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Vectra i500

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 23:22

Seit neuestem interessiert mich ein Auto!

Der Vectra i500!

Was haltet ihr von dem? Zieht er ordentlich nach vorne? Is die Straßenlage okay?

Alles rein hier was ihr wisst :-)

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14 Antworten

kommt drauf an was du unter "ordentlich" und "okay" verstehst

Re: Vectra i500

 

Zitat:

Original geschrieben von Tigraner

Seit neuestem interessiert mich ein Auto!

Der Vectra i500!

Was haltet ihr von dem? Zieht er ordentlich nach vorne? Is die Straßenlage okay?

Alles rein hier was ihr wisst :-)

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Re: Vectra i500

 

Zitat:

Original geschrieben von Tigraner

Seit neuestem interessiert mich ein Auto!

Der Vectra i500!

Bist du noch in der Lehre? *dooffrag*

wenn ja......ist der Rest vollkommen egal denn der ist dann für dich zu teuer.....

Nicht in der Anschaffung.....Versicherung wenn man niedrige % hat gehts auch noch.....Steuern normal....

nein die Reparaturen ziehen dich gewaltig noch unten....

denn das ist ein V6 und irgendwo bezahlt man numal Expresszuschlag....

(eigene Erfahrungen)

MfG Markus

P.S. benutze mal die Suchfunktion, zum einen auch für den normalen V6 mit 170PS, denn diese Probleme lassen sich locker 1:1 auf den i500 umlegen....

Hi,

ich würde dir dann eher zum 2.2er raten, da er kaum reperaturanfälling ist, gewisse Vorteile hat z.B Steuerkette und einen guten durchzug besitzt.

Der Unterhalt ist wesentlich billiger als der des V6.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:59

@sync

Ordentlich = Wennste in de Sessel presst :-)

Okay = Komma lossn

@flyaway

Ja Lehre aber habn Geldscheisser ... also Geld spielt keine Rolle! *g*

@shotracer

Mit 2.2 meinst du den DTI? Nene danke :-)

....

 

mit dem 2.2 ist der Benziner mit 147PS gemeint, wie auch ich ihn im Astra G fahre.....

der i500 ist mit seinem 24PS Mehrleistung dem normal V6 mit 170PS nicht unbedingt haushoch überlegen......

der V6 hat im unteren Drehzahlbereich auch mehr oder weniger nen Loch, der braucht Drehzahl....richtig noch vorn gings meistens erst ab knapp 3600 Touren....

Strassenlage mit dem Sportfahrwerk von Irmscher vollkommen aussreichend.....

der V6/ i500 ist keine Heizer-Maschiene eher ein soveräner Gleiter....mit einem Spritverbrauch den man mit sehr ruhiger Fahrweise auf 8Liter bekommt, sicher aber desöfteren auch bei 12Litern und mehr einpegeln kann.....

Wenn du was zum heizen willst kauf der lieber nen Calibra Turbo, Astra OPC.....

aber auch die werden dich wenn was am Wagen sein sollte ne Menge Rep.-Geld kosten.....beim Calibra ist das Allrad sehr anfällig und der Astra-OPC Motor soll nicht so haltbar sein.....

 

MfG Markus

P.S. ich hab in 2 Jahren Vectra B V6-Fahrzeit, ca. 3.500€(Bremsen,Krümmer,Motorprobleme usw.) Reparaturen bezahlt....

alle 2-3Monate stand er in der Werkstatt....

wenn dir sowas egal ist......mir ging das mächtig auf die Ketten mein Geld immer in die Werkstätten zu tragen.....

ich hatte auch kein montagsauto in dem sinne.....nur die normalen Probleme des V6.....

Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

ich hatte auch kein montagsauto in dem sinne.....nur die normalen Probleme des V6.....

Naja, NORMAL sicher nicht, sonst hättens alle - und ich habs nicht. Bis jetzt jedenfalls - klopf, klopf.

Zum i 500: Lt Tests, an die ich mich erinere, hat der gegenüber dem normalen V6 nur minimal bessere Fahrleistungen, eigentlich gar keine besseren. Ist ein reiner Showcar, für diejenigen, die auf Plastik-Barock stehen.

 

Gruß Wolfgang

Re: Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Naja, NORMAL sicher nicht, sonst hättens alle - und ich habs nicht. Bis jetzt jedenfalls - klopf, klopf.

Aussnahmen bestätigen wohl die Regel ;)

und sei froh......

Meine Mängel, u.U. auch typisch V6

-Krümmer, man bedenke der V6 hat 2! davon (wird 4stellig bei Rep)

-Lamdasonde (aufgrunde der Falschluft blabla von den kaputten Krümmern)

-Nockenwellensensor

-LLM

-AGR

untypisch bzw. Verschleiß

-komplette Bremsanlage

(ca. 700€; natürlich Erstausrüsterqualität.....ATU-Bremsscheiben kommen da nich ins Haus ;))

auf meinen V6 bezogen

-Motorproblem (hatte ja am ende auch nen halben Motorschaden; Kompression auf der vorderen Zylinderbank bei allen Zyl. nur noch 6-8Bar)

-----

HOFFI hat/hatte ja noch Probleme mit dem Lenkgetriebe, ohja und sein Flexrohr nicht zu vergessen ;)

------

Zitat:

Zum i 500: Lt Tests, an die ich mich erinere, hat der gegenüber dem normalen V6 nur minimal bessere Fahrleistungen, eigentlich gar keine besseren. Ist ein reiner Showcar, für diejenigen, die auf Plastik-Barock stehen.

vollkommen zustimme....man braucht keinen i500; der normale V6 ist im alltag eigentlich ebenbürtig....

wenn´s was besonderes sein soll, dann schon eher den i30

hui....na jetzt hab ich was gesagt

MfG Markus

Wenn mann einen V6 will, kauft mann ihn. Keiner 2.0 l Turbo oder so was kann den V6 ausgleichen. Mit dem V6 hast du Klasse. Und noch etwas: Mein ist bei mir schon über 4 Jahre. Also bis jetzt gab es nur ein Beleuchtungslämpchen an Kimaautomatik (W2W), die rechte Blinkerlampe vorne (W5W) und eine Lampe aus dem rechten Schluszlicht (5/21W) kaputt. Hab' ausgetauscht. Höre mal die Geisteskranken nicht. Auspuffkrümmer bei dem Vectra B 2.5 V6 sind ab Modelpflege normalerweise kein Thema. Die kann nur ein Verhinderter durchbrennen. Elektronik, Motormanagement - alles perfekt. So ein zuverlassiges Auto hab ich noch nie gehabt. Verbrauch: Minimal 6.2 l (80 bis 90 km/h im 5ten ohne Bremsen auf der BStrasze). Maximal habe ich 13 l gemacht (Berlin - Hannover sontags morgen 210 km/h mit Tempomat stabilisiert). Maximal theoretisch im 5-ten Gang: 26l / 100 km, aber dann fliegst du....hab schon gemacht, aber nicht länger als ein Paar Minuten. Deswegen habe ich keine Probleme mit den Auspuffkrümmern. Wenn ich 240 km/h fahren will, warte ich auf einen schnellen Touring oder Avant. Dem fahre ich ein Paar Kilometer hinten, dann verbraucht der X25XE im Vectra nur noch 13l auf 100 km und die Auspuffkrümmern brennen nicht durch. Ade....

Hi

@V6-Vic

Nee, is klar........

Zitat:

Höre mal die Geisteskranken nicht.

Sonst alles in Ordnung??

Ein anderen Ton bitte........

Und der Rest mit den Krümmern ist ja wohl auch Käse.....*Kopfschüttel*

Gruß Hoffi

@ Tigraner

Also wenn du einen i500 willst und geld keine rolle spielt dann kauf dir einen Facelift i500 ab Bj. 99. Ich bin mal einen probe gefahren und ein Kumpel von mir hat den normalen V6, und ich werde mir niewieder einen 4 Zyl. holen. Vorallem keinen 2,0 T. Der V6 läuft viel ruhiger, klingt um welten besser(vorallem mit kompletter Edelstahlanlage) fängt selbst bei 6000 U/min nicht an um gnade zu flehen( wie die 4 Zylinder das gerne machen) und so viel mehr sprit wie ein 4 Zylinder mit 170 oder 195 PS braucht der auch net. Mein Kumpel mim normalen V6 braucht bei sportlicher fahrweise ~12 liter durchschnittlich, ein anderrer Kumpel der ein Astra Coupe mit dem 2,0 Turbo hat braucht bei gleicher fahrweise 12,6 Liter lt. BC.

Was du jetzt machst is deine Sache, aber ich würde dir auf jeden fall zum i500 raten, vorallem wenn du einen "geldschisser" hast:-)

Mfg

Holger

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 21:22

Danke euch allen!

Das mit dem Geldscheisser war ein Scherz, ich kann mir momentan nichtmal einen Calibra Turbo leisten :-)

Aber im Sommer vielleicht! Mein nächster sollte en Cali Turbo sein, denn wenn ich den im Sommer jetzt nicht kaufe dann nie! Is jetzt schon mindestens zehn Jahre alt das Audo :-(

Hab mich nur interessiert für den i500 da in der Nähe einer steht beim Freundlichen ... ich glaub so 17.000€ ...

Hi

Zitat:

Hab mich nur interessiert für den i500 da in der Nähe einer steht beim Freundlichen ... ich glaub so 17.000€ ...

Ist der neu???;) Kleiner Scherz

Aber wenn der 17000,-Euro kostet muss es entweder einer der letzten sein, (Facelift) mit extrem wenig Kilometern, wobei er dann immer noch viel zu teuer ist, oder der FOH ist nicht mehr ganz frisch.

Einen gut erhaltenen i500 mit deutlich unter 100000km bekommt man schon für ca. 10000,-Euro. Max. aber 13000,-Euro, wenn er wenig Kilometer hat.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von V6-Vic

Auspuffkrümmer bei dem Vectra B 2.5 V6 sind ab Modelpflege normalerweise kein Thema. Die kann nur ein Verhinderter durchbrennen...

Ja nee, is klar...

komischerweise hat meinem Kumpel (der noch nen 99´Facelift V6 fährt) auch schon der Krümmerteufel gebissen.....der stand anfangs auch ewig in der werkstatt bis er endlich "durchrepariert" war.....

im übrigen ist das nicht nur beim V6 so, das geht ab dem 1.8 los, der 2.0 ist da auch nicht ohne....

Nockenwellensensor, und AGR geht hier auch reihe-um......

einfach mal die suchfunktion nutzen.....

ich will den V6-Spass niemanden ausreden, jeder kann den kaufen.....gute Exemplarer gehen mittlerweile ab 8.000€ los....

Nur ist es so das man sich im klaren sein sollte was man kauft, den genau solche leute kommen dann nen jahr später an oder so weil sie nur probleme hatte und "hacken" dann mal wieder auf Opel rum.....

MfG Markus

P.S. ich vermisse auch meinen alten Vectra, nicht wegen des V6....sondern mehr wegen der Größe ;)

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