i4 und 19-Zöller - das sieht doch nicht normal aus?
Moin,
seit dem ich meinen i4 e40 im Dezember übernommen habe, denke ich mir immer wieder: Die 19-Zoll Bereifung hat so viel Gummi auf der Felge, das sieht eher aus wie 18 Zöller. Und dann ist da auch noch enorm viel Platz im Radhaus, sieht fast so aus, als hätte man vergessen, die Transportsicherung zu entfernen.
Ich habe als direkten Vergleich nur meinen "alten" Benziner, den M440i - also auch ein 4er aus der gleichen Generation. Da ist deutlich weniger Luft im Radkasten und die Bereifung scheint mir auch nicht so fett zu sein.
Ich habe mal ein paar Photos angehängt. Grau = i4, Blau = M440i.
Ist das so normal?
Und falls ja - was ich fast befürchte - was muss ich tun, um die Optik hier zu verbessern? Auf 20'er gehen?
Danke schonmal.
26 Antworten
Das sieht doch gut aus?
Sieht ganz normal aus, aber das messen würde dir Klarheit verschaffen 🙂.
Sieht nach i4 aus 😁. Finde das alles total im Rahmen. Aber ja, der i4 wirkt etwas hochbeinig. Gibt ja hier auch schon einen entsprechenden Thread zur Tieferlegung. Ich bin total gespannt, wie ich die Optik in Real empfinden werde.
Ähnliche Themen
Sah bei mir auch so aus, da hilft nur eine Tieferlegung, um optisch an den Verbrenner ranzukommen. Siehe meine Vorher-Nachher-Bilder
@Nick78HH wie weit bist du runter? Sieht sehr stimmig aus!
Denke mal 20-25 mm. Habe das nicht nachgemessen.
Und schon irgendwo aufgesetzt? Oder geht noch alles ohne Probleme?
Danke an alle für Euren Input. Ich weiß jetzt zumindest, dass es nicht außergewöhnlich, sondern normal ist. Über eine Tieferlegung mach ich mir mal Gedanken (Danke für den Link zu dem Thread), macht aber wegen Leasing vermutlich nicht so wirklich viel Sinn.
Zwei Fragen noch:
1. Ich gehe davon aus, dass der i4 höher liegt, als der Benziner, weil er untenrum mehr Platz für den Akku-Pack benötigt. Ist das richtig? Oder gibts da andere Gründe.
2. Könnte ich mit einem Upgrade auf 20-Zöller wenigstens etwas mehr Felge und weniger Gummi hinbekommen? Die hohe Gummiauflage stört mich fast noch mehr, als der viele Platz im Radhaus.
1. ja. Liest man durchaus dass man dann gerne früher aufsetzt
2. ja. Das Gummi muss kleiner sein bei einer größeren Felge
3. (kommt tieferlegung bei Leasing eh nur in Frage wenn der Leasinggeber zustimmt, zudem werden alle Fahrwerksthemen
im Rahmen von der Gewährleistung abgelehnt)
Hier M50 mit 20".
Ok, Danke Euch! Ihr wart alle sehr hilfreich! 🙂 Das Lesen des Tieferlegen Threads hat auch einiges geklärt.