimmt des wäre ideal, aber ich glaub man baut schneller ein 6-ganggetriebe um als einen 6ten gang an ein 5-gangetriebe:-)

hallo wenn das F28 an den X25XE passt müste das F20 auch passen oder?Wie ist das mit der Hydraulichen Kupplung hat das F 20 nicht ?Ist die Schwungscheibe vom c25XE dieselbe wie am X25XE?