ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. i500

i500

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 23:58

Hy Leute,

bin neu hier.

Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V Bj. 3/96

Mir is des aber zu langsam geworden, jetzt hab ich einen i500 Bj. 98 mit 97tkm für 7000 in aussicht und wollte mal wissen ob der preis in ordnung is und auf was für mängel ich bei dem wagen achten muss.

Ich bedank mich schonmal für eure komentare:-)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi!

Den Preis halte ich für in Ordnung.

Von den Fehlern eines I500 kann ich leider nichts sagen, außer daß bei derKarrosserie auf das gleiche zu achten ist, wie bei jedem anderen Vectra Model.

Motortechnisch, können andere hier bestimmt noch was dazu sagen.

Gruß Marc

Hi

Der Preis ist sicherlich in Ordnung.

Aber muss es denn unbedingt der i500 sein??

Tut es nicht auch der normale V6?

Denn der i500 bietet leider nicht wirklich bessere Fahrleistungen wie der normale V6, kostet aber in der Versicherung deutlich mehr.

Aber wenn es der i500 sein soll, dann halt wie Kitekater schon sagte nach den typischen Vectra Roststellen gucken. (Türschlossbügel hinten, Radläufe hinten)

Zum Motor kann man sagen, das der X25XEI die gleichen Macken hat wie der X25XE. Sprich Nockenwellensensor, Krümmer usw. und das logischerweise ähnlich hohe Wartungskosten auf dich zu kommen werden (Zahnriemenwechsel)

Trotzdem abraten möchte ich vom i500 nicht. Er sieht richtig gut aus, (speziell das Facelift-Modell) und bietet viel Auto fürs Geld. Leider ist er wie gesagt nicht sonderlich günstig in der Versicherung im Vergleich zum normalen V6.

Gruß Hoffi

ja das stimmt alles.

ein guter freund von mir hat die i500 limo und ich ja den normalen v6 mit ein paar schnellermachmaßnahmen.

haben uns mal den spass gemacht nachts auf der bahn nebeneinander stehen zu bleiben und dann mal bis ende vmax voll durchzustarten.

siehe da...mein süsser kleiner v6 war so eine wagenlänge schneller bei der 200er marke wie die i500 karre.

Zitat:

Original geschrieben von B-Vectra V6

ja das stimmt alles.

ein guter freund von mir hat die i500 limo und ich ja den normalen v6 mit ein paar schnellermachmaßnahmen.

haben uns mal den spass gemacht nachts auf der bahn nebeneinander stehen zu bleiben und dann mal bis ende vmax voll durchzustarten.

siehe da...mein süsser kleiner v6 war so eine wagenlänge schneller bei der 200er marke wie die i500 karre.

auf der bahn stehen bleiben??? mir fehlen echt die worte!

wie alt seit ihr bitteschön? dachte nicht das es hier sooo dumme menschen gibt.

tut mir leid das ich das hier so sagen muss...ich bin entsetzt.

@DFicebear

Auch wenn sowas verboten ist, denke ich schon, dass man es auf bestimmten Bahnen machen kann. Am Sonntag morgen um 4.00 Uhr herrscht auch dort tote Hose.

@Diablo666

Will der I500 nicht Super Plus? Das würde mich auch noch stören.

MfG

Brati

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

Auch wenn sowas verboten ist, denke ich schon, dass man es auf bestimmten Bahnen machen kann. Am Sonntag morgen um 4.00 Uhr herrscht auch dort tote Hose.

Naja, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst, aber gerade die von Dir genannte Zeit nutzen ja auch andere Verkehrsteilnehmer zu schnellfahren.

Und wenn da einer mit 240 ankommt, das sind fast 70 m / s , und vor ihm 2 Autos nebeneinander auf der Fahrbahn parken, dann Gute Nacht.

Für mich persönlich hoffe ich jedenfalls, dass niemals jemand solche Spielchen auf der von mirbefahrenen Strecke veranstaltet!

 

Gruß Wolfgang

@Nimm6

Ok, da möchte ich dir nicht widersprechen. Halten wir einfach fest, dass man so etwas lassen sollte. Aber auch wer 240 fährt muß eigentlich vor einem auftauchendem Hindernis halten können (Sichtfahrgeschwindigkeit). Auf dem voll ausgebauten Teil der A2 Berlin - Hannover ist es zum Beispiel unproblematisch und man hat mind. 3 Fahrspuren.

Jetzt driften wir aber vom Thema ab. Ende.

MfG

Brati

Re: i500

 

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Hy Leute,

bin neu hier.

Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V Bj. 3/96

Mir is des aber zu langsam geworden, jetzt hab ich einen i500 Bj. 98 mit 97tkm für 7000 in aussicht und wollte mal wissen ob der preis in ordnung is und auf was für mängel ich bei dem wagen achten muss.

Ich bedank mich schonmal für eure komentare:-)

Hallo,

wenn du min. 3000-4000€ als Reserve für eventuelle Reparturkosten auf der Kante hast....kann man dir den V6 empfehlen....wenn nicht stürtzt du dich in ein finazielles grab wenns blöd kommt.....

mein ex-V6 hat mir in 2 jahren ca. 3.500€ Rep.-Kosten aus der tasche gezogen....

Hoffi erging und ergeht es zu Teil immer noch so ;)

Aber der Vectra-B ist nen schönes Auto, und in der i500 Optik noch geiler....

Kauf dir das auto wenn du es für richtig hälst...

MfG Markus

am 18. Dezember 2004 um 16:57

also ich würde mir den i500 immer wieder kaufen.

sieht einfach besser aus als ein nomaler vectra(jaja ist geschmacksache)

habe das auto nun seit 3 jahren.

probleme gabs bis jetzt noch keine.

wenn du dirs leisten kannst würde ich zuschlagen .

vergiss aber nicht die höheren wartungskosten und versicherung!

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 0:37

Danke für die Rückmeldung:-)

Leider hat sich das mit dem i500 erledigt. Der Besitzer hatte mir per e-mail geschrieben dass der i500 einen "leichten" Frontschaden hat. ich habe daraufhin mit ein paar kratzern und vielleicht ein paar beulen gerechnet. ok, optisch war von außen dann nur die in der mitte nach oben geknickte motorhaube zu sehen aber die kostet auch schon verdammt viel. als ich dann die haube mit mühe aufgemacht hatte war der schreck groß, ich hätte eine komplett neue front+ motor gebraucht!!!!

der typ hatte einen auffahrunfall und des auto hätte auf die richtbank gemusst. also hab ich da schön die finger weggelassen.

Ich will schon gerne einen i500 weil den eben net so viele fahren, zumindest in meiner umgebung. mein kumpel fährt den normalen V6 und is von dem auto sehr begeistert, aber da wir so einen kleinen wettstreit in bezug auf autos haben brauch ich jetzt eben den i500:-)

Motortunig mache ich, mal abgesehen von einem chip, nur ungern.

Wenn mir jemand sagen kann wieviel der i500 Bj. 98 mit ~ 100000km noch wert ist wäre ich sehr dankbar, da es mir beim feilschen doch sehr helfen würde.

Habe bereits auch schon einen anderen in aussicht, ebenfalls Bj 98 99tkm aber in Topzustand und checkheftgepflegt. leider will der Besitzer noch 9999 euro haben. würde gerne eure meinung dazu hören

MfG

Diablo666

am 19. Dezember 2004 um 8:09

schau doch einfach mal unter www.autoscout.de oder www.faircar.de

nach.

dort stehen immer welche drin an denen du dich dann auch etwas orientieren kannst.

in ebay steht glaub ich auch ein silberner drin!

 

hier ist er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ähm...sorry i500brokat

ja klar ist das dumm. aber bei uns auf der bahn..a44 büren richtung dortmund kann man weil die bahn hier in einer senke ist ca. 4-5 km einschauen.

da sieht man sehr gut ob da jemand kommt oder nicht.zumal wir wirklich nur ne sekunde oder so standen und dann los gedüst sind.

aber risikoreich war das nicht.wie gesagt es war samstag nachts 2 uhr 35 start!

es ging ja auch nur um die farhleistung.wo sollten wir das denn testen?

muss mich dann entschuldigen, falls es dem ein oder anderem gemüt nicht passte!!

wollte da kein entsetzten auslösen oder mich als leichtsinnig hinstellen.

aber man hier wirklich gut sehen was passiert.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 16:22

@ i500 brokargelb

Den hatte ich ja bei autoscout gesehen. aber die verlangen des was die gerne dafürhätten, davon weiß ich aber net wieviel der i500 tatsächlich wert is.

ich hab jetzt den hier in aussicht

-->http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6405642&id=ouvh4y4u4ye

Kaufen

 

Kauf das ding

Einfach Geiles Feeling.Fahre den selben.(8/98

Allerdings wie Schon vorhergasagt.Teuer in der Unterhaltung.

M f g

Vectra B i 500

230Ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen